Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 3.900 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
Edigrieg



Beiträge: 2.617

02.06.2005 10:57
Aliens - Extended Version Zitat · antworten

Gabs schon mal nen Thread dazu ???

Jetzt wo die DVDs so günstig sind, hab ich mir den Film endlich mal zugelegt. Neben der original Kino-Version ist eine Extended Version mit zusätzlichen Szenen drauf. Alleine das find ich ja schonmal super. Aber bei der Synchro der neuen Szenen hat man sich auch Mühe gegeben. Corporal Hicks wird auch hier von Brückner gesprochen und auch Pvt. Vasquez blieb Heike Schroetter. Für Sigourney Weaver sprang laut meinem Gehör Ulrike Möckel ein ... auch nicht besser als Karin Buchholz, aber wer kann schon die Bruckhaus ersetzen.

Wenns wirklich noch nix zu dem Thema gab, mach ich hier noch mal ne Endanalyse beizeiten.


Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.487

02.06.2005 11:00
#2 RE:Aliens - Extended Version Zitat · antworten

Die Nachsynchro gibt's ja schon lange.

Harry Wüstenhagen spricht Lance Henriksen ja auch in den neuen Szenen, Ulrich Gressieker wurde durch Thomas Petruo ersetzt.

Mich würde nurmal interessieren, wer das kleine Mädchen in den alten und den neuen Szenen sprach.

Und wer damals auf die Idee kam, Michael Biehn von Christian Brückner sprechen zu lassen.

BB


"Du magst meinen Reis nicht?"


Brian Drummond


Beiträge: 3.011

02.06.2005 11:03
#3 RE:Aliens - Extended Version Zitat · antworten

Petruo und Ulrike Möckel haben schon "genervt", aber man konnte so wenigstens GANZ genau herausfinden, was neu war. ;)
Letzendlich ging es ja auch nicht anders.
____________

"Now he's un-armed..."


luna2000



Beiträge: 336

02.06.2005 12:40
#4 RE:Aliens - Extended Version Zitat · antworten

In der alten Version wurde das Mädchen von Antje Primel gesprochen. Bei der neuen weiß ichs nicht...


Slartibartfast



Beiträge: 6.232

02.06.2005 21:35
#5 RE:Aliens - Extended Version Zitat · antworten

Viel interessanter:
Wer sprache Bill Paxton (Gressieker / Petruo) in der einen ganz neuen Szene?
(Als man das Loch im Boden findet..)


Brian Drummond


Beiträge: 3.011

03.06.2005 08:34
#6 RE:Aliens - Extended Version Zitat · antworten

War auch Petruo, wenn ich mich richtig erinnere.
____________

"Now he's un-armed..."


ForumOnkel


Beiträge: 127

06.04.2007 18:08
#7 RE: RE:Aliens - Extended Version Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat

Und wer damals auf die Idee kam, Michael Biehn von Christian Brückner sprechen zu lassen.

Wieso denn, Brückner auf Biehn war doch klasse und passend! Wünschte Brückner würde immer Biehn sprechen.

Slartibartfast



Beiträge: 6.232

07.04.2007 01:31
#8 RE: RE:Aliens - Extended Version Zitat · antworten

Also die ganz neue Synchro der Szene war sicher nicht Petruo.
Der war doch zu der Zeit auch gar nicht verfügbar. Es war jemand den ich gar nicht (er)kenne.



Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."
(Hans-Jürgen Dittberner in "Star Trek - Der Film")

ForumOnkel


Beiträge: 127

08.04.2007 10:27
#9 RE: RE:Aliens - Extended Version Zitat · antworten

Ganz schrecklich war ja der Wechsel der Sprecherin von Sigourney Weaver. Wieso hat man da nicht ihre Stammsprecherin genommen? Dadurch daß die Weaver in derselben Szene mit "mehreren Zungen" spricht, hat mir die dt. SE total verleidet. Bei ABYSS hat Fox das dann wieder gemacht mit paar Sprechern, glaub auch mit Harris und Mastrantonio. Da waren bei beiden dt. SE absolute "Könner" am Werk - nicht wirklich

Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.487

08.04.2007 11:31
#10 RE: RE:Aliens - Extended Version Zitat · antworten

Also, Hallgard Bruckhaus hatte sich zur der Zeit schon aus dem Geschäft zurückgezogen (ich glaube, für neue Szenen in ALIEN 4 konnte man sie nochmal überreden) und Ulrich Gressieker war zu dem Zeitpunkt schon tot. Die restlichen Schauspieler haben ihre alten Stimmen. Es lag also nicht an Fox.









BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


Slartibartfast



Beiträge: 6.232

08.04.2007 11:50
#11 RE: RE:Aliens - Extended Version Zitat · antworten

So nicht ganz richtig.
In Alien 4 sprach erstens mal schon Karin Buchholz.
Du meinst wahrscheinlich Alien 3. Und dort merkt man in den Nachsynchros extrem, dass sich Frau Bruckhaus seit langem nicht mehr vor dem Mikro befunden hat. Sie redet völlig ohne Druck und leiert ihren Text nur so runter.
Da wäre es besser gewesen, man hätte tatsächlich umbesetzt. Aber ist nun mal so, dass Sprecherwechsel nie akzeptiert werden, weshalb Nachsynchros immer schlecht wegkommen. Mies ist, dass immer gleich Inkompetenz oder Sparwahn unterstellt wird, obwohl das nur selten der Fall ist.



Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."
(Hans-Jürgen Dittberner in "Star Trek - Der Film")

Slartibartfast



Beiträge: 6.232

08.04.2007 18:32
#12 RE: RE:Aliens - Extended Version Zitat · antworten

Also, ich hab mal eine Sprachprobe zu der nachsynchronisierten Stelle mit Hudson hochgeladen:
http://www.koolfiles.com/files/hudson.mp3
Wie gesagt, dass war weder Gressieker, noch Petruo.
In der Kinosynchro war die Szene ganz normal mit Gressieker zu hören. Aber bereits bei der ersten DVD-VÖ von ALIENS war die Stelle plötzlich stumm. Bei TV-Ausstrahlungen war sie dagegen stets zu hören.
Ist ähnlich mysteriös wie die Funkmeldung aus ALIEN 1, wo plötzlich ganz andere Sprecher für das Außenteam zu hören sind. Unter anderem Joachim Kerzel statt Frank Glaubrecht.



Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."
(Hans-Jürgen Dittberner in "Star Trek - Der Film")

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.777

08.04.2007 19:06
#13 RE: RE:Aliens - Extended Version Zitat · antworten

Das im Sample dürfte Michael Nowka sein, oder? Klingt jedenfalls für mich (besonders im letzten Satz) so...

Slartibartfast



Beiträge: 6.232

08.04.2007 19:43
#14 RE: RE:Aliens - Extended Version Zitat · antworten

Hey, nicht übel, das könnte er sein



Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."
(Hans-Jürgen Dittberner in "Star Trek - Der Film")

Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.487

09.04.2007 01:11
#15 RE: RE:Aliens - Extended Version Zitat · antworten

Das ist Nowka - ziemlich eindeutig.









BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz