Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 3.493 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Slartibartfast



Beiträge: 6.672

07.04.2006 15:43
#16 RE: Ice Age 2 - Jetzt taut's (2006) Zitat · antworten

Wer waren denn die Stimmen der beiden Opossums?
Einer klang nach Kai Taschner, was aber wg. Berlin unwahrscheinlich ist.

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."

Avenger


Beiträge: 1.464

07.04.2006 16:18
#17 RE: Ice Age 2 - Jetzt taut's (2006) Zitat · antworten

Wer waren denn die Stimmen der beiden Opossums?
Einer klang nach Kai Taschner, was aber wg. Berlin unwahrscheinlich ist.

Ein Oppossum war Rainer Fritzsche , dass andere habe ich nichtmehr in Erinnerung.


Fierstein


Beiträge: 654

08.04.2006 09:23
#18 RE: Ice Age 2 - Jetzt taut's (2006) Zitat · antworten

das andere soll julien haggège sein.


Grüße
Fierstein

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

09.04.2006 17:45
#19 RE: Ice Age 2 - Jetzt taut's (2006) Zitat · antworten
Noch ein paar Erweiterungen:

Crash (Opossum #1) [Seann William Scott]: Rainer Fritzsche
Eddie (Opossum #2) [Josh Peck]: Julien Haggège
Geier #2 [James Edmund Godwin]: Engelbert von Nordhausen
Stu [Tom Fahn]: Stefan Fredrich
Mini-Faultier [Clea Lewis]: Daniela Reidies


------

"Sind sie sicher das sie Mercedes Colomar sind?"
"Ja! Möchten sie mein Muttermal sehen?"
"Klar, wo ist es?"
"Da wo ihr Jungs meine Haut hingepackt habt."
[Tommy Piper und Frauke Poolmann]

"Lili, ein völlig Durchgeknallter will mit einer
Armee von Todbringenden Psycho-Panzern die Welt
erobern und es gibt niemanden der ihn aufhalten kann,
ausser dir und mir."
"Oh meine Güte! Lass uns Knutschen!"
[Sandra Schwittau und Gisa Bergmann]

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

09.04.2006 17:56
#20 RE: Ice Age 2 - Jetzt taut's (2006) Zitat · antworten

Ist die Zuordnung bei den Opossums wirklich rihctig?
Immerhin hat Hagegge mehrmals Sean Willian Scott gesprochen.

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."

Avenger


Beiträge: 1.464

09.04.2006 18:08
#21 RE: Ice Age 2 - Jetzt taut's (2006) Zitat · antworten

Ist die Zuordnung bei den Opossums wirklich rihctig?

Wenn Crash dass Opossum war, dass sich von Manni durch die Luft hat schleudern lassen, müsste diese Zuordnung richtig sein.

Gruß, Niko

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

09.04.2006 18:46
#22 RE: Ice Age 2 - Jetzt taut's (2006) Zitat · antworten

Hallo,

In Antwort auf:
Wenn Crash dass Opossum war, dass sich von Manni durch die Luft hat schleudern lassen, müsste diese Zuordnung richtig sein.

wie der Name schon sagt, war Crash wirklich das etwas abenteuerlustigere der beiden Opposums, und hat sich von Manni durch die Luft schleudern lassen...

Gruß,

Frank

UFKA8149



Beiträge: 9.466

24.11.2023 22:08
#23 RE: Ice Age 2 - Jetzt taut's (2006) Zitat · antworten

Interessante Sache bzgl. Zuordnung und der Schleuderszene:

Als Manni den Baum anspannt, ist Fritzsche (Crash) auf dem Baum zu hören, am Boden Haggège. Das vom Baum geschleuderte Oppossum fliegt und ruft paar Worte (weiterhin Fritzsche) und singt anschließend "I believe I can fly" an. Eben bei diesem Sing-Take hört man jedoch Julien Haggège. Dann kracht Crash gegen den Baum und Eddie am anderen Ende ruft (mit Haggèges Stimme) mit "Crash!" nach seinem Bruder.

Wie oft verwechselte Takes noch vorkamen oder war das hier ein einzelner beabsichtigter Wechsel?

(In Film 1 und 2 wurden einige Stimmen mehrfach besetzt, tlw. sogar im selben Film. Fritzsche, J.Kluckert, Mackensy, EvN?)

Koboldsky


Beiträge: 3.332

24.11.2023 22:56
#24 RE: Ice Age 2 - Jetzt taut's (2006) Zitat · antworten

Ich weiß noch, dass mir Arne Elsholtz in diesem Teil leider nicht wirklich auf Manni gefallen hat.
Oft wird ja "The Da Vinci Code" mit Tom Hanks als erster Film erwähnt, in dem Elsholtz stark verändert klang.

Tatsächlich erschien "Ice Age 2" aber schon früher und man kann bereits hier schon heraushören, dass er massive Probleme mit den S-Lauten hatte, obwohl er ansonsten gewohnt tief und kräftig (und nicht so dünn wie etwa in "Illuminati") klang.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz