Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.627 mal aufgerufen
 Darsteller
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

24.04.2006 19:57
Marianna Hill Zitat · antworten



"Perry Mason" [Serienepisode]: Ulrike Stürzbecher (TV 1990)
"Ach Liebling nicht hier": ??? (Paramount 1963) - vermutlich ohne Dialog
"Bonanza" [Serienepisode]: Margot Leonard (ZDF 1967)
"Assistenzärzte": ??? (Columbia 1964)
"König der heißen Rhythmen": ??? (Paramount 1964) - vermutlich ohne Dialog
"Rote Linie 7000": Uta Hallant (Paramount 1966)
"Südseeparadies": Renate Küster (Paramount 1966)
"Batman" [Serienepisode]: Katja Brügger (TV 1989)
"Raumschiff Enterprise" [Serienepisode]: Viktoria Brams (TV 1987)
"Tennis Schläger und Kanonen" [Serienepisode]: Marianne Lutz (ARD 1977)
"Verrückter Wilder Westen" [Serienepisode]: Evamaria Miner (TV 199?)
"Mannix" [Serienepisoden]: Renate Heilmeyer (ARD 1970) und Heidi Berndt (TV 1990)
"F.B.I." [Serienepisode]: Irina von Bentheim (TV 1992)
"Medium Cool": ??? (Cinema Intl. 1970)
"High Chaparral" [Serienepisode]: Beate Hasenau (ZDF 1971)
"Daniel Boone" [Serienepisode]: Silke Matthias (TV 1991)
"El Condor": Anneliese Priefert (MGM 1971)
"Der reisende Henker": Manuela Renard (VIDEO 198?)
"Highway Tramper": Dagmar Heller (VIDEO 198?)
"Messias des Bösen": ??? (VIDEO 1982)
"Traum vom großen Geld": ??? (TV 1989) - Pilotfilm zur Serie "Harry O"
"Ein Fremder ohne Namen": Almut Eggert (CIC 1973)
"Kung Fu": [Serienepisode]: Marion Hartmann (ZDF 1976)
"Der Magier" [Serienepisode]: Ursula Heyer (ZDF 1980)
"Der Pate - Teil 2": Andrea Brix (CIC 1975)
"Der Pate - Teil 2" (neu): Christin Marquitan (DVD 2008)
"Der Pate - Die Saga" [TV-Version]: Marianne Lutz (ZDF 1979)
"The Transformer": ??? (VIDEO 1988)
"Quincy - Heiße Diamanten kalte Herzen": Viola Sauer (ARD 1986) - Langfolge
"Quincy" [Serienepisode] (neu): Katharina Koschny (TV 1992) - gekürzte Version der obigen Langfolge
"Auf der Fährte des Todes": Bettina Kenter (ZDF 1994)
"Schizoid": ??? (VIDEO 1982)
"Blood Beach": Evelyn Maron (Gamma 1981)
"Blood Beach" (neu): Karin Buchholz (TV 1993)
"Remington Steele" [Serienepisode]: Sabine Strobel (ARD 1990)

...sowie eine große Anzahl von Gastauftritten in Fernsehserien. Wenn dazu einer was hat, bitte einfach ergänzen! Danke!


Andreas


Beiträge: 1.265

10.03.2010 15:35
#2 RE: Marianna Hill Zitat · antworten

High Chaparral -> Beate Hasenau
Verrückter Wilder Westen -> Evamaria Miner
Quincy -> Katharina Koschny
Tennis, Schläger und Kanonen -> Marianne Lutz

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

11.03.2010 14:51
#3 RE: Marianna Hill Zitat · antworten

Oh, wow... Danke!

Zitat von Andreas
Quincy -> Katharina Koschny



Das müsste dann die RTL-Neusynchro sein. Stimmts!?

Andreas


Beiträge: 1.265

11.03.2010 22:35
#4 RE: Marianna Hill Zitat · antworten

Zitat
Das müsste dann die RTL-Neusynchro sein. Stimmts!?


Stimmt.

Zitat
"Verrückter Wilder Westen" [Serienepisode]: Eva Maria Miner (TV 199?)

Laut ihrer eigenen Homepage (inzwischen wohl offline), der Programmvorschau des Deutschlandradios und des Berliner Telefonbuchs ist die Schreibweise ihres Vornamens Evamaria. ;)

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

12.03.2010 16:50
#5 RE: Marianna Hill Zitat · antworten

Zitat von Andreas
Laut ihrer eigenen Homepage (inzwischen wohl offline), der Programmvorschau des Deutschlandradios und des Berliner Telefonbuchs ist die Schreibweise ihres Vornamens Evamaria. ;)



Alles klar!

Griz


Beiträge: 25.444

27.11.2011 01:27
#6 RE: Marianna Hill Zitat · antworten

Hi Stephen,

MH in: The Magician (DT: "Der Magier") in: "Der Trick mit der Katze" (Serie; US, 1974) als "Leila Russell" -> Ursula Heyer

GG

Silenzio
Moderator

Beiträge: 17.348

24.11.2013 20:01
#7 RE: Marianna Hill Zitat · antworten

Perry Mason (PRO 7, ca. 1993) - Ulrike Stürzbecher

Daniel Boone (SAT 1, ca. 1990) - Silke Matthias

Silenzio
Moderator

Beiträge: 17.348

06.04.2014 00:16
#8 RE: Marianna Hill Zitat · antworten

FBI (Kabel 1 1992) -> Irina von Bentheim

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

24.07.2017 23:02
#9 RE: Marianna Hill Zitat · antworten

Zitat von Stephen im Beitrag #1

"Schizoid": ??? (VIDEO 1982)



In der SK gibt's zum Film inzwischen eine Liste, aber Marianna Hills Sprecherin fehlt dort. Jemand eine Idee wer's ist...? Ist eine Münchner Synchro.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
schizoid.mp3
dlh


Beiträge: 12.851

21.11.2018 09:48
#10 RE: Marianna Hill Zitat · antworten

Sample aus "Messias des Bösen", Hamburger Synchro.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
MdB_Hill.mp3
lupoprezzo


Beiträge: 2.642

22.11.2018 16:44
#11 RE: Marianna Hill Zitat · antworten

"Messias des Bösen" erinnert mich etwas an Heidi Berndt, aber lieber mal sehen, was die Hamburg-Experten sagen...


Gruß
Horst

Wilkins


Beiträge: 3.118

22.11.2018 17:44
#12 RE: Marianna Hill Zitat · antworten

Heidi Berndt kann ich ausschließen. Mir sagt die Stimme gar nichts, allerdings meine ich da einen österreichischen Einschlag zu hören. Vielleicht ist das ein Anhaltspunkt...?

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

28.12.2018 18:10
#13 RE: Marianna Hill Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #10
Sample aus "Messias des Bösen", Hamburger Synchro.


Das ist ne interessante Stimme. Ich hab aber leider auch keine Ahnung wer das ist. Mich erinnert sie irgendwie etwas an Hanna Schygulla, aber die ist's sicher nicht. Einen österreichischen Einschlag höre ich nicht unbedingt, aber Schygulla ist ja in Oberschlesien geboren, vielleicht also eher diese Richtung.

Die Synchro des Films finde ich eh recht ungewöhnlich und durchaus gelungen, klingt irgendwie nach Kino, obwohl der Film ja bei uns nur auf VHS rauskam.

lupoprezzo


Beiträge: 2.642

09.01.2020 23:20
#14 RE: Marianna Hill Zitat · antworten

"Medium Cool": Ursula Herwig


Gruß
Horst

dlh


Beiträge: 12.851

21.11.2020 19:31
#15 RE: Marianna Hill Zitat · antworten

Der Pate - Das Werk (1977 / DF: ca. 1991, CIC) -> Andrea Brix + Angela Stresemann [neue Szenen]

Zur Erläuterung: "Der Pate - Das Werk" ist im Endeffekt eine Variation des chronologischen Zusammenschnitts der Teile 1 und 2, "Der Pate - Die Saga", ohne Gewaltzensuren (und ggf. mit weiteren kleinen Abweichungen). Diese Fassung wurde lediglich von CIC auf VHS veröffentlicht und basiert synchrontechnisch auf den damaligen Kinosynchronfassungen von "Der Pate 1 & 2", wobei die neuen Szenen offenbar (CIC-typisch) in Hamburg nachsynchronisiert worden sind.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

«« Alan Napier
Sam Shepard »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz