1947: Befehl des Gewissens - 1949: Wenn Eltern schweigen - KLAUS SCHWARZKOPF 1951: Frauen und Toreros - HANS NIELSEN 1952: Engel der Gejagten - WILHELM BORCHERT Scaramouche, der galante Marquis - HANS NIELSEN 1953: Lili - ERIK ODE Die Ritter der Tafelrunde - PAUL KLINGER 1954: Saadia - Verboten - ARNO WYZNIEWSKI (Ost) 1955: Fledermaus 1955 - Unter glühender Sonne - 1956: Krieg und Frieden - ERICH SCHELLOW Weiße Margeriten - ARNOLD MARQUIS 1957: Zwischen Madrid und Paris - G. G. HOFFMANN 1958: Fräulein - ARNOLD MARQUIS 1959: Die Welt, das Fleisch und der Teufel - 1960: An einem heißen Nachmittag - Und vor Lust zu sterben - HEINZ ENGELMANN 1961: Die unheimlichen Hände des Dr. Orlac - Kriegsgesetz - HORST NAUMANN 1962: Der Teufel und die zehn Gebote - WOLFGANG LOHSE / KLAUS KINDLER (neu) Der längste Tag - ERICH SCHELLOW Die schwarzen Reiter von Tula - MANFRED ANDRAE Neun Stunden zur Ewigkeit - CARL RADDATZ 1964: Der Untergang des römischen Reiches - MICHAEL CHEVALIER Zusammen in Paris - KEIN DIALOG Und ledige Mädchen - LOTHAR BLUMHAGEN 1965: El Greco - HELMO KINDERMANN 1967: Warte, bis es dunkel ist (Radiostimme) - 1971: Das Pariser Appartment - 1973: Columbo (Serie, 1 Ep) - HELMO KINDERMANN / G. G. HOFFMANN (neu) Das Mädchen aus der roten Mühle - 1974: Dr. med Marcus Welby (Serie, 1 Ep) - Police Story: Immer im Einsatz (Serie, 1 Ep) - Der Antichrist - HOLGER HAGEN 1975: Brannigan-Ein Mann aus Stahl - CHRISTIAN RODE Das Netz - WOLFGANG KIELING Die Killermafia - BERNO VON CRAMM 1976: Die Quellen der Mafia (Miniserie) - Der schwarze Korsar - FRIEDRICH SCHOENFELDER 1977: Blutrausch - PETER OEHME / PETER REINHARDT (neu) Blutiger Zahltag: Ein Mann gegen die Mafia - HOLGER HAGEN Hawai 5-0 (Serie, 2 Ep) - HORST SCHÖN / FRANK OTTO SCHENK Baretta (Serie, 1 Ep) - Wonder Woman (Serie, 1 Ep) - HELMUT SCHELLHARDT 1978: Durch die Hölle nach Westen (Serie, 1 Ep) - Abenteuer in Atlantis - LOTHAR BLUMHAGEN Die Nordmänner - Hi-Riders-Jungs, laßt die Fetzen fliegen - Killer sterben einsam - WERNER EHRLICHER Zwischengleis - 1979: Simon Templar-Der Mann mit dem Heilgenschein (Serie, 1 Ep) - HORST NAUMANN Die Ausserirdischen - G. G. HOFFMANN Der Fluß der Mörderkrokodile - GOTTFRIED KRAMER Schauplatz New York (Serie, 1 Ep) - Dallas (Serie, 2 Ep bis '80) - HORST SCHÖN 1980: Lebendig gefressen - HOLGER HAGEN Großangriff der Zombies - HORST TAPPERT Von Gangstern gejagt - Griff nach den Sternen - 1981: Lili Marleen - HELMO KINDERMANN Die Jäger - EDGAR OTT Tausend Milliarden Dollar - ERIK SCHUMANN Falcon Crest (Serie, in 55 Ep bis '84) - G. G. HOFFMANN 1982: Fantasy Island (Serie, 1 Ep) - Tote kriegen keine Post - HORST SCHÖN 1984: Agentur Maxwell (Serie, 1 Ep) - 1985: Hotel (Serie, 2 Ep) - EDGAR OTT / LOTHAR BLUMHAGEN Mord ist ihr Hobby (Serie, 1 Ep) - G. G. HOFFMANN / LOTHAR BLUMHAGEN (neu) Love Boat (Serie, Doppelfolge) - ERIC VAESSEN Die Verführung - 1986: Peter der Große (Miniserie) - JOHN PAULS HARDING Schrei nach Gerechtigkeit - G. G. HOFFMANN Das abenteuerliche Leben des John Charles Fremont (Miniserie) - 1989: Mord ist ihr Hobby (Serie, 1 Ep) - WERNER EHRLICHER Malko - 1995: Katharina die Große -
War ein toller Schauspieler-wenn er durfte. Schrecklich, was er alles so für Filme machte.
Wie gesichert ist das eigentlich, daß Horst Tappert ihn in "Großangriff der Zombies" sprach? Das ist eine Art Horrorfilm, die sogar ich meide, aber um Tappert zu hören, würde ich mir das glatt antun. Ich wundere mich nur, weil er ja laut eigenen Angaben nie synchronisierte, weil er das nicht konnte und keinen Zugang dazu fand. Allerdings hat er ja auch "Uhrwerk Orange" vergessen, wo man ihn hörte.
Es wundert mich nur absolut, daß man ihn ausgerechnet für so etwas locken konnte.