Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.847 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Frank Brenner



Beiträge: 11.754

18.03.2006 15:19
Bambi 2 - Der Herr der Wälder (2006) Zitat · antworten

Hallo,

die Fortsetzung des Klassikers "Bambi" kommt bei uns am 27.4. in die Kinos. Hier die offizielle Liste:

Bambi 2 - Der Herr der Wälder
Der große Prinz THOMAS FRITSCH
Bambi LUKA ANDRES
Eule WILFRIED HERBST
Klopfer BRUNO SCHUBERT
Blume JANNIS MICHEL
Feline ANNA-MARIE FASSBENDER
Ronno ADRIAN KILIAN
Klopfers Schwestern CELINA GASCHINA und LEA MARIAGE
Murmeltier MICHAEL PAN
Stachelschwein MICHAEL PAN
Bambis Mutter GUNDI EBERHARDT
Mena SCHAUKJE KÖNNING
Weitere Stimmen
HENDRIK BRUCH
DENISE GORZELANNY
ACHIM GÖTZ
AGNES HOFFMANN-RADIC
MELISSA JUNG
CARMEN KATT
MARINA KROGULL
INES PASCHKE
LEA SCHAAF
OLIVIA SCHAAF
RALF VORNBERGER
INES WARNECKE
DIETER WINTERLE

Buch und Dialogregie RAINER MARTENS
Liedtexte ANDREAS HOMMELSHEIM, RALF VORNBERGER und HEINRICH RIETHMÜLLER
Musikalische Leitung ANDREAS HOMMELSHEIM
Deutsche Bearbeitung FFS FILM- & FERNSEHSYNCHRON GMBH
Aufnahmetonmeister GUNNAR SCHLAFMANN
Synchronschnitt TANJA SCHNEIDER
Aufnahmeleitung ALEXIS GEORGIU
Musikbearbeitung BLACKBIRD MUSIC Musik- und Filmsynchron Produktion GmbH
Aufnahmetonmeister HEIKO GIGNER
Kreative Gesamtleitung INGRID MAHLBERG
Deutsche Fassung produziert von DISNEY CHARACTER VOICES INTERNATIONAL, INC.

Gruß,

Frank

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2006 00:37
#2 RE: Bambi 2 - Der Herr der Wälder (2006) Zitat · antworten

KEINE PROMI SYNCHRO - es geht doch

Synchron-King


Beiträge: 511

19.03.2006 02:35
#3 RE: Bambi 2 - Der Herr der Wälder (2006) Zitat · antworten

Ich weiß nicht, ob ich das wirklich zugeben soll, aber ich bin schwer verwundert, dass Heinrich Riethmüller noch tätig ist. Ich kenne ihn von den guten alten deutschen Versionen von Asterix und Lucky Luke, verbinde ihn mit äußerst coolen und gelungenen Synchros. Wie aktiv ist er noch? Textet er nur noch ab und an mal für Disney Lieder oder ist er noch richtig aktiv? Über Wilfried Herbst hab ich in diesem Zusammenhang auch nachgedacht.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.939

19.03.2006 02:38
#4 RE: Bambi 2 - Der Herr der Wälder (2006) Zitat · antworten
Heinrich Riethmüller ist in der Hinsicht noch aktiv, dass einige Lieder aus dem ursprünglichen Film übernommen sein dürften (oder zumindest an sie anlehnen), die er damals getextet hat.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Edigrieg



Beiträge: 3.044

19.03.2006 11:43
#5 RE: Bambi 2 - Der Herr der Wälder (2006) Zitat · antworten

Wilfried Herbst ist doch stets noch aktiv, sowohl selbst im TV als auch synchrontechnisch. Das mit Herrn Riethmüller find ich dagegen wahrlich erfreulich. Scheint so, dass bei einem so geschichtsträchtigen Namen wie Bambi sogar die Deutschen mal Zeichentrick von einer anderen Perspektive betrachten. Da trau ich mich sogar direkt mal für nen Disney Sequel ins Kino

Frank Brenner



Beiträge: 11.754

21.03.2006 09:51
#6 RE: Bambi 2 - Der Herr der Wälder (2006) Zitat · antworten

Hallo,

nein, die Ernüchterung folgt auf dem Fuße: in "Bambi 2" wurden tatsächlich zwei Lieder aus der Neusynchronisation von "Bambi" von Heinrich Riethmüller aus den 70er Jahren übernommen. Seine Nennung hat also wohl ausschließlich rechtliche Gründe. Aktiv hat er an "Bambi 2" nicht mitgewirkt.

Gruß,

Frank

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

21.03.2006 11:19
#7 RE: Bambi 2 - Der Herr der Wälder (2006) Zitat · antworten


In Antwort auf:
nein, die Ernüchterung folgt auf dem Fuße: in "Bambi 2" wurden tatsächlich zwei Lieder aus der Neusynchronisation von "Bambi" von Heinrich Riethmüller aus den 70er Jahren übernommen. Seine Nennung hat also wohl ausschließlich rechtliche Gründe. Aktiv hat er an "Bambi 2" nicht mitgewirkt.

Das hätte mich auch schwer gewundert; denn als ich vor zwei, drei Jahren mit Riethmüller telefonierte, hatte er mit seinem früheren Synchron-Schaffen schon nicht mehr viel am Hut. Und die Neusynchro von BAMBI ist ja eher das gerade Gegenteil eines Ruhmesblatts...


-----------------------------------------------

Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".

Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?

Rainer


Beiträge: 376

22.03.2006 11:31
#8 RE: Bambi 2 - Der Herr der Wälder (2006) Zitat · antworten

Toll endlich wieder unsere geliebten "normalen" Sprecher bei einem Animationsfilm!

Gruß, Rainer

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz