Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 3.394 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2006 13:51
Jerry Orbach Zitat · antworten



"Marty": ??? (sofern er mitspielte)
"Der Tollwütige": ???
"Operation Pazifik"/"Fähnrich Pulver": ??? (sofern er mitspielte)
"Spaghetti Killer"/"Wo Gangster um die Ecke knallen": Wolfgang Draeger
"Kojak - Einsatz in Manhattan" [Serie; Pilotdoppelfolge zur 3. Staffel]: Jürgen Thormann
"Detektiv Rockford: Anruf genügt"/"Rockford" [Serie]: Karl-Ulrich Meves
"Hexensabbat": Claus Jurichs
"Buck Rogers" [Serie]: Michael Brennicke
"Die Maulfwürfe von Beverly Hills": ???
"Prince of the City - Die Herren der Stadt": Joachim Kemmer
"Mord ist ihr Hobby" [In Reihe]: Claus Jurichs (2 Folgen), Michael Telloke (2 Folgen), Andreas Mannkopff und Harry Wüstenhagen
"Zum Teufel mit den Kohlen": Rolf Jülich
"Imagemaker - Im Zentrum der Macht": ???
"F/X - Tödliche Tricks": Christian Rode
"Das abenteuerliche Leben des Jean Charles Fremont"/"Der große Traum" [In Reihe]: ???
"Galaxy Rangers" [In Reihe; Animation; Stimme]: Horst Stark(?)
"Liebe Diebe killt man nicht"/"Flashpoint Mexico": Hans-Werner Bussinger
"Dirty Dancing": Claus Jurichs
"Privatdetektiv Harry McGraw" [In Reihe]: Edgar Ott
"Der Mann im Hintergrund": Klaus Sonnenschein
"Perry Mason und der musikalische Mord": ???
"Letzte Ausfahrt Brooklyn": ???
"Verbrechen und andere Kleinigkeiten": Gerd Holtenau
"Golden Girls" [Serie]: Henry König
"Kojak: Die Verschwörung"/"Kojak: Die Versuchung": Joachim Kerzel
"Mörderischer Verdacht": Horst Sachtleben
"Perry Mason und die skrupellose Sensationsreporterin": ???
"Deadly Revenge - Das Brooklyn Massaker": Erik Schumann
"Boy Soldiers": Harry Wüstenhagen
"Jack allein im Serienwahn"/"Des Wahnsinns fette Beute" (1. Synchro): Joachim Pukaß
"Jack allein im Serienwahn"/"Des Wahnsinns fette Beute" (2. Synchro): ???
"Die Schöne und das Biest" [Stimme; Animation] (ursprüngl. Synchro): Joachim Kemmer
"Die Schöne und das Biest" [Stimme; Animation] (nachsynchron. Lied): Thomas Fritsch
"Law & Order: Aus den Akten der Straße" [In Reihe]: Niels Clausnitzer
"Frasier" [Serie]: Hans-Joachim Leschnitz
"Homicide" [Serie]: Klaus-Dieter Klebsch
"Broadway Familie": ???
"Schwarzer Tod": ???
"Sag's offen, Shirlee": ???
"Universal Soldier": Horst Schön
"Der letzte Komödiant - Mr. Saturday Night": Edgar Ott
"Die sieben besten Jahre": ??? (sofern er mitspielte)
"Aladdin und der König der Diebe" [Stimme; Animation]: Joscha Fischer-Antze
"Die Schöne und das Biest: Weihnachtszauber" [Stimme; Animation]: Joachim Kemmer
"Belles zauberhafte Welt" [Stimme; Animation]: Joachim Kemmer
"Law & Order: Mord in Manhattan"/"Strafversetzt - Mord in Manhattan": Reinhard Kuhnert
"Law & Order: New York" [Serie]: Niels Clausnitzer
"Law & Order: Criminal Intent - Verbrechen im Visier" [Serie]: Niels Clausnitzer

Dank für die Mithilfe!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Wir sind absolut tot, töter als tot...!"
Jürgen Thormann für René Auberjonois in "Police Academy V - Auftrag: Miami Beach"


Frank Brenner



Beiträge: 9.209

14.04.2006 15:12
#2 RE: Jerry Orbach Zitat · antworten

Hallo,

"Boy Soldiers": Harry Wüstenhagen

Gruß,

Frank


Jens


Beiträge: 1.568

14.04.2006 18:33
#3 RE: Jerry Orbach Zitat · antworten


BUCK ROGERS - MICHAEL BRENNICKE
LIEBE DIEBE KILLT MAN NICHT - HANS-WERNER BUSSINGER
MORD IST IHR HOBBY - HARRY WÜSTENHAGEN, ANDREAS MANNKOPFF, CLAUS JURICHS und MICHAEL TELLOKE
DES WAHNSINNS FETTE BEUTE - JOACHIM PUKASS

MfG,
Jens


Dennis Hainke



Beiträge: 1.322

14.04.2006 18:45
#4 RE: Jerry Orbach Zitat · antworten

"Aladdin und der König der Diebe" [Stimme; Animation]: Joscha Fischer-Antze

------

"Sind sie sicher das sie Mercedes Colomar sind?"
"Ja! Möchten sie mein Muttermal sehen?"
"Klar, wo ist es?"
"Da wo ihr Jungs meine Haut hingepackt habt."
[Tommy Piper und Frauke Poolmann]

"Lili, ein völlig Durchgeknallter will mit einer
Armee von Todbringenden Psycho-Panzern die Welt
erobern und es gibt niemanden der ihn aufhalten kann,
ausser dir und mir."
"Oh meine Güte! Lass uns Knutschen!"
[Sandra Schwittau und Gisa Bergmann]


John Connor



Beiträge: 4.883

14.04.2006 19:19
#5 RE: Jerry Orbach Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Law & Order: Aus den Akten der Straße" [In Reihe]: Niels Clausnitzer

Bevor er in die Rolle seines Lebens schlüpfte, hatte Orbach eine Staffel vorher einen Auftritt als windiger Rechtsanwalt ... und wurde dabei NICHT von Niels Clausnitzer gesprochen (hab aber vergessen, wer es war)!!!
Clausnitzer passt aber wirklich ausgezeichnet - nach Max Wright passt er m.E. zu keinem anderen Schauspieler besser.

Grüße, Fehmi


John Connor



Beiträge: 4.883

30.01.2007 21:56
#6 RE: Jerry Orbach Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Prince of the City - Die Herren der Stadt": ???


Joachim Kemmer

Grüße, Fehmi


John Connor



Beiträge: 4.883

21.03.2007 18:08
#7 RE: Jerry Orbach Zitat · antworten

Eine Ergänzung:

LAW & ORDER: MORD IN MANHATTAN (aka STRAFVERSETZT: MORD IN MANHATTAN): Reinhard Kuhnert.

Weiß jemand, wer hier Sam Waterston gesprochen hat? Bin leider auf halber Strecke eingeschlafen und habe seinen Auftritt verpasst.

Grüße, Fehmi

Pete


Beiträge: 2.799

21.03.2007 19:39
#8 RE: Jerry Orbach Zitat · antworten

Kennt denn keiner von euch die Krimiserie "Privatdetektiv Harry Mac Graw" mehr (80er Jahre, ARD-Regionalprogramme)? Durch die lernte ich Orbach erst kennen. Da hatte er Edgar Ott. Gerade an das kann ich mich noch ganz genau erinnern. Das hab ich immer geschaut. Ott passte auch sehr gut, aber Clausnitzer ist für ihn wirklich ausgezeichnet; das kann ich nur bestätigen, genauso wie Jerry in die Serie. Schade, dass Orbach inzwischen bereits verstorben ist. Gruß, Pete!

Margrit


Beiträge: 318

22.03.2007 11:21
#9 RE: Jerry Orbach Zitat · antworten

Hallo,

"Verbrechen und andere Kleinigkeiten" - Gerd Holtenau

Gruß
Margrit

Laureus


Beiträge: 1.846

22.03.2007 11:26
#10 RE: Jerry Orbach Zitat · antworten
In Antwort auf:
"Die Schöne und das Biest: Weihnachtszauber" [Stimme; Animation]: ???
"Belles zauberhafte Welt" [Stimme; Animation]: ???

Laut Mew's "Die Schöne und das Biest - Thread" beide male Joachim Kemmer
ForumOnkel


Beiträge: 127

22.03.2007 16:41
#11 RE: Jerry Orbach Zitat · antworten

A propos "Law & Order: Criminal Intent - Verbrechen im Visier" [Serie]: Niels Clausnitzer

Weiß Jemand hier ob dieser L&O-Ableger, der ja Orbachs letzte Beschäftigung war vor seinem Tod, hierzulande auch bald im TV zu sehen sein wird?

Laureus


Beiträge: 1.846

22.03.2007 17:40
#12 RE: Jerry Orbach Zitat · antworten

Meinst du die Serie, die läuft doch schon seit längerem auf VOX, sogar zur Prime-Time.

Seinen letzten Auftritt im L&O-Universum hatte Orbach allerdings in dem Spin-Off "Law & Order: Trial By Jury", welcher vermutlich nicht den weg in die Synchronisation schaffen wird.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2007 23:29
#13 RE: Jerry Orbach Zitat · antworten

In Antwort auf:
Kennt denn keiner von euch die Krimiserie "Privatdetektiv Harry Mac Graw" mehr (80er Jahre, ARD-Regionalprogramme)? Durch die lernte ich Orbach erst kennen. Da hatte er Edgar Ott.


So wie ich das sehe, muss die Serie ein Spin-off von Orbachs Auftritten in "Mord ist ihr Hobby" gewesen sein. Kurios, dass ihn dann Edgar Ott sprach, obwohl der Sprecher in "Mord ist ihr Hobby" in allen vier (bis sechs) Folgen jeweils ein anderer war... Interessant wäre auch zu wissen, welche Serie früher synchronisiert worden ist.



----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ausgespielt, Diavolo!"
Randolf Kronberg für Arthur Pierson in "Dick & Doof - Die Sittenstrolche"

Pete


Beiträge: 2.799

18.04.2007 23:53
#14 RE: Jerry Orbach Zitat · antworten

Ja, schwer zu sagen. Die Ausstrahlung von "Harry Mac Graw" startete in der ARD im Oktober 1990, RTL seine von "Mord ist ihr Hobby" im September des gleichen Jahres. Und man weiß ja trotzdem nicht genau, wann genau auch wirklich synchronisiert wurde. Wann wurden die Orbach-Folgen bei RTL gesendet? Aber ich vermute einfach mal, ohne es zu wissen, dass die ARD-Version älter ist. Sprach Ott ihn bei RTL nicht einmal. Mir ist so, wie wenn ich da mal eine Folge mit Otts Stimme auf ihn bei "Mord ist..." mal gesehen bzw. gehört hätte. Aber ich kann mich auch täuschen. Gruß, Pete!

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2007 00:03
#15 RE: Jerry Orbach Zitat · antworten

Wenn alle "Mord ist ihr Hobby"-Folgen (mit Orbach) synchronisiert worden sind, dann fehlen evtl. noch zwei Sprecher oder Anmerkungen, dass es mindestens einer der bisher bekannten mehrmals war. Mindestens einer der eventuell Fehlenden könnte natürlich Edgar Ott sein.



----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ausgespielt, Diavolo!"
Randolf Kronberg für Arthur Pierson in "Dick & Doof - Die Sittenstrolche"

Seiten 1 | 2 | 3
«« William Russ
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz