Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.542 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3
Pavel


Beiträge: 143

11.02.2014 11:32
#31 RE: Mel Ferrer Zitat · antworten

Wenn Eltern schweigen/K. Schwarzkopf
Verboten/Hans Nielsen

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.269

11.07.2014 23:34
#32 RE: Mel Ferrer Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #29

Verboten - HANS NIELSEN


Aha, dann scheint es also noch eine ältere Synchro zu geben. Auf ARD wurde (nicht sehr überraschend) eine DDR-TV-Synchro gezeigt, in der Arno Wyzniewski zu hören ist.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2014 23:57
#33 RE: Mel Ferrer Zitat · antworten

Hab gerade nachgesehen, ich habe die Ergänzunge ja von Pavel übernommen: es gibt keinen Nachweis, daß "Verboten" vor 1984 lief, da hatte er im DFF die deutsche Erstaufführung.

Vielleicht hat Pavel das verwechselt, ich kann dazu mangels Kenntnis nichts sagen.

Wyzniewski stelle ich mir aber sehr passend vor!!!


"Bestien? Ich bitte Sie! Wir sind Briten!"

Siegmar Schneider für Peter Cushing in "Horror Express"

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.269

12.07.2014 00:04
#34 RE: Mel Ferrer Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #33

Wyzniewski stelle ich mir aber sehr passend vor!!!

Japp, war er zweifellos. Für den jungen Ferrer sogar ziemlich überdurchschnittlich. Auch die Synchro im Allgemeinen war handwerklich sehr solide. Da hab ich schon dürftigere DDR-TV-Synchros gesehen, vor allem von italienischen C-Monumentalfilmen. Aber hier kann man nichts beanstanden. Thread dazu folgt in Kürze.


Pavel


Beiträge: 143

02.09.2014 14:29
#35 RE: Mel Ferrer Zitat · antworten

Ich bedaure, Nielsen/Verboten war falsch gelesen.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.269

07.08.2015 10:48
#36 RE: Mel Ferrer Zitat · antworten

Wonder Woman (1977) [Serie, 1 Ep.] - Helmut Schellhardt (ist aber keine DDR-Synchro, sondern entstand erst ca. 1992)


AndiR.


Beiträge: 2.153

02.04.2017 11:19
#37 RE: Mel Ferrer Zitat · antworten

fehlt in der Liste:

Gangbuster (1977): Alexander Allerson

AndiR.


Beiträge: 2.153

12.05.2018 12:36
#38 RE: Mel Ferrer Zitat · antworten

Die Verführung (1984): Hans Paetsch

*lt.Arne Kaul

Seiten 1 | 2 | 3
«« Richard Moll
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor