Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.003 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Frank Brenner



Beiträge: 11.699

19.04.2006 11:00
Herkules - Rächer von Rom (1964/DF 1965) Zitat · antworten
Hallo,

mal wieder ein italienisches Muskel- und Sandalen-Epos, das nicht bei Arne verzeichnet ist. Vielleicht kennt das ja jemand und kann was ergänzen...

Herkules - Rächer von Rom
aka: Herkules gegen Rom. OT: Ercole contro Roma.
I/F 1964
Regie: Piero Pierotti.
Deutsche Dialoge: Eberhard Storeck. Syn-Regie: Horst H. Roth. IFU Remagen.
EA: 16. 7.1965.

Alan Steel (Herkules) [Rainer Brandt]
Wandisa Guida (Ulpia) [Bettina Schön??]
Mimmo Palmara (Quintus Trajanus) [Michael Chevalier]
Daniele Vargas (Philippus Afrus) [Alwin Joachim Meyer]
Livio Lorenzon (Mansurius) [Klaus W. Krause]
Carlo Tamberlani (Gordianus) [Alf Marholm]
Simonetta Simeoni (Helena bzw. Erika) [Renate Danz]
Renato Navarrini (Senator Argesus) [Walter Bluhm]
Nello Pazzafini (Segestus) [Hartmut Neugebauer?]
Dina De Santis (Arminia) [Bettina Schön?]

Salvatore Borgese (Mirko)

Die Sprecher von Vargas, Lorenzon und Tamberlani liegen mir auf der Zunge... Vargas erinnert ein wenig an Wilhelm Borchert, Tamberlani hat was von Alf Marholm oder Horst Naumann... Ich komm aber nicht drauf

Gruß,

Frank

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2006 15:29
#2 RE: Herkules - Rächer von Rom (1964/DF 1965) Zitat · antworten

Kannst du Soundsamples machen?

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"... du lügst jetzt bloß, weil du furchtbare Angst hast!"
Lothar Blumhagen für Charles Cioffi in "Klute"

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

19.04.2006 18:23
#3 RE: Herkules - Rächer von Rom (1964/DF 1965) Zitat · antworten
Hallo,

so...hab mal wirklich ein paar Soundsamples gemacht. Qualität ist nicht so berauschend, sollte aber zum Identifizieren ausreichen:

Carlo Tamberlani (mit Walter Bluhm): http://rapidshare.de/files/18415553/Carl..._Bluhm.mp3.html

Daniele Vargas und Carlo Tamberlani: http://rapidshare.de/files/18415777/Dani...erlani.mp3.html

Daniele Vargas (mit Walter Bluhm): http://rapidshare.de/files/18415890/Dani..._Bluhm.mp3.html

Wandisa Guida und Daniele Vargas: http://rapidshare.de/files/18416004/Wand...Vargas.mp3.html

Daniele Vargas und Livio Lorenzon: http://rapidshare.de/files/18416124/Dani...renzon.mp3.html

Livio Lorenzon mit Tullio Altamura: http://rapidshare.de/files/18416173/Tull...renzon.mp3.html

Gruß

Frank

kinofilmfan


Beiträge: 2.577

19.04.2006 19:13
#4 RE: Herkules - Rächer von Rom (1964/DF 1965) Zitat · antworten

Hallo Frank,

Tamberlani = Alf Marholm

Lorenzon = Klaus W. Krause

Wandisa Guida = Bettina Schön (glaube ich, ganz sicher bin ich aber nicht, sie hatte ja nicht viel zu sagen)

Gruß

Peter
http://www.deutsche-synchronsprecher.de

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

19.04.2006 19:59
#5 RE: Herkules - Rächer von Rom (1964/DF 1965) Zitat · antworten

Hallo Peter,

danke für Deine Ergänzungen! Bei Marholm war ich mir jetzt auch schon relativ sicher... Warum ich Krause einfach nicht draufbekomme, weiß ich echt nicht. Bei Daniele Vargas' Sprecher bist auch Du ratlos? Er klingt irgendwie wie eine Mischung aus Herbert Weicker und Wilhelm Borchert...wer könnte das denn sein?

Gruß,

Frank

kinofilmfan


Beiträge: 2.577

19.04.2006 20:07
#6 RE: Herkules - Rächer von Rom (1964/DF 1965) Zitat · antworten

Hallo Frank,

bei Daniele Vargas bin ich ratlos. Keine Ahnung...

Gruß

Peter
http://www.deutsche-synchronsprecher.de

Bodo


Beiträge: 1.488

19.04.2006 21:41
#7 RE: Herkules - Rächer von Rom (1964/DF 1965) Zitat · antworten

Vielleicht Alwin Joachim Meyer für Vargas?
Bettina Schön würde ich auch sagen.
Gruß
B o d o

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2006 23:06
#8 RE: Herkules - Rächer von Rom (1964/DF 1965) Zitat · antworten

Was ist mit Sal Borgese?!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"... du lügst jetzt bloß, weil du furchtbare Angst hast!"
Lothar Blumhagen für Charles Cioffi in "Klute"

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

20.04.2006 18:51
#9 RE: Herkules - Rächer von Rom (1964/DF 1965) Zitat · antworten

Hi Mücke,

von Borgese habe ich kein Soundsample...der spricht im ganzen Film auch ohnehin höchstens zwei oder drei Sätze.

Gruß,

Frank

Rolf Dubitzky


Beiträge: 292

23.04.2006 08:25
#10 RE: Herkules - Rächer von Rom (1964/DF 1965) Zitat · antworten

Hallo,
zu dem Film bleiben auch bei mir einige Besetzungen offen. Auf alle Fälle sind in dem Werk fast alle Serien-Schurken vereint – recht kurios.
Daniele Vargas wird von A. J. Meyer synchronisiert. Bei Nello Pazzafini (Segestus) vermute ich Hartmut Neugebauer. Der Sprecher von Andrea Aureli (Räuberhauptmann) ist mir gänzlich unbekannt. Wandisa Guida war nicht Bettina Schön sondern (?) Marianne Wischmann. Die Rolle der Arminia (Guida´s Zofe) würde ich Bettina Schön zuordnen, aber wer ist die Darstellerin? Renate Danz synchronisierte die Helena. Ob das Simonetta Simeoni war – keine Ahnung und
Beste Grüße, Rolf

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

23.04.2006 16:09
#11 RE: Herkules - Rächer von Rom (1964/DF 1965) Zitat · antworten

Hallo Rolf,

auch Dir danke für Deine Ergänzungen. Dazu ein paar Anmerkungen:

Daniele Vargas wird von A. J. Meyer synchronisiert.

Prima, dann wäre das ja bestätigt!

Bei Nello Pazzafini (Segestus) vermute ich Hartmut Neugebauer.

Aha, ist mir nicht aufgefallen. War aber auch eine eher kleine Rolle.

Wandisa Guida war nicht Bettina Schön sondern (?) Marianne Wischmann.

Ich weiß nicht, nach Wischmann hat das meiner Meinung nach nicht geklungen...

Die Rolle der Arminia (Guida´s Zofe) würde ich Bettina Schön zuordnen, aber wer ist die Darstellerin?

Das wäre dann Dina De Santis.

Renate Danz synchronisierte die Helena. Ob das Simonetta Simeoni war – keine Ahnung

Ja, das ist die gleiche Rolle. In der Originalversion heißt sie Erika, in der deutschen Fassung Helena.

Gruß,

Frank

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz