Dr. Michael Nowka für Hudson und Monica Bielenstein auf Dietrich kann ich bestätigen. Newt wird in den neuen Szenen von der Stimme von "Rudy" aus der Cosby Show gesprochen oder? Ist der Sicherheitsbeamte auf LV4-206 Uwe Paulsen? Und das Mädchen auf dem Kinderroller hat doch die gleiche Stimme wie Newt oder? Mich würde noch die Besetzung von Weyland/Yutani im Büro interessieren. Also wer neben Jürgen Heinrich und Edgar Ott noch zu hören ist! (Zigaretten rauchende Frau)
Auch wenn das hier in Vergessenheit geraten zu sein scheint, da Kunzendorf einen Satz hat (und laut Synchrondatei bei Teil 1 Regie führte), könnt er hier als Regisseur in Frage kommen... falls es wen interessiert.
So genau hab ichs mir nicht gemerkt, aber es ist in der Szene, in der das Drop-Ship von der Sulaco zum Planeten runterfliegt und müßte dann einer der Soldaten sein... kommt aber glaub ich eher aus dem Off, so daß das schwer zuzuordnen ist.
Also gut, um es genau zu machen: DVD-Fassung der Special-Edition bei Min: 41.10 "Der übliche Spruch bei dir, Frost. Du hast doch immer n mulmiges Gefühl." Exakt genug?
Wer spricht denn in der neuen Szene auf dem Kolonie-Planeten den Charakter Al Simpson? War das Uwe Paulsen oder war das Frank-Otto Schenk, der mal wieder einen auf Paulsen/Walke gemacht hat? Meine die Szene bei 14:35: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=2558663
Soweit ich mich erinnere (müsste aber nachhören, um es einwandfrei zu bestätigen), war das Uwe Paulsen (Schenk war es jedenfalls nicht). Sein Gesprächspartner wurde von Gerald Paradies gesprochen.