Wer es in den gesuchten Filmen war, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall hat Boris Tessmann, der ihn in GREYS ANATOMY so fabelhaft synchronisiert, ihn auch schon in einigen Filmen synchronisiert.
Da dort neben Dempsey die junge Jennifer Connelly (aus ihrem Mund sprach im Film die wunderbare Alexandra Wilcke ) eine Hauptrolle spielt, hab' ich den Film natürlich in meiner Sammlung. Wer Dempsey spricht, ist für mich irgendwie nicht wirklich erkennbar; es ist auf jeden Fall eine Berliner Synchro - und von den bereits hier angesprochenen Leuten ist es schon mal keiner. Vielleicht steh' ich einfach mal wieder auf'm Schlauch, aber mir kam zu der Stimme irgendwie kein Name in den Kopf...
Gruß, Jan -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Boris Tessmann macht seinen Job wirklich klasse in Grey's Anatomy. Passt großartig. Mein Favorit ist und bleibt aber Frank Schaff in Can't Buy Me Love. Den Sprecher aus Some Girls kann ich auch überhaupt nicht einordnen - klingt sehr nach einem eher unerfahrenen Synchronschauspieler - eher wie ein typischer TV Darsteller...hmmm. Den Sprecher aus Loverboy kenne ich - kann ihn aber noch nicht einordnen. Ich muß nochmal drüberhören - wo ich die Stimme noch hinstecken kann...
In Antwort auf:Den Sprecher aus Some Girls kann ich auch überhaupt nicht einordnen - klingt sehr nach einem eher unerfahrenen Synchronschauspieler - eher wie ein typischer TV Darsteller...hmmm.
Ja, war auch mein Eindruck; klingt jedenfalls nicht so, als würde er öfter synchronisieren. Ich kann ja mal ein kleines, aber feines Soundsample basteln, vielleicht kommt ja anhand dessen trotzdem jemand drauf, wer es sein könnte. Bei Arne steht der Film gar nicht drin, soweit ich weiß.
Gruß, Jan -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Filme: Rolle Synchronsprecher 2011 Transformers 3 Dylan Gould Boris Tessmann 2011 Flypaper: Wer überfällt hier wen? Tripp Boris Tessmann 2010 Valentinstag Dr.Harrison Copeland Boris Tessmann 2008 Verliebt in die Braut Tom Boris Tessmann 2007 Verwünscht Robert Boris Tessmann 2007 Freedom Writers Scott Casey Boris Tessmann 2006 Bärenbruder 2 Kenai (Stimme) Daniel Brühl 2006 Shade Paul Parker keine DT-Fassung 2004 Alice Paul: Der Weg ins Licht (TV-Film) Ben Weissman Benjamin Völz 2003 Lucky 7 (TV-Film) Peter Connor keine DT-Fassung 2002 Sweet Home Alabama - Liebe auf Umwegen Andrew Hennings Boris Tessmann 2002 Club der Cäsaren alter Louis Masoudi Bernhard Völger 2001 Blond (TV-Film) Cass Benjamin Völz 2001 Chestnut Hill (TV-Film) Michael Eastman keine DT-Fassung 2000 Scream 3 Det. Mark Kincaid Crock Krumbiegel 1998 Die Bibel - Jeremia (TV-Film) Jeremia Michael Wahlke 1998 Manche mögens anders Mike ???? 1998 Schuld und Sühne (TV-Film) Rodya Raskolnikov ???? 1998 Die nackte Wahrheit über Männer & Frauen Sam Ralph Beckmann 1996 20.000 Meilen unter dem Meer Pierre Arronax Benjamin Völz 1995 The Escape - Flucht ohne Ausweg Clayton ???? 1996 Blutige Macht – So wahr uns Mord helfe (TV-Film) Harrison Burns ???? 1996 Im Auge des Sturms (TV-Film) Tom Harris Benjamin Völz 1995 Outbreak - Lautlose Killer Jimbo Scott Andreas Fröhlich 1995 Bloodknot: Skrupellose Abrechnung Tom ???? 1994 Ein genialer Freak Everett Calloway Andreas Fröhlich 1993 Bank Robber Billy ???? 1993 John F. Kennedy – Wilde Jugend John F. Kennedy ???? 1993 Liebeslied für zwei Charlie Hunter ???? 1992 Um Antwort wird gebeten (TV-Film) Robert Faldo ???? 1991 Die wahren Bosse Meyer Lansky Gedeon Burkhard 1991 Run - Lauf um dein Leben Charlie Farrow ???? 1990 Wild Boys - Der Sommer ihres Lebens Robert Libner ???? 1989 Glücklich vereint Christopher Wooden ???? 1989 Loverboy Randy Bodek Florian Halm 1988 Some Girls Michael ???? 1988 Im Zeichen des Feuers Daventry ???? 1987 Casanova Junior Ellsworth Wisecarver ???? 1987 Can't buy me love Ronald Miller Frank Schaff 1985 Sommerferien total verrückt Rudy Andreas Fröhlich 1985 Die Herausforderung (TV-Film) Kellin Taylor ???? 1984 Die Himmelsstürmer Corbet ???? --------------------------------------------------------------------------------- TV-Serien: 2009 Private Practice (2x16) Dr. Derek Shepherd Boris Tessmann 2005- Grey's Anatomy Dr. Derek Shepherd Boris Tessmann 2004 Practice: Die Anwälte (8x13-15) Dr. Paul Stewart Boris Tessmann 2003 Karen Sisco (1x01) Carl keine DT-Fassung 2003 About a Boy (TV-Pilot) Will keine DT-Fassung 2000-2 Noch mal mit Gefühl Aaron Brooks Thomas-Nero Wolff 2000-1 Will & Grace Matthew Pascal Breuer 1989 Super Mario Bros. (1x24) The Plant ???? 1985 Fast Times Mike Damone keine DT-Fassung
Habe den Film gerade von Premiere aufgenommen und dort wird er von Florian Halm gesprochen. Passt wie ich finde wunderbar^^ (Jedenfalls für den jungen Dempsey)
2006 Bärenbruder 2 Kenai (Stimme) ????
War wie in Teil 1 Daniel Brühl.
EDIT: 1994 Ein genialer Freak Everett Calloway ????