Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.254 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

11.03.2006 13:21
Shadow und der Fluch des Khan (1994) Zitat · antworten

Weiß jemand, welches Synchronstudio für "The Shadow" verantwortlich zeichnete? Auch wenn die DEFA damals schon nicht mehr existierte, ist es quasi eine verkappte DEFA-Synchronisation: Alle großen Rollen (nur bei Penelope Ann Miller musste ich passen) sind mit ehemaligen DDR-Schauspielern besetzt. Bei Dialogregie würde ich auf Hasso Zorn tippen (der auch als Sprecher dabei ist). Könnte es sein, daß der Film bei Johannisthal Synchron bearbeitet wurde? Wäre allerdings erstaunlich, da dieses Studio eher fürs Fernsehen tätig ist.
Vielleicht weiß jemand Genaueres.

Gruß
Stefan

Rainer


Beiträge: 376

12.03.2006 12:38
#2 RE: Shadow und der Fluch des Khan (1994) Zitat · antworten

Das Studio weis ich leider auch nicht, aber ich kann dir mit einigen Sprechern aushelfen
Alec Baldwin: Michael Telloke
Tim Curry: Bernd Schramm
Ian Mc Kellen: Hasso Zorn

Gruß, Rainer

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

12.03.2006 14:04
#3 RE: Shadow und der Fluch des Khan (1994) Zitat · antworten

Danke, auch wenn ich als alter DEFA-Fan die Sprecher natürlich kannte (weiterhin dabei Bodo Wolf - auch er stammte ja ursprünglich aus der DDR - Erhard Köster und Bert Franzke).

Gruß
Stefan

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

02.11.2011 19:03
#4 RE: Shadow und der Fluch des Khan (1994) Zitat · antworten




Alec Baldwin..........Lamont Cranston / The Shadow...Michael Telloke
John Lone.............Shiwan Khan....................Bodo Wolf
Penelope Ann Miller...Margo Lane.....................Andrea Solter
Peter Boyle...........Moe Shrevnitz..................Hans-Werner Bussinger
Sab Shimono...........Dr. Tam........................Bert Franzke
Ian McKellen..........Dr. Reinhardt Lane.............Hasso Zorn
Tim Curry.............Farley Claymore................Bernd Schramm
Jonathan Winters......Barth..........................Michael Chevalier
Brady Tsurutani.......Tulku..........................Bernd Vollbrecht
Joseph Maher..........Isaac Newboldt.................Gerd Holtenau
John Kapelos..........Duke Rollins...................Andreas Grothusen
Max Wright............Berger.........................Klaus Jepsen
Arsenio Trinidad......Wu.............................Erhard Köster
Aaron Lustig..........Doktor.........................Gunnar Helm
Ethan Phillips........Nelson.........................Elmar Gutmann

Magma Synchron GmbH Berlin
Dialogbuch und -regie: Joachim Kunzendorf


Der Film in der Synchronkartei.

Jayden



Beiträge: 6.532

18.09.2012 21:58
#5 RE: Shadow und der Fluch des Khan (1994) Zitat · antworten

Moin moin,

hier noch Sample von bisher nicht identifizierten Sprechern. Ist Wu eventuell der von Stefan bereits erwähnte Erhard Köster? Und der Doktor - Detlef Gieß, nicht wahr?

MfG,

Jayden

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Shadow - Doktor.mp3
Shadow - Nelson.mp3
Shadow - Taxifahrer.mp3
Shadow - Wu.mp3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

18.09.2012 22:25
#6 RE: Shadow und der Fluch des Khan (1994) Zitat · antworten

Shadow - Doktor.mp3 -> Gunnar Helm
Shadow - Wu.mp3 -> tatsächlich Erhard Köster

marakundnougat


Beiträge: 4.484

19.09.2012 08:22
#7 RE: Shadow und der Fluch des Khan (1994) Zitat · antworten

Shadow - Nelson.mp3 --> Elmar Gutmann

Jayden



Beiträge: 6.532

22.09.2012 12:04
#8 RE: Shadow und der Fluch des Khan (1994) Zitat · antworten

Moin moin,

somit können ergänzt werden:


Arsenio Trinidad (Wu) ..... Erhard Köster
Aaron Lustig (Doktor) ..... Gunnar Helm
Ethan Phillips (Nelson) ... Elmar Gutmann

MfG,

Jayden

marakundnougat


Beiträge: 4.484

04.10.2012 13:08
#9 RE: Shadow und der Fluch des Khan (1994) Zitat · antworten

James Hong: Gerhard Paul (als Li Peng)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

30.09.2014 23:57
#10 RE: Shadow und der Fluch des Khan (1994) Zitat · antworten

Nach längerem noch einer:

Shadow - Taxifahrer.mp3 -> Krikor Melikyan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz