Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.681 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

20.03.2006 21:28
DAS VERRÄTERTOR (UK/BRD 1964) Zitat · antworten

Wer kann vervollständigen ?


DAS VERRÄTERTOR

(Traitor's Gate)

UK/BRD 1964


Erst-Verleih Constantin Film GmbH, München
Deutsche Erstaufführung 18.12.1964

Deutsche Bearbeitung (1964)
Dialogregie
Deutsches Buch Harald G. Petersson, Eva Ebner (laut Kramp-Buch)

Trayne Albert Lieven Albert Lieven
Dinah Pawling Margot Trooger Margot Trooger
Graham/Dick Lee Carnaby Gary Raymond Michael Chevalier
Hope Catherina von Schell
Hector Eddi Arent Eddi Arent
Kane Klaus Kinski Klaus Kinski
Inspektor Adams Edward Underdown Arnold Marquis
Martin Heinz Bernhard
Chauffeur John Anthony James
Lloyd Tim Barrat Jörg Cossardt
Mary Kate Wild
Matrose Harry Baird
Warden Beresford William
Sergeant Alexander Hedger Wallace
Kassiererin Marianne Stone
Captain Robert Hunter
King Maurice Good Heinz Petruo
Spider Dave Birks Hans Walter Clasen
Blondine Caro Gardner
Sergeant Carter Alec Ross
Chefaufseher der Leibgarde Frank Forsyth
Stripperin Julie Mendez
Führungsaufseher Frank Siema Bruno W. Pantel
Kelly Peter Porteous
Verkäufer Joe Ritchi Manfred Meurer
Stimme von Edgar Wallace Alfred Vohrer


-----------------------------------------------

Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".

Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?

Bodo


Beiträge: 1.488

21.03.2006 09:18
#2 RE: DAS VERRÄTERTOR (UK/BRD 1964) Zitat · antworten

Ouuh, lange nicht gesehen.

Lloyd: Jörg Cossardt
King: Heinz Petruo
Spider: Hans Walter Clasen

Gruß
B o d o

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.893

21.03.2006 11:37
#3 RE: DAS VERRÄTERTOR (UK/BRD 1964) Zitat · antworten

Verkäufer: Manfred Meurer

Bei Catherina von Schell glaube ich, Maria Körber herausgehört zu haben, könnte aber auch Grit Böttcher sein.

Gruß
Stefan

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

21.03.2006 14:15
#4 RE: DAS VERRÄTERTOR (UK/BRD 1964) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan

Bei Catherina von Schell glaube ich, Maria Körber herausgehört zu haben, könnte aber auch Grit Böttcher sein.

Also Grit Böttcher ist es nicht. Maria Körber könnte sein, aber so 100%ig im Ohr hab ich die noch nicht.

berti


Beiträge: 17.537

23.04.2013 18:55
#5 RE: DAS VERRÄTERTOR (UK/BRD 1964) Zitat · antworten

Der schwarze Matrose, der an Hopes Entführung beteiligt ist, sagt nur einen Satz (02:14-02:18):
http://www.youtube.com/watch?v=pDz4cAvdM9Y
Könnte das Joachim Nottke sein? Für mich klingt es nach ihm.

Lammers


Beiträge: 4.081

23.04.2013 19:50
#6 RE: DAS VERRÄTERTOR (UK/BRD 1964) Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #5
Der schwarze Matrose, der an Hopes Entführung beteiligt ist, sagt nur einen Satz (02:14-02:18):
http://www.youtube.com/watch?v=pDz4cAvdM9Y
Könnte das Joachim Nottke sein? Für mich klingt es nach ihm.


Für mich klingt das auch stark nach Nottke.

Frank Brenner



Beiträge: 11.718

24.04.2013 19:43
#7 RE: DAS VERRÄTERTOR (UK/BRD 1964) Zitat · antworten

ja, ist Nottke!

berti


Beiträge: 17.537

25.04.2013 18:18
#8 RE: DAS VERRÄTERTOR (UK/BRD 1964) Zitat · antworten

Danke! Schade, dass man die Rolle keinem Namen in der Besetzungsliste zuordnen kann.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.519

25.04.2013 18:24
#9 RE: DAS VERRÄTERTOR (UK/BRD 1964) Zitat · antworten

Kann man doch:

Zitat von c.n.-tonfilm im Beitrag #1

Matrose Harry Baird

berti


Beiträge: 17.537

25.04.2013 18:28
#10 RE: DAS VERRÄTERTOR (UK/BRD 1964) Zitat · antworten

Weil das Ende des Films auf einem Schiff spielt, war ich unsicher, ob es sich wirklich um diesen Matrosen handele. Aber da Harry Baird laut Imdb schwarz war, dürfte er tatsächlich der Gesuchte sein.
Danke für den Hinweis!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.893

25.04.2013 21:03
#11 RE: DAS VERRÄTERTOR (UK/BRD 1964) Zitat · antworten

Wenn der gemeint ist, der Eddi Arent mit einem breiten Zahnpasta-Grinsen den Weg versperrt - das ist definitiv Nottkes Stimme.

Gruß
Stefan

edit: Hab gerade erst gesehen, dass Frank Brenner schon bestätigt hat - leider hatte ich seinen Beitrag überscrollt.

berti


Beiträge: 17.537

08.05.2013 15:57
#12 RE: DAS VERRÄTERTOR (UK/BRD 1964) Zitat · antworten

Zitat von c.n.-tonfilm im Beitrag #1
Deutsches Buch Harald G. Petersson, Eva Ebner (laut Kramp-Buch)

Befindet sich diese Angabe in einer späteren Auflage? In meiner Ausgabe von 1998 konnte ich diese Angabe nicht finden.
Petersson als Dialogautor würde mich etwas überraschen, nachdem bei diesem Film sein eigener Drehbuchentwurf (so wie zuvor beim "Hexer" und später beim "unheimlichen Mönch") ignoriert wurde.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.893

08.05.2013 16:45
#13 RE: DAS VERRÄTERTOR (UK/BRD 1964) Zitat · antworten

In der alten Auflage steht das auch definitiv nicht. Wieder mal eine freie Erfindung von Kramp? Überraschen würde es mich nicht.

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.893

14.09.2023 19:27
#14 RE: DAS VERRÄTERTOR (UK/BRD 1964) Zitat · antworten

Nach neuerlichem Ansehen würde ich allerdings auch für H.G. Petersson als Dialogautor votieren, da ich unabhängig zu dieser Vermutung gekommen bin (Bauchgefühl).
Als Regisseur kämen für mich Peter Elsholtz oder Klaus von Wahl in Frage - Nottke hatte unter ersterem viele seiner frühen Einsätze (soweit bekannt) und Cossardt spricht sehr für einen MGM-erfahrenen Regisseur (Vermutung bei von Wahl, sicher bei Elsholtz).

Gruß
Stefan

Samedi



Beiträge: 16.679

04.02.2024 19:40
#15 RE: DAS VERRÄTERTOR (UK/BRD 1964) Zitat · antworten

Zitat von c.n.-tonfilm im Beitrag #1


Führungsaufseher Frank Siema Bruno W. Pantel



Ist das der gleich zu Beginn des Films? In der nächsten Szene haben ja noch zwei Yeoman Warders Dialog. Später kommt dann noch einer, der Zigaretten bringt.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz