Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 3.493 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Frank Brenner



Beiträge: 11.687

30.03.2006 20:25
Ice Age 2 - Jetzt taut's (2006) Zitat · antworten

Hallo,

da ich weder mit der Suchfunktion noch sonstwie einen Thread zu diesem Film gefunden habe, eröffne ich eben einen neuen. Der Film startet ja am 6.4.06 und ist meiner Meinung nach noch besser als der erste Teil

Ice Age 2 - Jetzt taut's
Manny (Ray Romano) Arne Elsholtz
Sid (John Leguizamo) Otto Waalkes
Diego (Denis Leary) Thomas Fritsch
Ellie (Queen Latifah) Daniela Hoffmann
Geier (Will Arnett) Oliver Stritzel
Flotter Tony (Jay Leno) Lutz Mackensy

Des weiteren habe ich im Nachspann entdeckt: Julien Haggége, Rainer Fritzsche, Heidrun Bartholomäus

Deutsches Dialogbuch und Synchronregie: Dr. Michael Nowka.

Gruß,

Frank

Rainer


Beiträge: 376

30.03.2006 20:30
#2 RE: Ice Age 2 - Jetzt taut's (2006) Zitat · antworten

Gut dass man die Synchronsprecher vom ersten Teil gelassen hat
Freu mich schon echt darauf

Gruß, Rainer

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2006 20:35
#3 RE: Ice Age 2 - Jetzt taut's (2006) Zitat · antworten
Ist dieser "Handy's aus!"-Einspieler, der zuletzt immer im Vorprogramm in den Kinos lief eigentlich speziell dafür produziert worden oder ist das ein umsynchronisierter Ausschnitt aus dem Film?
Taucht das coole "Blödmann!"-Gürteltier , das auf nen Bauch-Weg-Gürtel scheißt, im Film auf? Wenn ja, wer spricht es?

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ist es Mord in einer Revolution zu schießen?!"
Heinz Engelmann für Randolph Scott in "Sein Colt war schneller"

Rainer


Beiträge: 376

30.03.2006 20:40
#4 RE: Ice Age 2 - Jetzt taut's (2006) Zitat · antworten

Keine Ahnung, kenn die Werbung bzw. die Szene nicht!
Ich gebe das Wort weiter

Gruß, Rainer

JanBing


Beiträge: 1.122

30.03.2006 20:44
#5 RE: Ice Age 2 - Jetzt taut's (2006) Zitat · antworten

Ich hab den Film heute in der Pressevorführung gesehen und fand ihn recht gut. Der erste Teil hat mir nicht wirklich gefallen, da mir die Story zu linear und die Gags etwas zu ausgetreten waren. Der zweite Teil ist aber inhaltlich als auch technisch deutlich besser, zumindest habe ich mich weitaus mehr amüsiert als beim (meines Erachtens völlig überbewerteten) ersten Teil. Scrat war aber wieder (wie auch schon im ersten Teil) über jeden Zweifel erhaben, auch wenn er vom Gefühl her weitaus weniger Auftritte hatte als im ersten Film.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

30.03.2006 21:20
#6 RE: Ice Age 2 - Jetzt taut's (2006) Zitat · antworten
Ein "langhalsiger und ziemlich großer Dinosaurier" (so weit die Rollenbeschreibung ) wird von Hajo Wilken (Radiomoderator und kürzlich 125.000 €-Gewinner bei Günther Jauch) gesprochen. Der hat die Rolle über ein Gewinnspiel bei der BILD-Zeitung gewonnen, an dem man telefonisch teilnehmen konnte.
Die deutsche Fassung entstand wieder bei der BSG.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

THX-KEV


Beiträge: 222

30.03.2006 21:49
#7 RE: Ice Age 2 - Jetzt taut's (2006) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ist dieser "Handy's aus!"-Einspieler, der zuletzt immer im Vorprogramm in den Kinos lief eigentlich speziell dafür produziert worden oder ist das ein umsynchronisierter Ausschnitt aus dem Film?

Das ist eine Szene aus Ice Age Teil 1 und wurde einfach umsynchronisiert.

Gruss, Kevin

THX-KEV


Beiträge: 222

31.03.2006 18:17
#8 RE: Ice Age 2 - Jetzt taut's (2006) Zitat · antworten

Gestern war Otto bei Stefan Raab in TV Total zu Gast. Sie kamen auch auf die Synchro zu sprechen und da erwähnte Otto, dass er zusammen mit Fritsch und Elsholtz synchronisiert hat. Darauf Raab, "Was Andreas Elsholtz gibt es noch???" Er meinte der Serienstar aus Gute Zeiten Schlechte Zeiten anstatt Arne Elsholtz... Peinlich, peinlich.. Aber Otto scheint es auch nicht bemerkt zu haben....

Gruss, Kevin

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

31.03.2006 18:32
#9 RE: Ice Age 2 - Jetzt taut's (2006) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Darauf Raab, "Was Andreas Elsholtz gibt es noch???"

Ja, hab` ich auch gesehen... Und keiner hat`s berichtigt. Vor ein paar Jahren gab es ja auch schon mal das Gerücht, Arne Elsholtz hätte mal bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" gespielt, womit aber natürlich ebenfalls Andreas ElsholZ (ohne dem "t" vor dem "z") gemeint war.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.637

31.03.2006 19:01
#10 RE: Ice Age 2 - Jetzt taut's (2006) Zitat · antworten

Wobei Andreas Elsholz auch schon synchronisiert hat, in einer Buffy-Folge war er mal in einer kleinen Rolle dabei.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

derDivisor47



Beiträge: 2.087

31.03.2006 19:10
#11 RE: Ice Age 2 - Jetzt taut's (2006) Zitat · antworten

in welcher Buffy folge ?
bitte nicht die rolle sagen, ich will wissen ob ich ihn raushören kann.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.637

31.03.2006 19:19
#12 RE: Ice Age 2 - Jetzt taut's (2006) Zitat · antworten

6x05 "Die Zeitschleife".

An die Rolle kann ich mich eh kaum noch erinnern.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

01.04.2006 00:29
#13 RE: Ice Age 2 - Jetzt taut's (2006) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wobei Andreas Elsholz auch schon synchronisiert hat, in einer Buffy-Folge war er mal in einer kleinen Rolle dabei.

Wie??? Wo??? Watt??? Andreas Elsholz hat bei BUFFY synchronisiert? Hast Du ihn denn direkt stimmlich erkannt oder haste die Info aus `ner offiziellen Liste? Wenn ich ihn mir so bei GZSZ in Erinnerung rufe, kann ich mir das net so recht vorstellen, muss ich sagen. Gerade die 6. Staffel fehlt mir leider auch noch auf DVD, ich muss mal schauen, ob ich die Folge damals vielleicht aufgenommen habe.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.637

01.04.2006 01:22
#14 RE: Ice Age 2 - Jetzt taut's (2006) Zitat · antworten

Offizielle Liste. Die schauspielerische Leistung kam mir auch eher bescheiden vor und - so redete ich mir jedenfalls damals ein - schon daran war er theoretisch auch für andere erkennbar. ;-)
Kann sein, dass er einer von Xanders' Kollegen auf dem Bau war, ich erinnere mich nicht mehr.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

01.04.2006 01:37
#15 RE: Ice Age 2 - Jetzt taut's (2006) Zitat · antworten

Mmh, gehört habe ich es damals ja logischerweise, da ich alle BUFFY-Folgen kenne. Und mir ist auch die Stimme von Elsholz vertraut - allerdings hab` ich ihn wohl einfach grundsätzlich im Geist ausgeschlossen bzw. gar nicht in Betracht gezogen, weshalb ich damals nicht auf ihn gekommen bin. Aber ich schau` bzw. hör` noch mal rein - das möchte ich mir doch mal geben...

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz