Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 316 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2014 13:03
John Wood Zitat · antworten

wood.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 1. Jänner 1930
+ am 6. August 2011

Sozusagen aus der Reihe "Schauspieler, die Lothar Blumhagens täglich Brot begünstigen".

Zunächst studierte der Mann mit typisch englischem Gesicht Jura, kam aber über's Uni-Theater zur professionellen Schauspielkunst. Er hatte eine bemerkenswerte Bühnenkarriere zu beiden Seiten des Atlantiks und obwohl er immer wieder einmal vor der Kamera stand, intensivierte er seine Filmarbeit erst in späteren Jahren, als er mit dem Theater nicht mehr so glücklich war. Dank vieler Broadway-Auftritte war er auch im US-Film sehr gefragt.

Danke für alle Hinweise und Ergänzungen! John Wood ist ein Name, den die Suchfunktion bestenfalls zufällig zusammenhängend ausspuckt. So war es mir zu mühsam, über 550 Einträge zu durchforsten, also ist er vielleicht noch wo im Forum vermerkt, was aber in meiner Liste fehlt.


1960:
Sie pfiff und die Kerle kuschten -
Die grüne Minna - Heinz Petruo
1961:
Der Rebell -
Etappenhengste -
1962:
Armleuchter in Uniform - Ottokar Runze
1963:
Auch die Kleinen wollen nach oben -
Adam und Eva 1963 -
40 Millionen suchen einen Mann - Harry Wüstenhagen
1967:
Mit Schirm, Charme und Melone (Serie, 1 Ep) - Harry Wüstenhagen
1969:
Die Pechvögel - Ernst Jacobi
1970:
Wo, bitte, geht es hier zur Front? - Paul Bürks
1971:
Nikolaus und Alexandra - Paul Bürks
1972:
Schlachthof 5 - Lothar Blumhagen
1978:
Rendezvous mit einer Leiche -
Ihr größter Sieg - Ulrich Gressieker
1983:
WarGames - Kriegsspiele - Horst Raspe
1985:
Der Tag des Falken - Lothar Blumhagen
The Purple Rose Of Cairo -
1986:
Jumpin' Jack Flash - Peter Matic
Sodbrennen -
Lady Jane - Königin für neun Tage -
1987:
Der Tötungsbefehl -
1990:
The Storyteller: Griechische Sagen (Serie, 1 Ep) -
1992:
Momento Mori -
Orlando - Jochen Schröder
1993:
Die Abenteuer des jungen Indiana Jones (Serie, 1 Ep) -
Shadowlands - Lothar Blumhagen
Ein blühendes Leben -
Young Americans -
1994:
King George - Lothar Blumhagen
Geheimnisse -
1995:
Citizen X - Reinhard Brock
Richard III. - Herbert Weicker
Sabrina - Klaus Jepsen
1996:
Rasputin -
Jane Eyre -
1997:
Dunkle Tage in St. Petersburg -
1998:
Mit Schirm, Charme und Melone -
Hering auf der Hose -
Rache ist süß - Lothar Blumhagen
1999:
Ein perfekter Ehemann - Lothar Blumhagen
Mad Cows - Zwei Frauen und ein Baby -
The Venice Project -
2000:
Chocolat - Jochen Schröder
Der kleine Vampir -
The Body - Das geheimnisvolle Grab - Lothar Blumhagen
Längengrad - Hans Bayer
2001:
Victoria und Albert (Zweiteiler) -
2002:
Napoleon (Miniserie) -
2003:
Verschleppt -
2004:
Die Rückkehr des Tanzlehrers -
2007:
Lewis: Späte Sühne - Lothar Blumhagen

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2014 18:28
#2 RE: John Wood Zitat · antworten

Armleuchter in Uniform - Ottokar Runze
Schlachthof 5 - Lothar Blumhagen

Lars


Beiträge: 478

28.12.2015 16:30
#3 RE: John Wood Zitat · antworten

In "Jane Eyre" war's Joachim Höppner.

Gruß,

Lars

http://www.bluesmissiles.de

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz