Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 343 mal aufgerufen
 Forumsschatztruhe
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2006 23:12
Möglicherweise bedeutsames technisches Problem im Forum Zitat · antworten
Ich habe gerade festgestellt, dass man Threads, die einige Monate auf dem Buckel haben (Threads mit nem Stück mehr als nem Jahr zurückliegendem letzten Beitrag) nicht mehr richtig öffnen kann (habe es bei dem Wayne Knight- und dem Broderick Crawford-Thread gemerkt). Aufgrund der Tatsache, dass hier viele Leute Listen schreiben, könnte sich das auf Dauer als Problem erweisen, da ich im "nur-beitragweise-anzeigen-Können" keinen Hintergrund im platzsparenden Sinn bei älteren Threads sehe und es sich somit vielleicht um einen altersbezogenen Bug handelt, von denen man letztendliche Auswirkungen ja wohl eher erahnen als wissen kann.
Ich schreib's halt lieber zu früh als zu spät, da es mich im ersten Moment schon verwirrte, wenn's auch zur Zeit noch in Ordnung geht, so wie's ist.
Denn wenn die Listen einmal weg sind ist's halt n Drama.
Ich konnte in der einzelnen Beitraganzeige, wie gesagt, noch auf die Beiträge zugreifen, aber wenn man die Threadform (untereinander) auswählen will, wird man auf die erste Seite des Unterforums zurückgeschossen.

Habe mal u.a. testweise den Wayne Knight-Thread wieder hochgeholt, der jetzt wieder richtig anzuzeigen geht. Trotzdem ist das Ganze irgendwie seltsam, da ich den konkreten Grund nicht verstehe, warum die alten Threads hängen. Wenn's an ihrem Alter liegt, was allgemein wohl am wahrscheinlichsten ist, kann's halt auch sein, dass sie als Daten irgendwann als "Altersschwäche" abrecken. ...und das wäre eben das Problem, was es ggf. zu verhindern gilt bevor's so weit ist.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ich werd' eine Aussage machen: äh... Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß', sagte Gretel zum bösen Wolf!"
Edgar Ott für Telly Savalas in 'Kojak - Einsatz in Manhattan', Episode: "Die Falle"


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.326

29.04.2006 23:38
#2 RE: Möglicherweise bedeutsames technisches Problem im Forum Zitat · antworten
Ich habe mir das bislang auch nie so genau angeschaut, aber offenbar existiert jeder Datenbank als Eintrag in einer (PHP-)Datenbank und wird in der Threaded-Ansicht auf relativ einfache Weise mit einem schmückenden Beiwerk versehen, um die Sache fürs Auge gefällig zu machen. Für die Flat-Ansicht werden hingegen regelmäßig erneuerte feste HTML-Seiten erstellt (vermutlich um die Datenbank zu schonen). Und diese existieren bei den älteren Sachen inzwischen nicht mehr, die ganzen Beiträge selbst aber schon noch. Und ich hoffe und denke doch mal, dass das auch so bleibt.

Damit erinnerst du mich aber gerade daran, wie selbstverständlich es inzwischen für mich ist, dass alles erhalten und wieder auffindbar ist, während es im alten Forum nach einigen Monaten "unten" rausgerutscht ist, also weg war, wenn man es sich nicht privat kopiert hat. Im Zuge dieses Luxus habe ich auch meine eigenen Synchronermittlungen in den letzen Jahren extrem professionalieren können, da man nicht nur schnell Hilfe von anderen erhält, sondern auch noch einige Zeit später welche erwarten kann, ohne noch mal alles neu zu posten, und dann editieren zu können, auf bereits Vorhandenes, bislang vielleicht ungeordnet mal Eingeworfenes zurückgreifen kann - und nicht zuletzt (so geht es mir wenigstens) dann aber auch schon gleich etwas Vorzeigbares vorweisen können will, bei dem andere Möglichkeit und Lust haben, anzubauen.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz