Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.183 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2006 14:08
Jack Klugman Zitat · antworten



"Auf den Schienen zur Hölle": ???
"Die zwölf Geschworenen": Axel Monjé
"In brutalen Händen": Ottokar Runze
"Unglaubliche Geschichten"/"Twilight Zone - Unwahrscheinliche Geschichten" [Serie]: Wolfgang Ostberg
"Die Unbestechlichen"/"Chicago 1930" [Serie]: Harry Wüstenhagen
"Stärker als alle Vernunft"/"Die Tage des Weines und der Rosen": Horst Niendorf
"Auf der Flucht" [Serie]: Günther Ungeheuer und Kurt Goldstein
"Bretter, die die Welt bedeuten"/"Zwischen Ruhm und Liebe": Wolfgang Lukschy
"Kennwort: Canary": Paul Klinger
"F.B.I." [Serie]: Edgar Ott
"Der Detektiv": Paul Wagner
"Die ganz große Kasse"/"Bullen - Wie lange wollt ihr Leben?": Gerd Duwner
"Zum Teufel mit der Unschuld": Wolfgang Amerbacher
"Männerwirtschaft" [In Reihe] (1. Phase): Arnold Marquis
"Männerwirtschaft" [In Reihe] (2. Phase): Arnold Marquis
"Quincy" [In Reihe] (1. Phase): Arnold Marquis
"Quincy" [In Reihe] (2. Phase A; parallel zu B synchron.): Hans-Werner Bussinger
"Quincy" [In Reihe] (2. Phase B; parallel zu A synchron.): Gerhard Paul
"Zwei Minuten Warnung"/"Lethal Game - Countdown in den Tod": Friedrich Wilhelm Bauschulte
"Love Boat" [Serie; Doppelfolge]: Arnold Marquis
"Du schon wieder" [In Reihe]: Erik Schumann
"In 80 Tagen um die Welt" [3-Teiler] (BRD-Synchro): Hans Wilhelm Hamacher
"Reise um die Erde in 80 Tagen" [3-Teiler] (DDR-Synchro von "In 80 Tagen..."): Helmut Müller-Lankow
"Tödliches Klassentreffen": ???
"Hilfe, ich komm' in den Himmel": Hans-Werner Bussinger(?)
"Diagnose: Mord" [Serie]: Gerhard Paul und Friedrich Georg Beckhaus
"Crossing Jordan - Pathologin mit Profil" [Serie]: Hans-Werner Bussinger

Natürlich wieder Dank für die Mithilfe!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Wir sind absolut tot, töter als tot...!"
Jürgen Thormann für René Auberjonois in "Police Academy V - Auftrag: Miami Beach"

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

14.04.2006 14:13
#2 RE: Jack Klugman Zitat · antworten

"Reise um die Erde in 80 Tagen": Helmut Müller-Lankow

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

14.04.2006 15:14
#3 RE: Jack Klugman Zitat · antworten

Hallo,

"Zwei Minuten Warnung"/"Lethal Game - Countdown in den Tod": Friedrich W. Bauschulte

Gruß,

Frank

Harvey



Beiträge: 864

15.04.2006 21:52
#4 RE: Jack Klugman Zitat · antworten
Hallo Mücke,

Ergänzungen:


Erik Schumann "Du schon wieder" (TV-Serie You again RTL 89)
Harry Wüstenhagen "Die Unbestechlichen" (TV Kabel 99)


Gruß v. Karsten

Lammers


Beiträge: 4.069

16.04.2006 13:02
#5 RE: Jack Klugman Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Quincy" [In Reihe] (2. Phase B; parallel zu A synchron.): Gerhard Paul

In welchen Folgen war es denn Gerhard Paul ? Ich kenne bis jetzt nur Hans-Werner Bussinger oder Arnold Marquis. Ist Gerhard Paul vielleicht nur in einigen Folgen auf der DVD zu hören ? Ich weiß, dass es hier irgendwann schon mal einen Thread dazu gab.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2006 14:52
#6 RE: Jack Klugman Zitat · antworten

Da die Folgen mit Gerhard Paul damals von RTL synchronisiert worden sind, weil es ihnen mit H.-W. Bussinger wohl nicht schnell genug ging dürften die dann wohl auch bei RTL gelaufen sein, wenn nicht wäre die Aktion sehr sinnig gewesen...
Ich kenne "Quincy" ansonsten so gut wie gar nicht und kann daher nichts weiter dazu sagen.
Hatten die anderen Stammcrewmitglieder in den Folgen mit Paul eigentlich auch andere Sprecher?

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"... du lügst jetzt bloß, weil du furchtbare Angst hast!"
Lothar Blumhagen für Charles Cioffi in "Klute"

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

16.04.2006 23:12
#7 RE: Jack Klugman Zitat · antworten

Ich denke eher, daß wie in anderen Fällen auch der Stammsprecher (also Bussinger) ausfiel (Krankheit oder Engagement), aber bereits der Termin für neue Folgen feststand. Bei "Deep Space Nine" verlor Jörg Döring auch seine Stammrolle als O'Brien, weil er deutlich hörbar krank und durch Roland Hemmo ersetzt wurde, der bis heute als einziger Stammsprecher Meaneys auch in Kinofilmen zu hören ist. Der Rest der "Quincy"-Besetzung blieb erhalten, daher halte ich es für wahrscheinlich.

Gruß
Stefan

Schlitzi


Beiträge: 1.773

17.04.2006 09:22
#8 RE: Jack Klugman Zitat · antworten

Die Folgen in denen Gerhard Paul zu hören ist, laufen momentan auf Super RTL.

kogenta



Beiträge: 1.974

25.04.2006 18:08
#9 RE: Jack Klugman Zitat · antworten

In der TV-Serie F.B.I. in der Folge 'Flucht durch die Wüste' (1965) = Edgar Ott

RoTa


Beiträge: 1.252

07.06.2006 19:19
#10 RE: Jack Klugman Zitat · antworten

Hallo,

"In brutalen Händen": Ottokar Runze

MfG
Jürgen

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

16.09.2008 21:42
#11 RE: Jack Klugman Zitat · antworten

Hallo,

Bei Hilfe, ich komm' in den Himmel meine ich mich zu erinnern, dass es auch hier Hans-Werner Bussinger war.

Kann mir jemand helfen und sagen was für eine Rolle er hier gespielt hat?

MfG

Jens

Margrit


Beiträge: 324

04.01.2009 11:37
#12 RE: Jack Klugman Zitat · antworten

Hallo,

Auf der Flucht, ep. "Unter rauhen Männern" - Günther Ungeheuer

Viele Grüße
Margrit

Griz


Beiträge: 30.449

19.06.2011 02:13
#13 RE: Jack Klugman Zitat · antworten

JK in "Auf der Flucht" (OT: The Fugitive; US, 1965) - Serie

in: # 02x24 als "Gus Hendricks" -> Kurt Goldstein

GG

Jerry



Beiträge: 9.332

25.12.2012 03:36
#14 RE: Jack Klugman Zitat · antworten

Gestern am 24. Dezember verstarb Jack Klugman im Alter von 90 Jahren. R.I.P.!

Pete


Beiträge: 2.799

25.12.2012 11:34
#15 RE: Jack Klugman Zitat · antworten

Schade und traurig!!! Aber er hat ein seliges hohes Alter erreicht und ein erfülltes Leben und wie ich finde ein schönes Sterbedatum! Ruhe in Frieden, Jack! Wir werden Dich als Oscar Madison und Quincy (war nicht auch mal noch eine Neuauflage mit ihm geplant?) nie vergessen!

Gruß

Pete

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz