Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 3.785 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2
Jäger-Rose


Beiträge: 109

05.06.2024 23:09
#16 RE: "Kingdom Hearts" Reihe Zitat · antworten

Oh das ist spannend. Ich hatte mal vor einigen Jahren Peter Krause darauf angesprochen, weil es mir auch komisch vorkam. Er bestätigte damals, dass er das NICHT ist (in KH I). Stefan Krause konnte sich via Nachfrage durch Mittelsmann auch nicht erinnern, Donald mal gesprochen zu haben. Vielleicht ist dann also tatsächlich Anita Heilker / Blanker die Lösung? Das ist aber auch ein wirres Spiel...

UFKA8149



Beiträge: 9.628

05.06.2024 23:11
#17 RE: "Kingdom Hearts" Reihe Zitat · antworten

Ich werde der SK den Tipp zukommen lass, dass sie ihr Erstdebüt als deutscher Donald in KH1 hatte. Das kann ja in die Bio mitaufgenommen worden. :)

Dennis Hainke


Beiträge: 1.362

30.06.2024 15:48
#18 RE: "Kingdom Hearts" Reihe Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #15
Und ich krame diesen Thread 12 Jahre später wieder auf. :P

In deiner Liste ordnest du, @Jäger-Rose, Stefan Krause Donald Duck zu. Ich glaube du hast dich da von Nachnamen beirren lassen. Da müsste wohl eher Peter Krause stehen, ABER er stand nie im KH-Abspann drin.

Dafür steht aber Anita Blanker im Abspann.
Wer das sein soll? Die uns bereits bekannte Anita Heilker, die mit Ton Blanker verheiratet war/ist und seit 1983/84 Donald auf Niederländisch spricht und später die Rolle auch zeitweise auf Deutsch übernahm.

Das scheint keine Neuentdeckung meinerseits zu sein, sondern wurde vor 20 Jahren auch hier von @Dennis Hainke erwähnt: Donald Ducks Stimme
Auch wenn er 2 Jahre später in diesem Thread seinen Beitrag vergaß und Peter Krause in die Liste mitaufnahm und dann Blankers Namen nicht zuordnen konnte: "Kingdom Hearts" Reihe

Da in der Wikipedia Peter Krause steht, obwohl er gar nicht im Abspann erwähnt wird (bei Teil 2 hingegen schon), wollte ich hier mal die Korrektur und den Kontext niederschreiben.


Wow, echt schon so lange her? Da war ich noch ein dummer 18-jähriger.
Wo ist die Zeit nur abgeblieben?

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz