Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 337 mal aufgerufen
 Forumsschatztruhe
ForumOnkel


Beiträge: 127

01.05.2006 17:19
DANKE für diese Seite und dieses Forum! Zitat · antworten

Ich schon wieder, sorry ;) Aber als ich diese Seite entdeckt habe ist mein Herzblut in Wallung gekommen. Lange schon habe ich solch eine Seite, solch eine Community und solch eine Informationsquelle gesucht. Synchronisation wird ja absolut stiefmütterlich behandelt bzw. ignoriert und "der gemeine Kinozuschauer" interessiert sich für die Stimmen dahinter gar nicht bzw. merkt da gar keine Sprecherwechsel bzw. (besonders in Kinoforen anzutreffen) schaut grundsätzlich nur OV und haßt Synchronversionen.
WER WEN spricht bei bestimmten Filmen und Serien ist oftmals überhaupt nicht rauszubekommen - wenn man nicht gerade durch Zufall DIESE SEITE hier findet. Ein Traum wird wahr.

Persönlich interessiere ich mich schon seit frühester Jugend seit bestimmt 30 Jahren für die Stimmen hinter den Schauspielern. Hatte auch mal, vor bestimmt fuffzehn,zwanzig Jahren mit dem Gedanken gespielt mich bei "Wetten daß´" zu bewerben, weil ich damals 100 Synchronsprecher an der Stimme erkennen konnte, aber dann hatte ich doch keinen Mumm und zuviel Angst mich zu bewerben mal abgesehen davon, daß es eh schon immer verschiedenen Stimmerkennungs-Wetten gab und ich bestimmt vor Publikum ohnehin nur zittrig rumgestammelt hätte.
Nach meiner Zeit in den USA war ich dann einige Zeit auf dem totalen OV-Trip aber dank meiner Frau, die doch Synchro bevorzugt bin ich wieder auf den Synchronzug aufgesprungen. Fahre nun zeitweilig zweigleisig, denn den ein oder anderen Film/Schauspieler mag ich nur oder lieber im O-Ton, andere wiederum nur oder lieber die Synchro. Manches ist auch Gewohnheitssache. Ich kann z.B. einfach nicht mit Connery ohne G.G. Hoffmann dahinter. Dennis Quaid ohne Danneberg, Michael Douglas ohne Volker Brandt, DeNiro ohne Brückner, Redford ohne Schult, Costner ohne Glaubrecht <--das alles geht irgendwie nicht und schon beim Gedanken daran schüttelts mich, daß die mal andere Sprecher haben (könnten).

Meine persönlichen Lieblinge sind:
Elmar Wepper
Norbert Langer
Wolfgang Pampel
Eckart Dux
Christian Brückner
G.G. Hoffmann
Rolf Schult
Volker Brandt
Frank Glaubrecht
Lothar Blumhagen
Jürgen Thormann
Lutz Riedel
Niels Clausnitzer
Thomas Danneberg
Friedrich Schönfelder
Siegried Schürenberg
Horst Schön

Wessem Stimme ich eher nicht sooo mag:
Frank Lehmann
Engelbert von Nordhausen
Hartmut Neugebauer
Joachim Kemmer
Joachim Kerzel


Okay, jetzt hab ich mich auch ein bissel vorgestellt aber hauptsächlich danke ich den Betreibern und aktiven Beiträgern für diese Seite und dieses Forum.


Verwirrter



Beiträge: 563

01.05.2006 17:39
#2 RE: DANKE für diese Seite und dieses Forum! Zitat · antworten

In Antwort auf:
Okay, jetzt hab ich mich auch ein bissel vorgestellt (...)
Auch? Wer denn noch???

"Diese blöde Stimme kenn ich doch!!??" Inez Günther


ForumOnkel


Beiträge: 127

01.05.2006 18:03
#3 RE: DANKE für diese Seite und dieses Forum! Zitat · antworten

"auch" nicht im Sinne von "der jetzt AUCH" noch, sondern
"auch" im Sinne von "jetzt nebenbei auch noch vorgestellt".


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz