mal wieder ein italienisches Muskel- und Sandalen-Epos, das nicht bei Arne verzeichnet ist. Vielleicht kennt das ja jemand und kann was ergänzen...
Herkules - Rächer von Rom aka: Herkules gegen Rom. OT: Ercole contro Roma. I/F 1964 Regie: Piero Pierotti. Deutsche Dialoge: Eberhard Storeck. Syn-Regie: Horst H. Roth. IFU Remagen. EA: 16. 7.1965.
Alan Steel (Herkules) [Rainer Brandt] Wandisa Guida (Ulpia) [Bettina Schön??] Mimmo Palmara (Quintus Trajanus) [Michael Chevalier] Daniele Vargas (Philippus Afrus) [Alwin Joachim Meyer] Livio Lorenzon (Mansurius) [Klaus W. Krause] Carlo Tamberlani (Gordianus) [Alf Marholm] Simonetta Simeoni (Helena bzw. Erika) [Renate Danz] Renato Navarrini (Senator Argesus) [Walter Bluhm] Nello Pazzafini (Segestus) [Hartmut Neugebauer?] Dina De Santis (Arminia) [Bettina Schön?] Salvatore Borgese (Mirko)
Die Sprecher von Vargas, Lorenzon und Tamberlani liegen mir auf der Zunge... Vargas erinnert ein wenig an Wilhelm Borchert, Tamberlani hat was von Alf Marholm oder Horst Naumann... Ich komm aber nicht drauf
---------------------------- Kürzelerklärung: [In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. [Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit. ---------------------------- "... du lügst jetzt bloß, weil du furchtbare Angst hast!" Lothar Blumhagen für Charles Cioffi in "Klute"
danke für Deine Ergänzungen! Bei Marholm war ich mir jetzt auch schon relativ sicher... Warum ich Krause einfach nicht draufbekomme, weiß ich echt nicht. Bei Daniele Vargas' Sprecher bist auch Du ratlos? Er klingt irgendwie wie eine Mischung aus Herbert Weicker und Wilhelm Borchert...wer könnte das denn sein?
---------------------------- Kürzelerklärung: [In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. [Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit. ---------------------------- "... du lügst jetzt bloß, weil du furchtbare Angst hast!" Lothar Blumhagen für Charles Cioffi in "Klute"
Hallo, zu dem Film bleiben auch bei mir einige Besetzungen offen. Auf alle Fälle sind in dem Werk fast alle Serien-Schurken vereint – recht kurios. Daniele Vargas wird von A. J. Meyer synchronisiert. Bei Nello Pazzafini (Segestus) vermute ich Hartmut Neugebauer. Der Sprecher von Andrea Aureli (Räuberhauptmann) ist mir gänzlich unbekannt. Wandisa Guida war nicht Bettina Schön sondern (?) Marianne Wischmann. Die Rolle der Arminia (Guida´s Zofe) würde ich Bettina Schön zuordnen, aber wer ist die Darstellerin? Renate Danz synchronisierte die Helena. Ob das Simonetta Simeoni war – keine Ahnung und Beste Grüße, Rolf