Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 3.394 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3
Jens


Beiträge: 1.568

19.04.2007 08:31
#16 RE: Jerry Orbach Zitat · antworten
Nach meinen Notizen sind die Sprecher folgenden MORD IST IHR HOBBY-Folgen zu zuordnen:

JUGENDSÜNDE MIT FOLGEN - ANDREAS MANNKOPFF
DAS VERHÄNGNISVOLLE TAGEBUCH - HARRY WÜSTENHAGEN
EISKALT IM RING - CLAUS JURICHS
DER PRIVATDETEKTIV - CLAUS JURICHS
EIN HENGST FÜR GEWISSE STUNDEN - MICHAEL TELLOKE
DIE JAGD NACH DEM MANUSKRIPT - CLAUS JURICHS

Allerdings lief die Folge JUGENDSÜNDE MIT FOLGEN schon in der ARD unter dem Titel
HARTE JUNGS STERBEN NICHT AUS. Hier fehlt also noch der Sprecher der ARD-Synchro.

MfG,
Jens
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2007 13:21
#17 RE: Jerry Orbach Zitat · antworten
Klingt zumindest nicht übel, dass bei der Folge theoretisch noch ne alternative Version existiert, denn Andreas Mannkopff auf Jerry Orbach dürfte kaum richtig funktionieren. Edgar Ott käme ja wohl sowieso eher für die ARD in Frage und wenn die ARD-Synchro der Folge nicht mehr läuft, Pete aber meint, sich an Ott zu erinnern, könnte das ja ganz gut zusammenpassen. Ott bei der ARD als einziger für Orbach in "Mord ist ihr Hobby" und dann auch in "Privatdetektiv Harry McGraw"...

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ausgespielt, Diavolo!"
Randolf Kronberg für Arthur Pierson in "Dick & Doof - Die Sittenstrolche"
Pete


Beiträge: 2.799

20.04.2007 21:53
#18 RE: Jerry Orbach Zitat · antworten
Ja, Ott hat mir damals wirklich sehr gut auf Orbach gefallen! Bei Clausnitzer habe ich allerdings Zweifel, ob er bei "Privatdetektiv Harry Mc Graw" so gut auf ihn funktioniert hätte! Das war eine Synchronrolle auf einen Chaoten, die Ott wie auf den Leib geschneidert war, und da habe ich bei Clausnitzer Bedenken, dass das so gut bei ihm wirken könnte. "Law and Order" ist eine ernste Rolle für Orbach, wenngleich mit ironischem Unterton, da ist er wirklich ausgezeichnet!

Habe eben nachgeschaut. "Privatdetektiv Harry Mc Graw" hatte ja nur 16 Folgen, davon eine, die 90minütig war! Ob auch in dieser Serie selbst mal ein Jessica Fletcher-Spin-Off drin war, glaube ich nicht. Die ARD zeigte alle Folgen, die wohl gedreht wurden und ich glaube, ich habe sogar alle gesehen. "Immer, wenn sie Krimis schreibt" der ARD wurde ja nicht in Berlin synchronisiert; ob da Ott mitwirkte ist fraglich. Schon allein die Tatsache, dass die ARD-Version von "Immer, wenn sie Krimis schreibt" schon vor "Privatdetektiv Harry Mac Graw" produziert wurde, spricht dagegen (1988, "Harry Mac Graw" wohl erst 1990!)

Alles in allem bleibt mir jetzt nur noch zu sagen, dass ich hoffe, dass "Privatdetektiv Harry Mac Graw" mal bald wieder läuft und ich hoffe auch schwer, dass dann die alte Synchro gelassen worden ist.

P. S.: Die Titelmelodie ist meiner Erinnerung nach auch toll gewesen. Konnte ich mir damals gut merken.

Gruß, Pete!
John Connor



Beiträge: 4.883

29.04.2007 10:26
#19 RE: Jerry Orbach Zitat · antworten

In Antwort auf:
"F/X - Tödliche Tricks": ???


Christian Rode

Grüße,
Fehmi

John Connor



Beiträge: 4.883

28.07.2007 00:19
#20 RE: Jerry Orbach Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Deadly Revenge - Das Brooklyn Massaker": ???


Erik Schumann

Grüße,
Fehmi

RoTa


Beiträge: 1.252

19.11.2007 21:18
#21 RE: Jerry Orbach Zitat · antworten

Hallo,

"Mörderischer Verdacht": Horst Sachtleben

MfG
Jürgen

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2007 19:31
#22 RE: Jerry Orbach Zitat · antworten

In Antwort auf:
Eine Ergänzung:

LAW & ORDER: MORD IN MANHATTAN (aka STRAFVERSETZT: MORD IN MANHATTAN): Reinhard Kuhnert.

Weiß jemand, wer hier Sam Waterston gesprochen hat? Bin leider auf halber Strecke eingeschlafen und habe seinen Auftritt verpasst.


War weder Randolf Kronberg, noch Ernst Meincke. Der Sprecher kam mir nur insofern bekannt vor, dass er ziemlich ähnlich klang, wie Hans Walter Clasen in den 70ern. Etwas weicher, aber auffallend ähnlich.
Sam Waterston hatte allerdings auch nur einen Dialog, insofern muss man damit leben können.


Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Weil Sie's 'Pflicht' nennen, muss'es noch lange nich' richtig sein,...Boss!"
Gert Günther Hoffmann für Paul Newman in "Der Unbeugsame"

jo234


Beiträge: 83

02.01.2008 17:38
#23 RE: Jerry Orbach Zitat · antworten
Zitat von John Connor
Bevor er in die Rolle seines Lebens schlüpfte, hatte Orbach eine Staffel vorher einen Auftritt als windiger Rechtsanwalt ... und wurde dabei NICHT von Niels Clausnitzer gesprochen (hab aber vergessen, wer es war)!!!
Clausnitzer passt aber wirklich ausgezeichnet - nach Max Wright passt er m.E. zu keinem anderen Schauspieler besser.


Mensch... ich hab' auch vergessen, wer das war. Letztens kam die Episode wieder, leider verpasste ich die Ausstrahlung. Weiß das niemand mehr?
jo234


Beiträge: 83

07.01.2008 23:07
#24 RE: Jerry Orbach Zitat · antworten

Niemand? Sollte ich vielleicht einen kurzen Sound-Ausschnitt in dem passenden Thread "posten"?

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2008 01:53
#25 RE: Jerry Orbach Zitat · antworten

Kann nich' schaden! Nur zu!


Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Weil Sie's 'Pflicht' nennen, muss'es noch lange nich' richtig sein,...Boss!"
Gert Günther Hoffmann für Paul Newman in "Der Unbeugsame"

jo234


Beiträge: 83

12.01.2008 01:45
#26 RE: Jerry Orbach Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Kann nich' schaden! Nur zu!


Gut. Wird in der nächsten Zeit, sobald ich dazu komme, gemacht.

Ich schäme mich übrigens schon jetzt für's Nicht-Mehr-Erkennen dieser Stimme :)...

Commander



Beiträge: 2.300

03.05.2008 22:04
#27 RE: Jerry Orbach Zitat · antworten

Von wem wurde Jerry Orbach eigentlich bei der Serie "Galaxy Rangers" in der Rolle des Zachary Foxx gesprochen?

Scooby Doo


Beiträge: 2.155

20.06.2008 18:19
#28 RE: Jerry Orbach Zitat · antworten
Bei Golden Girls wurde er von Henry König gesprochen ...


MfG,

Nico

http://www.kai-taschner.de.vu
http://www.kaitaschner-forum.de.vu
http://www.domenico-online.de.vu
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?" Kai Taschner in Strangeland

Commander



Beiträge: 2.300

21.06.2008 14:17
#29 RE: Jerry Orbach Zitat · antworten

Ich glaube ich kann mir meine Frage von oben inzwischen selbst beantworten. Ich denke bei "Galaxy Rangers" wurde er von Horst Stark gesprochen.

Edigrieg



Beiträge: 2.557

22.03.2009 16:58
#30 RE: Jerry Orbach Zitat · antworten

Der Mann im Hintergrund - Klaus Sonnenschein

Seiten 1 | 2 | 3
«« William Russ
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz