Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.304 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Moviefreak


Beiträge: 538

11.03.2006 16:19
Inside Man (USA 2006) Zitat · antworten

Hallo,

der Film startet ja demnächst und es gibt noch keinen Thread. Ich konnte ihn schon vorab anschauen. Der Film ist sehr unterhaltsam, ein typisches Heist-Movie. Die Geschichte ist etwas verschenkt und löchrig, wenn man hinterher darüber nachdenkt. Spike Lee war schon besser. Aber wie gesagt: er ist unterhaltsam.
Ein paar Sprecher kann ich hier posten. Ich hoffe, ich irre nicht irgendwo, da ich auf dem Synchro-Gebiet nicht ganz so ein Crack bin wie viele andere hier.

Denzel Washington - Leon Boden
Clive Owen - Thomas Vogt
Jodie Foster - Hansi Jochmann (ist eher ein Cameo-Auftritt)
Willem Dafoe - Reiner Schöne
Christopher Plummer - Lothar Blumhagen (ich liebe diesen Sprecher, aber auf Plummer eine echte Fehlbesetzung. Ich kann jetzt einige im Forum gut verstehen. Rode wäre gut gewesen)




Meine DVD-Sammlung: http://www.dvdb.de/mb/index.cfm?user=Moviefreak

Avenger


Beiträge: 1.464

11.03.2006 17:44
#2 RE: Inside Man Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wenn ich mich recht entsinne, gibt's bei den Kollegen von SünkroWörld eine Besetzungsliste zu diesem "Blockbuster" .
Wie Hendrik das so schön ausgedrückt hat, die Liste gibt es dann tatsächlich dort und demnach hast du dich nicht geirrt .


Moviefreak


Beiträge: 538

12.03.2006 09:57
#3 RE: Inside Man Zitat · antworten

Oh, das wußte ich nicht. Wo hat denn Hendrik den Link hingeschrieben. Hatt über die Suchfunktion nichts zu Inside Man gefunden...

Meine DVD-Sammlung: http://www.dvdb.de/mb/index.cfm?user=Moviefreak

Avenger


Beiträge: 1.464

12.03.2006 13:32
#4 RE: Inside Man Zitat · antworten

Oh, das wußte ich nicht. Wo hat denn Hendrik den Link hingeschrieben. Hatt über die Suchfunktion nichts zu Inside Man gefunden...

Nein hat er nicht, dass war nur auf den Spruch von ihm bezogen und hin und wieder findet man solche Listen eben auch bei Synchroworld .

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2006 13:41
#5 RE: Inside Man Zitat · antworten

Ich fand Lothar Blumhagen hier gar nicht so übel, da die Rolle an sich ja relativ gebrechlich, wenn auch berechnend, war und infolge dessen das Forsche im Spiel und der ganzen Intonation nicht so brauchte, was Plummer sonst oft kennzeichnet. Blumhagen füllte die Figur gut aus und war auch wesentlich konsequenter lippensynchron als in "Syriana". Außerdem hat er seine Stimme schön unten gehalten, was zumindest sozusagen "entgegenkommend" gegenüber Plummers Spiel war.
Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass Blumhagen hier vermutlich besser passte, als Niels Clausnitzer (passt, wie ich mir klar wurde, allgemein eigentlich nicht richtig) oder Christian Rode (trägt halt meist stimmlich bedingt stark auf, was bei dieser Rolle möglicherweise ähnliche Effekte wie bei Franco Nero in "Stirb langsam 2" hätte haben können... Richtung Voice over) gepasst hätten. Ideal wäre, denke ich, Jochen Schröder gewesen.
Mittlerweile muss ich auch sagen, dass ich den Clausnitzer-Vorschlag allgemein doch nicht wirklich teile. Die Frage ist, was Clausnitzer für Plummer hat, was Blumhagen nicht hätte. Ist er wirklich kantiger und füllt er Plummer tatsächlich besser aus?!

Außerdem hat die Synchro schön gezeigt, was man an Reiner Schöne für Willem Dafoe hat, da Dafoe in den kommerziell großen Rollen mit Schöne bisher eigentlich nur Schurken spielte (oder?!). Gut, dass er nach seinem Amerika-"Aufenthalt" in der hiesigen Synchronbranche gleich einen Stammschauspieler bekam.

Auch klasse: Hansi Jochmann als toughe Karrieremacherin

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"... du lügst jetzt bloß, weil du furchtbare Angst hast!"
Lothar Blumhagen für Charles Cioffi in "Klute"

ftde



Beiträge: 766

30.12.2008 21:31
#6 RE: Inside Man Zitat · antworten
Der Film läuft gerade im ZDF - Ich glaube, die Freundin von Detective Frazier wird von Anke Reitzenstein gesprochen, kann das sein?

EDIT: Bei einem er Komplizen meine ich gerade Sven Hasper gehört zu haben - das aber sehr unsicher.

Etliche andere Stimmen stehen schon in der Synchronkartei.
DubberDuckDuck


Beiträge: 952

30.12.2008 21:49
#7 RE: Inside Man Zitat · antworten
Hervorzuheben ist hier auch das exzellente Dialogbuch von Klaus Bickert. "Antrag" - schön unverkrampft gelöst. But therein, as the bard would tell us, lies the rub.
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2009 01:30
#8 RE: Inside Man Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Die Frage ist, was Clausnitzer für Plummer hat, was Blumhagen nicht hätte. Ist er wirklich kantiger und füllt er Plummer tatsächlich besser aus?!

Ja.

Um meine Frage von damals mal aus heutiger Sicht zu beantworten.
Ich habe Clausnitzer mittlerweile in zwei Filmen für Christopher Plummer gehört und er gefällt mir sogar noch besser als Christian Rode. Vor allem in "Waterloo" war er genial.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.637

01.04.2013 23:06
#9 RE: Inside Man (USA 2006) Zitat · antworten

INSIDE MAN
(The Inside Man, USA 2006)


Rolle (Darsteller) Synchronsprecher

Detective Keith Frazier (Denzel Washington) Leon Boden
Dalton Russell (Clive Owen) Thomas Vogt
Madeleine White (Jodie Foster) Hansi Jochmann

Arthur Case (Christopher Plummer) Lothar Blumhagen
Captain John Darius (Willem Dafoe) Reiner Schöne
Detective Bill Mitchell (Chiwetel Ejiofor) Thomas Nero Wolff

Steve/Kenneth (Carlos Andrés Gómez) Frank Schaff
Stevie (Kim Director) Ghadah Al-Akel
Steve-O (James Ransone) Julien Haggége
Chaim (Bernard Rachelle) Bodo Wolf [= Bernie Rachelle]
Captain Coughlin (Peter Gerety) Klaus Sonnenschein
Sergeant Collins (Victor Colicchio) Oliver Siebeck
Sylvia (Cassandra Freeman) Anke Reitzenstein
Peter Hammond (Peter Frechette) Hans-Jürgen Dittberner
Herman Gluck (Gerry Vichi) Otto Mellies
Vikram Walia (Waris Ahluwalia) Stefan Krause
Bankwachmann #2 (Rafael Osorio) Frank Ciazynski
Bankwachmann #1 (Rodney "Bear" Jackson) Lutz Schnell
Mobilkommandopolizist Rourke (Daryl "Chill" Mitchell) Björn Schalla [= Daryl Mitchell]
Mobilkommandopolizistin Berk (Ashlie Atkinson) Almut Zydra
Mobilkommandopolizist Carnow (David Brown) Thomas Schmuckert
Mobilkommandopolizist Borinsky (Robert C. Kirk) Axel Lutter
Wing (Ken Leung) Kim Hasper
Miriam Douglas (Marcia Jean Kurtz) Luise Lunow
Ray Robinson (Ed Onipede Blunt) Christoph Krix
Brian Robinson (Amir Ali Said) Sebastian Fitzner
Paul Guitierez (Lemon Andersen) Sebastian Jacob
Nancy Mann (Samantha Ivers) Debora Weigert
Bürgermeister (Peter Kybart) Frank Otto Schenk
ESU-Polizist Hernandez (Jason Manuel Olazabal) Tobias Kluckert
ESU-Polizist Jesus (Jeff Ward) Thomas Schmuckert
Polizist mit Pizzen (Lionel Pina) Gunnar Helm
Rothaariger Detective (Ken Ferrigni) Robin Kahnmeyer
Katherine (Rachel Matthews Black) ? [= Rachel Black]
Weibliche Geisel (Rozanne Sher) Ulrike Stürzbecher
Whites Assistent (Ben Crowley) Tobias Nath
Reporterin Shon Gables (Shon Gables) Heide Domanowski
NY1-Reporterin (Sandra Endo) Arianne Borbach
Madge (Kandiss Edmundson) Katrin Zimmermann
Ilinas Ex-Mann = Kevin? (Al Palagonia?) Andreas Hosang
Ilina (Florina Petcu) Cathlen Gawlich
Officer Porcario (John Speredakos) Christoph Banken
Zahir (Baktash Khadem Zaher) [native] [= Baktash Zaher]
Bediensteter (Ernest Rayford) ?
Oberkellner (Julian Niccolini) Peter Thomsen
Edmund [Edwin] (Ed Crescimanni) FGM Stegers

Polizist mit Schnauzer (???) FGM Stegers
Polizist, der Ilina bringt (???) Roland Hemmo

Richter Stefan Gossler(?)

Weitere Stimmen/Ensemble Christoph Banken
Gunnar Helm
Uwe Jellinek
Mathias Kunze
Jan Kurbjuweit
Andreas Müller
FGM Stegers


Synchronfirma: Interopa Film GmbH [Berlin]
Dialogbuch: Klaus Bickert
Dialogregie: Oliver Rohrbeck


Gruß,
Tobias

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
InsideMan_Bediensteter_Richter.mp3
InsideMan_Katherine.mp3
John Connor



Beiträge: 4.883

01.04.2013 23:44
#10 RE: Inside Man (USA 2006) Zitat · antworten

Sehr schön, die gute alte Tradition des Sonntagsfilms wird wieder aufgenommen!
Und den Film mag ich auch sehr, aber trotzdem komme ich bei der Vernehmung der Debora Weigert-Figur jedes Mal raus, irgendwie ist die Synchro hier nicht so ganz rund...

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

01.04.2013 23:47
#11 RE: Inside Man (USA 2006) Zitat · antworten

Brian Robinson: Sebastian Fitzner

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.637

02.04.2013 00:03
#12 RE: Inside Man (USA 2006) Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #10
Sehr schön, die gute alte Tradition des Sonntagsfilms wird wieder aufgenommen!


Richtig, das vergaß ich ganz zu erwähnen - insbesondere möchte ich dabei betonen, dass es sich hierbei ganz traditionell um einen Sonntagsfilm handelt, auch wenn er an einem Montag ermittelt und gepostet worden sein mag!

John Connor



Beiträge: 4.883

02.04.2013 00:19
#13 RE: Inside Man (USA 2006) Zitat · antworten

??? Soll das ein Aprilscherz sein? Schau doch mal auf deinen Kalender, natürlich ist heute Sonntag - sonst hätte eine gewisse Person sich doch längst in Hasstiraden auf den Folgetag ergangen und hättest du heute doch Unterricht gehabt. Ach, bei der Gelegenheit - das wollte ich dich schon immer mal fragen: Benutzt du eher die Lehrmethode mit einem standardisiertem Text oder die eher sokratische Methode der interaktiven Klassenbeteiligung?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.637

03.04.2013 13:27
#14 RE: Inside Man (USA 2006) Zitat · antworten

Naja, ich habe mir aufs Jackett Lederflicken genäht, die ich mir zu diesem Zweck extra aus einer brandneuen Lederjacke ausgeschnitten habe - beantwortet das deine Frage?

Gruß,
"Ja, Fehmi, dein" Toby ...

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz