Waren Norbert Gastell und Michael Rüth eigentlich je auch in Berliner oder Hamburger Synchros zu hören? Mir denken sie ausschließlich von München. Und wie ist es mit Phillip Brammer? Danke für Auskünfte! Gruß, Pete!
Norbert Gastell sprach in DIE UNGLAUBLICHE REISE IN EINEM VERRÜCKTEN FLUGZEUG und ... RAUMSCHIFF, Michael Rüth in HEFFALUMP - EIN NEUER FREUND FÜR WINNIE PUH in Berlin.
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Brammer war schon oft in Berliner Synchros zu hören, meist für seinen Jason Priestley oder Giovanni Ribisi, aber auch z.B. 2005 in dem Kinofilm MERRY CHRISTMAS (mit Diane Krüger, Daniel Brühl und Benno Führmann) auf Guillaume Canet.
Was sprach Norbert Gastell denn in "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug" und ..."Raumschiff" für eine Rolle? Hab gestern "Flugzeug" mal wieder gesehen und hörte ihn nicht. Hast du dich getäuscht? Gruß, Pete!
In Antwort auf:Was sprach Norbert Gastell denn in "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug" und ..."Raumschiff" für eine Rolle? Hab gestern "Flugzeug" mal wieder gesehen und hörte ihn nicht.
Er war der bayrisch sprechende Schwarze ohne Gesichtsbehaarung.
Grüße, Fehmi
"Und wenn er gelb wird vor Neid, kann er nach China auswandern!" (Norbert Gastell in DIE SIMPSONS)
Eine absolut geniale Idee, um den eigentlich unübersetzbaren Bronx-Slang in die deutsche Fassung zu übertragen, die Gastell als waschechter Bayer voll ausfüllte.
Also, wenn ich da mal Super RTL reingeschaltet hab, hörte ich in der Serie eigentlich immer einen anderen Sprecher auf Winnie Puuh. Es sei denn, Rüth hatte die Stimme ziemlich verstellt und dann klang er nicht wie sonst sondern ganz anders und unkenntlich neuartig, falls er es ist. Den Film kenne ich nicht. Gruß, Pete!
Er hat chargiert. Übrigends so wie die meisten Sprecher in der Serie. Gerald Schaale und Achim Kaps sprachen da auch mit, aber sooo chargiert, dass selbst ich es kaum merke. :o Chargieren ist wirklich eine erhabene Kunst. Also entweder hat die Winnie-Puuh Serie ganz andere Synchronsprecher, die nur stimmliche Ähnlichkeit mit denen da haben, oder Rüth, Kaps, Schaale und Co. haben wirklich enorm chargiert. (Oder ihre Stimmen wurde nachbearbeitet) Wir sollten jemanden fragen, der sich mit chargierenden Synchronsprechern gut auskennt.
--- "Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."
Togemogu.beep.de - Ich, Fun, Cartoons, Links und Synchronisation.
Ich persönlich kenne aus früheren Jahren eigentlich nur die WINNIE PUH-Serie mit Heinz Palm als Winnie Puh, Uwe Paulsen als Kaninchen, Santiago Ziesmer als Ferkel, Wolfgang Kühne als Esel und so weiter. Dass Michael Rüth auch Puh gesprochen hat, ist mir zwar bekannt, aber ich hab' ihn da noch nie erlebt. Für mich ist Puh irgendwie nur mit der Stimme von Heinz Palm verbunden.
Das könnt der Grund sein, weshalb ich Kaps und Schaale bis heute nicht wirklich erkennen kann in der Serie. Vielleicht warens wirklich Sprecher, die denen zwar ähnlich sind, aber doch nicht sind.
--- "Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."
Wolfgang Kühne als Tigger??? Das hätt ich bemerkt. Mysteriös das Ganze. --- "Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."
Oder war Kühne doch der Esel??? Liegt schon etwa 10 Jahre zurück, dass ich das gesehen habe - von daher weiß ich es nicht mehr genau. Einer von den beiden war auf jeden Fall Wolfgang Kühne.