Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.219 mal aufgerufen
 Forumsschatztruhe
Seiten 1 | 2
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.685

02.04.2006 23:24
#16 RE: Streifen am Himmel Zitat · antworten

Naja....

BB

__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


Avenger


Beiträge: 1.459

03.04.2006 10:55
#17 RE: Streifen am Himmel Zitat · antworten

Tja, aber man glaubt halt doch noch irgendwo an das Gute im Menschen...

Das sollte man wohl auch weiterhin tun, allerdings wie man sieht nicht gerade an einem 1. April

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.685

03.04.2006 11:46
#18 RE: Streifen am Himmel Zitat · antworten
Gibts denn den Film wenigstens?

Wie biste denn auf die Namen gekommen?


BB

__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

04.04.2006 14:40
#19 RE: Streifen am Himmel Zitat · antworten
Gibts denn den Film wenigstens?

Ich bin enttäuscht, dass nicht einmal das jemand geprüft hat: Film wie Schauspieler sind ebenfalls völlig frei erfunden.
Naja, fast:

SNA/FU = SNAFU = Situation normal: all fouled up (Wieder wie gewöhnlich: alles im Eimer). Schon das Länderkürzel hätte eigentlich verdächtig vorkommen müssen...

Gerd Fleiß = hendrisch für Viktor Deiß. Hendrik: "Ach, das ist wieder dieser Sprecher, dessen Name ich nicht kenne. Der war glaube ich letztens bei Ally dabei. Gerd Fleiß oder so..." Er meinte Viktor Deiß. Mir gefiel die Namenskreation aber so gut.

Alexander Reuter + Ernst Flem(m)ing = Alexander Fleming (1881-1955) + Ernst Reuter (1989-1953), nach denen zwei Straßen bei uns benannt sind, deren Namen meine Mutter früher gerne durcheinander gebracht ("Ernst-Flemming-Straße").

Hans Sprungfeld = Rolle aus "Die Simpsons", wahrer Name des Stadtgründers George Springfield

Tommy Raw = Thomas Rau, erster Sprecher von George Springfield.

Doat U. Fain = D O A T engl. "Du" engl. "Gern" = Gernot Duda, zweiter Sprecher von George Springfield

Maude P. = made-up = engl. "erfunden"

Agent Coppyrick = Hendri(c)k Meyerhof alias Ri(c)k alias Cop(p)y. Alles mehr oder weniger begründete Spitznamen...

Samuel Krumm = ?KrummerSam, lange unser Aliasname für Karl-Heinz Grewe, benannt nach einer Rolle in einer "Allein gegen die Zukunft" - Folge.

Mike F. Halina = Fehmi Akalin (nicht identisch mit Raul Krauthausen ;-))

Thomas Müller: fiktiver Schüler aus meiner Schulzeit, der zum Running-Gag wurde

Derek Smalls: fiktiver Rocker aus der Fakedoku "Spinal Tap". Gespielt von...

Harald Scherer = Harry Shearer

Straßenläuferin = Road Runner

June Bellamy = fiktive US-Voice-Actress aus einer Simpsons-Folge, die angeblich auch für den Road Runner das "Meep" gesprochen habe, welches aus Kostengründen einfach verdoppelt worden sei, um das später vertraute "Meep-Meep" zu schaffen

T.V. Baker = Toby Van Baker = ich

Leo Lenhardt = Lenny Leonard, Rolle bei den Simpsons.

Andy Crazy = Künstlername, den ich Andreas Krösing aufgezwungen habe...

Olaf Lirpo = April Fool = engl. Aprilscherz

Der Rest ist spontan eingefallen.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

04.04.2006 15:27
#20 RE: Streifen am Himmel Zitat · antworten

Man merkt deutlich, dass es Dir zumindest an Phantasie keinesfalls mangelt...

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz