Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 407 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2013 15:15
Louis Hayward Zitat · antworten

hayward.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)hayward2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 19. März 1909
+ am 21. Februar 1985

Ehe er mit 23 Jahren zur Schauspielschukle ging, hatte der smarte Engländer mit dem jungenhaften Charme bereits zwei Jahre einen Nachtclub gemanagt.1932 hatte er sein Filmdebut und spielte am Theater zahlreiche Liebhaberrollen, wodurch er rasch zum Matinee-Liebling wurde. 1943 gab er ein Gastspiel am Broadway und wurde direkt von dort nach Hollywood engagiert. 1938 wurde er zum ersten Simon Templar der Film- und Fernsehgeschichte. Während des zweiten Weltkrieges war er Captain bei der Marine. Mitte der 50er-Jahre zog er sich bis auf einige Fernsehauftritte und Gastrollen weitgehend aus dem Geschäft zurück. Trotzdem er dreimal verheiratet war (u.a mit Ida Lupino) geriet der beliebte Film-Charmeur und Haudegen ins öffentliche Interesse, als sein Doppelleben ans Licht kam: er war über lange Jahre Noel Cowards Gefährte, hatte eine Beziehung mit Universals Leading Man und Frauenschwarm David Manners und hatte Liasonen mit zahlreichen Schauspielern der damaligen Zeit. Er zog es allerdings vor, es keineswegs zu leugnen, auch wenn er nicht groß darüber sprach.

Dabnke für alle Ergänzungen-leider besteht die Liste nur aus Löchern!!!


1932:
Self Made Lady (Debut)
1934:
Hauptmann Sorrell und sein Sohn -
1936:
Ein rastloses Leben -
1937:
In den Fesseln von Shangri La -
1938:
Wirbelwind aus Paris - Lutz Mackensay
The Saint in New York
1939:
Der Mann mit der eisernen Maske - Wolfgang Preiss
1940:
Die Stunde der Vergeltung -
Dance, Girl, Dance
1941:
Das Geheimnis der drei Schwestern -
1945;
Das letzte Wochenende - Wolfgang Kieling
1946:
Flucht von der Teufelsinsel -
1948:
Schwarze Pfeile - Curt Ackermann
Achtung! Atomspione! -
Ohne Erbarmen -
1949:
Piraten von Capri - Erich Fiedler
1950:
Liebe unter schwarzen Segeln - Paul Klinger
Das Todeshaus am Fluss - Wolfgang Ziffer
1951:
Das zweite Gesicht des Dr. Jekyll -
The Lady and the Bandit
1952:
Die schwarze Isabell - Paul Klinger
Die Frau mit der eisernen Maske - ? / Walter Jäckel (neu)
1853:
The Saint´s Return
Geheimkommando Afrika -
1956:
The Searcg for Bridey Murphy
1961/62:
Die Verfolger (Serie, 40 Ep) -
1962:
Alfred hitchcock zeigt (Serie, 1 Ep) -
1964:
Tausend Meilen Staub (Serie, 1 Ep) -
Amos Burke (Serie 1 Ep) -
1966:
Joe Navidad -
1967:
The Christmas Kid
Chuka - Hans Wiegner
1970:
Night Gallery (Serie, 1 Ep)
1973:
Der Bucklige vom Horrorkabinett -
1974:
Der Magier (Serie, 1 Ep) -

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2013 17:20
#2 RE: Louis Hayward Zitat · antworten

Schwarze Pfeile - Curt Ackermann

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2015 23:25
#3 RE: Louis Hayward Zitat · antworten

"Die Dame (Frau) mit der eisernen Maske" - Walter Jäckel (neu)

zango


Beiträge: 89

07.08.2015 22:38
#4 RE: Louis Hayward Zitat · antworten

Todeshaus am Fluß - Wolfgang Ziffer (TV Neusynchro, lief hier ja nie im Kino)

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

08.08.2015 10:48
#5 RE: Louis Hayward Zitat · antworten

Piraten von Capri - Erich Fiedler

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2015 12:06
#6 RE: Louis Hayward Zitat · antworten

Erich Fiedler für Louis Hayward? Mit Cushing und Niven dann wohl das dritte große Kopfschütteln...

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz