Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 3.879 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Kirk20



Beiträge: 2.034

02.09.2010 16:32
Saber Rider and the Star Sheriffs (2014) Zitat · antworten


Rolle        Sprecher
Saber Rider Ekkehardt Belle
Fireball Florian Halm
Colt Christian Tramitz
April Eagle Katrin Fröhlich
Ramrod Manfred Erdmann
Jesse Blue Philipp Moog
Nemesis Hartmut Neugebauer

Tonstudio: Sparking Entertainment

http://www.saber-rider.com/

Ja, ist denn heut' schon Weihnachten?


"Wir essen Götter zum Frühstück?"
"Etwas zu dick?"
"Nein, hat mir gefallen."
[Thomas Danneberg und Hubertus Bengsch in Ghostbusters: The Video Game]

Knew-King



Beiträge: 5.356

02.09.2010 16:47
#2 RE: Saber Rider and the Star Sheriffs (2011) Zitat · antworten

Die Aufnahmen haben noch nicht begonnen, sind noch nicht mal geplant. Könnte also zu Änderungen kommen. Gerade Rolf Berg und Volker Wolf würde ich erstmal ausschließen.
Für die Lokalisation wird Sparking Entertainment zuständig sein.


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

Topper Harley


Beiträge: 786

02.09.2010 17:18
#3 RE: Saber Rider and the Star Sheriffs (2011) Zitat · antworten

Ist ja fürn 3DS. Wer soll'n das vertreiben? Ist ne deutsche Synchro infoffiziell bestätigt worden oder woher kommt deine Euphorie?


Ekkehardt


Beiträge: 487

02.09.2010 17:22
#4 RE: Saber Rider and the Star Sheriffs (2011) Zitat · antworten

Es gibt ein Konzept und eine Anfrage.

Ekkehardt


Brian Drummond


Beiträge: 2.656

02.09.2010 17:40
#5 RE: Saber Rider and the Star Sheriffs (2011) Zitat · antworten

Teaser Website steht ja auch schon und eine Pressemitteilung von Firehazard Studio: http://www.firehazard-studio.com/index.php?lang=de


Topper Harley


Beiträge: 786

02.09.2010 18:07
#6 RE: Saber Rider and the Star Sheriffs (2011) Zitat · antworten

Krass.

Ist die Marke hier noch so bekannt?
Warum werden dann nicht auch One Piece, Dragonball Z oder Naruto-Spiele hier deutsch synchronisiert veröffentlicht?

Was für eine Logik steckt dahinter?


Brian Drummond


Beiträge: 2.656

02.09.2010 19:08
#7 RE: Saber Rider and the Star Sheriffs (2011) Zitat · antworten

Könnte ich dir erklären. Habe ich aber keinen Bock zu und ich wette du würdest wieder mit irgendeinem seltsamen Gegenargument kommen. ;-)


Topper Harley


Beiträge: 786

02.09.2010 19:26
#8 RE: Saber Rider and the Star Sheriffs (2011) Zitat · antworten

Lol, zum Teufel.

Dafür gibt es einfach keine Erklärung.

Was würde denn dagegen sprechen "Saber Rider" hier mit englischer oder japanischer Synchro zu Veröffentlichen?
Die Fans, für welche die Art Spiele gemacht werden, würden es auch so kaufen.
Darauf willste doch hinaus?

Die Rechnung geht einfach nicht auf.

Und wenn mir selbst Namco Bandai keinen einläuchtenden Grund nennen kann, dann du auch nicht, Tschuldige.


hudemx


Beiträge: 5.521

02.09.2010 20:46
#9 RE: Saber Rider and the Star Sheriffs (2011) Zitat · antworten

Hier wäre meine Erklärung:
Namco Bandai verteibt ihre Spiele Europaweit, Frankreich, Spanien, Italien, Deutschland etc bekommen das selbe Spiel nur mit unterschiedlich-sprachigen Covertext und Booklet. Da Englisch eine Sprache ist, welche in den meisten europäischen Ländern an den Schulen gelehrt wird ist es nur verständlich das auch diese Sprache auf der Disk zu finden ist. Deutsch allerdings nicht, dazu muss man schon besondere Kurse im Ausland besuchen.

Das Saber Rider Spiel ist, soweit ich das herauslesen konnte, lediglich in Produktion, da die Fangemeinde in Deutschland so rießig ist und man hofft das dieser Effekt durch das Spiel auf den weltweiten Markt zu kopieren, da Saber Rider in Amerika alles andere als ein Erfolg war.
Der Markt in dem eine Marke am stärksten ist, bekommt auch eine Sprachfassung!

Deswegen bekommt Amerika bei Anime-Videospielen meistens eine Engl. Sprachfassungen, Deutschland aber nicht!

Du siehst: Saber Rider mit One Piece zu vergleichen, besonders in Deutschland, Österreich und der Schweiz, ist Schwachsinnig!


Topper Harley


Beiträge: 786

02.09.2010 21:38
#10 RE: Saber Rider and the Star Sheriffs (2011) Zitat · antworten

Verstehe. Deswegen lässt Activision Bakugan synchronisieren.

Animespiele werden von Namco Bandai auch im Ausland wie Frankreich nicht synchronisiert obwohl Marken wie Dragonball Z, Naruto oder One Piece dort wohl sicherlich stark sind.
Ubisoft hat ihre beiden Naruto-Spiele französisch Synchronisieren lassen. Also wenn Namco Bandai wenigstens für Frankreich synchronisieren lassen würde, dann hätte deine Theorie ein klein wenig Hand und Fuß. Weil man sich so auf einen starken Markt oder ausgewöhnliche Verkaufszahlen stützen könnte.

Animespiele werden primär für die Fans des jeweiligen Animes produziert, da isses auch verständlich dass der deutsche Animefan, allen voran den englisch Ton will, weil er die Sprache in der Schule gelernt hat, erst recht wenn besagte Serie ne Jahrelange deutsche Fernsehausstrahlung im Rücken hat.

Deine Erläuterung geht also auch nicht auf.
Ich kann dir sicherlich genügend Beispiele bringen was Lizenzspiele angeht und diejenigen A von Anfang an als Schuß in den Ofen verdammt waren und B dennoch von den deutschen Film/Seriensprechern gesprochen wurden.

Wobei gerade die aktuellen Dragonball Z und Naruto-Spiele alles andere als Ladenhüter sind. Auch in Deutschland. Und bei allem Respekt. Ich kann mir bei weitem nicht vorstellen das "Saber Rider" in allen Formen was Verkaufszahlen, Gewinn etc. angeht in Deutschland ne Serie wie "Ultimate Ninja Storm" toppen kann.

Nebenbei fordere ich nicht dass ganz Europa mit der deutschen Sprachausgabe spielen soll, sondern die Länder die ihre eigenen Serienspecher haben, die Wahl haben sollten diese auch im Spiel hören zu können.


pewiha


Beiträge: 3.305

02.09.2010 22:56
#11 RE: Saber Rider and the Star Sheriffs (2011) Zitat · antworten

Zitat von Topper Harley
Verstehe. Deswegen lässt Activision Bakugan synchronisieren.



Bakugan ist mal wieder das dümmste Bsp. was du bringen konntest. Da hängt so nen großer Schwanz an Merchandising hinter, den musst du mir bei One Piece erstmal zeigen. Oder gibt es etwa die Flying Lamp oder wie der Kahn heißt in Deutschland als Modell, oder gibt es zu Naruto nen Card Trading Game?


Danke für eure Mithilfe!

Kontinuität ist nicht das einzige was zählt!

Brian Drummond


Beiträge: 2.656

03.09.2010 11:21
#12 RE: Saber Rider and the Star Sheriffs (2011) Zitat · antworten

Zitat von pewiha
...oder gibt es zu Naruto nen Card Trading Game?



Das gibt es sogar.


pewiha


Beiträge: 3.305

03.09.2010 11:52
#13 RE: Saber Rider and the Star Sheriffs (2011) Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond

Zitat von pewiha
...oder gibt es zu Naruto nen Card Trading Game?


Das gibt es sogar.




Naja, dennoch ist Bakugan ja eher im Stile von Pokemon. Oder lässt du bei dem Cardgame auch die Ninjas gegeneinander antreten?
- Mein Naruto kann Feuerspucken.
- Mein Supernaruto kann machen das die Luft stinkt. Was sagst du dagegen?
- Mein Naruto ist total faul und legt sich pennen.


Danke für eure Mithilfe!

Kontinuität ist nicht das einzige was zählt!

Metro


Beiträge: 1.266

04.09.2010 15:04
#14 RE: Saber Rider and the Star Sheriffs (2011) Zitat · antworten

Wenn man sich mal die Referenzen der Entwickler ansieht (Meine Tierarztpraxis, Germanys Next Topmodel, Führerschein-Coach...) ansieht, bezweifele ich schon mal, dass das Spiel jemals außerhalb von Deutschland erscheinen wird oder überhaupt ein Erfolg wird...

Knew-King



Beiträge: 5.356

04.09.2010 17:44
#15 RE: Saber Rider and the Star Sheriffs (2011) Zitat · antworten

Es ist zumindest international geplant und ausserdem stecken auch erfahrene Entwickler (zB einer der Typen von "Turrican") dahinter. Ich denke das kann was werden!


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor