Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 788 mal aufgerufen
 Darsteller
Aristeides


Beiträge: 1.572

13.08.2009 18:00
Lothar Zibell Zitat · antworten

Am 9. August starb der Hamburger Schauspieler Lothar Zibell (langjähriges Ensemblemitglied des Altonaer Theaters) im Alter von 81 Jahren.

Einigen hier wird seine Stimme v.a. durch Hörspiele vertraut sein (u.a. als Shir Khan in der Dschungelbuch-Produktion von PEG oder durch einige der maritim-Edgar-Wallace-Krimis), aber er war auch hin- und wieder in Hamburger Synchronfassungen zu hören, z.B. in einigen Folgen der Serien Unsere kleine Farm und Bonanza.

Mein Beileid gilt den Hinterbliebenen und Freunden.

Markus


Beiträge: 2.411

13.08.2009 19:39
#2 RE: Lothar Zibell Zitat · antworten

Legendär auch seine Regie bei der Hörspielreihe "Scotland Yard" - samt der Cameoauftritte als Taxifahrer.

Gruß
Markus

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.684

13.08.2009 22:56
#3 RE: Lothar Zibell Zitat · antworten

So sehr ich diese Stimme als Kind nicht mochte, weil sie immer so etwas arrogant-hinterhältiges hatte, desto mehr schätze ich sie heute - aus genau dem gleichen Grund.

War ein toller Sprecher.

Mein Beileid allen Hinterbliebenen.

AndreaMimi


Beiträge: 45

22.12.2015 19:21
#4 RE: Lothar Zibell Zitat · antworten

Mir ist seine Stimme aus der Reihe "Kinder entdecken Komponisten" bekannt u.a. "Schuldirektor Ernesti" und "Pfistermeister". Erstere Stimme bezogen auf das Leben von Johann Sebastian Bach, letztere bezogen auf das Leben von Richard Wagner.

Russ Tamblyn »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz