Zitat Das müsste dann die RTL-Neusynchro sein. Stimmts!?
Stimmt.
Zitat "Verrückter Wilder Westen" [Serienepisode]: Eva Maria Miner (TV 199?)
Laut ihrer eigenen Homepage (inzwischen wohl offline), der Programmvorschau des Deutschlandradios und des Berliner Telefonbuchs ist die Schreibweise ihres Vornamens Evamaria. ;)
Zitat von AndreasLaut ihrer eigenen Homepage (inzwischen wohl offline), der Programmvorschau des Deutschlandradios und des Berliner Telefonbuchs ist die Schreibweise ihres Vornamens Evamaria. ;)
Heidi Berndt kann ich ausschließen. Mir sagt die Stimme gar nichts, allerdings meine ich da einen österreichischen Einschlag zu hören. Vielleicht ist das ein Anhaltspunkt...?
Zitat von dlh im Beitrag #10Sample aus "Messias des Bösen", Hamburger Synchro.
Das ist ne interessante Stimme. Ich hab aber leider auch keine Ahnung wer das ist. Mich erinnert sie irgendwie etwas an Hanna Schygulla, aber die ist's sicher nicht. Einen österreichischen Einschlag höre ich nicht unbedingt, aber Schygulla ist ja in Oberschlesien geboren, vielleicht also eher diese Richtung.
Die Synchro des Films finde ich eh recht ungewöhnlich und durchaus gelungen, klingt irgendwie nach Kino, obwohl der Film ja bei uns nur auf VHS rauskam.
Der Pate - Das Werk (1977 / DF: ca. 1991, CIC) -> Andrea Brix + Angela Stresemann [neue Szenen]
Zur Erläuterung: "Der Pate - Das Werk" ist im Endeffekt eine Variation des chronologischen Zusammenschnitts der Teile 1 und 2, "Der Pate - Die Saga", ohne Gewaltzensuren (und ggf. mit weiteren kleinen Abweichungen). Diese Fassung wurde lediglich von CIC auf VHS veröffentlicht und basiert synchrontechnisch auf den damaligen Kinosynchronfassungen von "Der Pate 1 & 2", wobei die neuen Szenen offenbar (CIC-typisch) in Hamburg nachsynchronisiert worden sind.