Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.790 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Pete


Beiträge: 2.799

16.04.2006 01:04
Norbert Gastell, Michael Rüth und Philipp Brammer in Berlin zu hören? Zitat · antworten

Hallo!

Waren Norbert Gastell und Michael Rüth eigentlich je auch in Berliner oder Hamburger Synchros zu hören? Mir denken sie ausschließlich von München. Und wie ist es mit Phillip Brammer? Danke für Auskünfte!
Gruß, Pete!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

16.04.2006 01:06
#2 RE: Norbert Gastell, Michael Rüth und Philipp Brammer in Berlin zu hören? Zitat · antworten

Norbert Gastell sprach in DIE UNGLAUBLICHE REISE IN EINEM VERRÜCKTEN FLUGZEUG und ... RAUMSCHIFF, Michael Rüth in HEFFALUMP - EIN NEUER FREUND FÜR WINNIE PUH in Berlin.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Pete


Beiträge: 2.799

16.04.2006 01:11
#3 RE: Norbert Gastell, Michael Rüth und Philipp Brammer in Berlin zu hören? Zitat · antworten

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Was, das mit Gastell bei den "unglaublichen Reise"-Filmen ist mir ja gar nicht mehr in Erinnerung? Gruß, Pete!

Karl Klammer


Beiträge: 403

16.04.2006 10:30
#4 RE: Norbert Gastell, Michael Rüth und Philipp Brammer in Berlin zu hören? Zitat · antworten

Brammer war schon oft in Berliner Synchros zu hören, meist für seinen Jason Priestley oder Giovanni Ribisi, aber auch z.B. 2005 in dem Kinofilm MERRY CHRISTMAS (mit Diane Krüger, Daniel Brühl und Benno Führmann) auf Guillaume Canet.

Pete


Beiträge: 2.799

15.05.2006 18:04
#5 RE: Norbert Gastell wirklich in "Die unglaubliche Reise..."? Zitat · antworten

Hallo!

Was sprach Norbert Gastell denn in "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug" und ..."Raumschiff" für eine Rolle? Hab gestern "Flugzeug" mal wieder gesehen und hörte ihn nicht. Hast du dich getäuscht? Gruß, Pete!

John Connor



Beiträge: 4.883

15.05.2006 19:51
#6 RE: Norbert Gastell wirklich in "Die unglaubliche Reise..."? Zitat · antworten
In Antwort auf:
Was sprach Norbert Gastell denn in "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug" und ..."Raumschiff" für eine Rolle? Hab gestern "Flugzeug" mal wieder gesehen und hörte ihn nicht.

Er war der bayrisch sprechende Schwarze ohne Gesichtsbehaarung.

Grüße, Fehmi

"Und wenn er gelb wird vor Neid, kann er nach China auswandern!"
(Norbert Gastell in DIE SIMPSONS)

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

15.05.2006 22:24
#7 RE: Norbert Gastell wirklich in "Die unglaubliche Reise..."? Zitat · antworten

Eine absolut geniale Idee, um den eigentlich unübersetzbaren Bronx-Slang in die deutsche Fassung zu übertragen, die Gastell als waschechter Bayer voll ausfüllte.

Gruß
Stefan

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

15.05.2006 22:41
#8 RE: Norbert Gastell wirklich in "Die unglaubliche Reise..."? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Michael Rüth in HEFFALUMP - EIN NEUER FREUND FÜR WINNIE PUH in Berlin.

Rüth sprach doch den Winnie Puuh auch in der Serie wenn ich mich nicht irre. Und die war voll von Berlinern.^^

Ich steh voll auf solche Synchros.
---
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

Pete


Beiträge: 2.799

17.05.2006 23:39
#9 RE: Michael Rüth Winnie Puuh auch in der Serie? Zitat · antworten

Hallo!

Also, wenn ich da mal Super RTL reingeschaltet hab, hörte ich in der Serie eigentlich immer einen anderen Sprecher auf Winnie Puuh. Es sei denn, Rüth hatte die Stimme ziemlich verstellt und dann klang er nicht wie sonst sondern ganz anders und unkenntlich neuartig, falls er es ist. Den Film kenne ich nicht. Gruß, Pete!

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

17.05.2006 23:54
#10 RE: Michael Rüth Winnie Puuh auch in der Serie? Zitat · antworten
Er hat chargiert.
Übrigends so wie die meisten Sprecher in der Serie. Gerald Schaale und Achim Kaps sprachen da auch mit, aber sooo chargiert, dass selbst ich es kaum merke. :o
Chargieren ist wirklich eine erhabene Kunst.
Also entweder hat die Winnie-Puuh Serie ganz andere Synchronsprecher, die nur stimmliche Ähnlichkeit mit denen da haben, oder Rüth, Kaps, Schaale und Co. haben wirklich enorm chargiert. (Oder ihre Stimmen wurde nachbearbeitet)
Wir sollten jemanden fragen, der sich mit chargierenden Synchronsprechern gut auskennt.

---
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

Togemogu.beep.de - Ich, Fun, Cartoons, Links und Synchronisation.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

18.05.2006 00:16
#11 RE: Michael Rüth Winnie Puuh auch in der Serie? Zitat · antworten
Ich persönlich kenne aus früheren Jahren eigentlich nur die WINNIE PUH-Serie mit Heinz Palm als Winnie Puh, Uwe Paulsen als Kaninchen, Santiago Ziesmer als Ferkel, Wolfgang Kühne als Esel und so weiter. Dass Michael Rüth auch Puh gesprochen hat, ist mir zwar bekannt, aber ich hab' ihn da noch nie erlebt. Für mich ist Puh irgendwie nur mit der Stimme von Heinz Palm verbunden.
Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

18.05.2006 00:35
#12 RE: Michael Rüth Winnie Puuh auch in der Serie? Zitat · antworten

Das könnt der Grund sein, weshalb ich Kaps und Schaale bis heute nicht wirklich erkennen kann in der Serie.
Vielleicht warens wirklich Sprecher, die denen zwar ähnlich sind, aber doch nicht sind.

---
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

Togemogu.beep.de - Ich, Fun, Cartoons, Links und Synchronisation.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

18.05.2006 00:52
#13 RE: Michael Rüth Winnie Puuh auch in der Serie? Zitat · antworten

Ja, das wird dann wohl so sein. Hatte mich oben vertan, Wolfgang Kühne sprach Tigger in der Synchro mit Heinz Palm, nicht den Esel.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

18.05.2006 01:17
#14 RE: Michael Rüth Winnie Puuh auch in der Serie? Zitat · antworten

Wolfgang Kühne als Tigger???
Das hätt ich bemerkt.
Mysteriös das Ganze.
---
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

Togemogu.beep.de - Ich, Fun, Cartoons, Links und Synchronisation.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

18.05.2006 02:24
#15 RE: Michael Rüth Winnie Puuh auch in der Serie? Zitat · antworten

Oder war Kühne doch der Esel??? Liegt schon etwa 10 Jahre zurück, dass ich das gesehen habe - von daher weiß ich es nicht mehr genau. Einer von den beiden war auf jeden Fall Wolfgang Kühne.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz