Da muss ich euch recht geben, James Woods hatte schon sehr viele Sprecher. Meine Favoriten sind auch Manfred Lehmann und Frank Glaubrecht. Ich bin schon gespannt wer James Woods in der Serie "SHARK" sprechen wird.
EDIT: Wohlmöglich dass uns da wieder ein neuer Sprecher droht. Man weiß es ja nie. Nehme es zurück, es ist Frank Glaubrecht in SHARK.
In Antwort auf:Das ist wieder so ein Fall an dem ich verzweifeln könnte. Obwohl James Woods wirklich viel gedreht hat, bekam er nie eine feste Stimme. Ich seh ihn gerne, aber häufig wechselnde Kollegen im Ohr zu haben stört mich einfach. Wie findet ihr das? L. G. Simone
Hi Simone, geb' ich dir vollstens recht. Aufgrund des verdächtig häufigen Wechsels habe ich mir jetzt doch einfach mal die englische Tonspur von "Contact" mit den Szenen von James Woods zu den Ohren gezogen. Muss allerdings - kleinwenig überraschend für mich - feststellen, dass, wenn es rein nach der stimmlichen Adaption bei der Synchro geht, mein Top-Favorit Frank Glaubrecht das Original aber auch nicht 100%ig trifft. Aber froherweise/"hämisch" muss ich sagen, dass der Wust der anderen Sprecher mehr oder weniger meilenweit entfernt von seiner Originalstimme liegt (und frage mich, wie man da auf die Vielfalt der jeweiligen Sprecher gekommen ist...). Doch wenn man in Bezug auf James Woods die Besetzung nach stimmlich glaubhafter Bildschirmpräsens/Charakter vornimmt, dann passt Frank wie die Faust auf's Auge! Und allgemein stimme ich zu, dass die Wechselhäufigkeit gerade bei ihm nicht so recht nachvollziehbar ist, zumal J. W. nun wirklich kein beliebiger XYZ-Schauspieler mit schwer zu merkendem Namen/Gesicht ist!