Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.795 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

18.05.2006 10:48
#16 RE: Michael Rüth Winnie Puuh auch in der Serie? Zitat · antworten
Ich kenn den Kühne ausschließlich als den Esel.
Der Esel, I-Ah oder so, war doch auch Gastauftritt in Mickys Clubhaus. Da hab ich ihn das letzte mal gehört. Kühne sprach parallel dazu Kater Karlo. (Doppelrolle also)

---
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

Togemogu.beep.de - Ich, Fun, Cartoons, Links und Synchronisation.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

19.05.2006 10:42
#17 RE: Michael Rüth Winnie Puuh auch in der Serie? Zitat · antworten

Ja, ich habe Kühne und Thilo Schmitz auch lange Zeit verwechselt. Sind sich ja auch wahnsinnig ähnlich. Nichtsdestotrotz ist es zumindest in der Serie und im ersten Kinofilm Schmitz - Kühne sprach (und sang!) den Tigger. Puh war definitiv Heinz Palm.
Das Problem bei der Sache ist, daß Edi Grieg in seiner Datenbank zu Disney völlig falsche Angaben gemacht hat, was offenbar viele unbesehen übernehmen, obwohl die richtigen Namen auf dem Cover einer CD zu lesen sind. Ich habe ihm schon einen Hinweis darauf rübergeschickt - mal sehen, ob er es akzeptiert.

Gruß
Stefan

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

19.05.2006 12:00
#18 RE: Michael Rüth Winnie Puuh auch in der Serie? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ja, ich habe Kühne und Thilo Schmitz auch lange Zeit verwechselt. Sind sich ja auch wahnsinnig ähnlich

Dus tu ich heute noch.
---
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

Togemogu.beep.de - Ich, Fun, Cartoons, Links und Synchronisation.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

20.05.2006 16:33
#19 RE: Michael Rüth Winnie Puuh auch in der Serie? Zitat · antworten

Hab' mal bei meinem Bruder nachgefragt, der sich noch etwas besser erinnern konnte als ich: In der Synchro mit Heinz Palm als Puuh sprach Wolfgang Kühne beide Rollen - sowohl Tigger, als auch den Esel. Demnach kam Schmitz dann wohl erst nachher zum Zug.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

20.05.2006 23:52
#20 RE: Michael Rüth Winnie Puuh auch in der Serie? Zitat · antworten

In welcher Verbindung mit der Synchronisation steht Dein Bruder? Wenn's nur um die Ohren geht - sorry, dann bleibe ich bei Schmitz. Ich habe den Film vor einer Woche wieder mal gesehen (zum sicher 10. oder 12. Mal) und ich verwette meine Reputation darauf, daß es Schmitz war. Seine Stimme ist mir gerade durch "Deep Space Nine" hervorragend im Ohr, abgesehen davon müsste Kühne bei dieser tiefen Stimmlage mehr pressen (siehe "Star Wars I"). Warum sollte er zwei Stammrollen sprechen, wo doch der Film (im deutschen Fernsehen) quasi als Pilotfilm für die Fernsehserie diente und mit ihr völlig identische Besetzung aufweist? Greif Dir mal die DVD und höre nicht nur in den Langfilm, sondern auch in das Special "I-Ahs Geburtstag" rein - da hat er eine Hauptrolle und Schmitz ist eindeutig zu erkennen; und es ist die selbe Stimme wie im Langfilm.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz