Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.213 mal aufgerufen
 Darsteller
Syd P.


Beiträge: 153

28.04.2006 21:48
Robert Redford-Nachfolger Zitat · antworten


Ich habe mir mal Gedanken über einen Nachfolgesprecher
für Robert Redford gemacht. In einem anderen Thread
wurde ja schon Christian Schult genannt, der seinem Vater
zum verwechseln ähnlich klingt. Mein persönlicher Wunsch-
kandidat Kaspar Eichel, der für mich wie eine Mischung
aus Rolf Schult und Christian Brückner klingt. Ich befürchte
allerdings, dass Joachim Kerzel - neben Anthony Hopkins -
eine weitere Rolle von Rolf Schult übernehmen könnte.
Er hat Redford ja schon damals im Trailer von "Der Pferde-
flüsterer" gesprochen.

Ich dachte, ich werfe mal ein paar Namen in die Runde, um
mal zu hören, was Ihr so darüber denkt.



"Kopf: du lebst. Zahl: du stirbst."
Dascha Lehmann als Keira Knightley in "Domino"

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

28.04.2006 22:22
#2 RE: Robert Redford-Nachfolger Zitat · antworten

Solange möglich, müsste es auf jeden Fall Christian Brückner sein, das wäre ja sogar Rückkehr zu einer vertrauten Stimme ("Jeremiah Johnson"). Wolfgang Condrus könnte ich mir allerdings auch gut vorstellen; nicht zu vergessen Joachim Tennstedt, der Redford zusätzliches jugendliches Flair verleihen könnte.

Gruß
Stefan

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

28.04.2006 23:16
#3 RE: Robert Redford-Nachfolger Zitat · antworten

In der SIX FEET UNDER - Folge 33 [4x07] "Die Provokation" war ein Ausschnitt aus einem Trailer zu ANATOMIE EINER ENTFÜHRUNG zu sehen. Zu hören (und auf Redford dabei zu sehen) war hier Ernst Meincke - man beachte die Parallele zu Patrick Stewart!

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Andy-C


Beiträge: 435

29.04.2006 16:13
#4 RE: Robert Redford-Nachfolger Zitat · antworten

Im ersten Teil der neuen Hörspielserie »Steven Caine« gibt Kaspar Eichel eine ziemlich gute Rolf-Schult-Kopie. Vielleicht könnte man den mal probieren. Obwohl das Original (Schult, nicht Redford) natürlich immer noch am besten ist.


- - - - - - - - - - - - - - -
Alan Rickman kann man nicht adäquat synchronisieren.

Bodo


Beiträge: 1.488

29.04.2006 20:05
#5 RE: Robert Redford-Nachfolger Zitat · antworten

Kaspar Eichel - ich schließe mich vehement an!
Gruß
B o d o

Syd P.


Beiträge: 153

29.04.2006 20:19
#6 RE: Robert Redford-Nachfolger Zitat · antworten

Meine Rede!

Gruss
Stefan

"Kopf: du lebst. Zahl: du stirbst."
Dascha Lehmann als Keira Knightley in "Domino"

Jörn


Beiträge: 350

30.04.2006 01:46
#7 RE: Robert Redford-Nachfolger Zitat · antworten

Hallo.
Also ich kenne weder Kaspar Eichel noch den Sohn von Rolf Schult, deswegen kann ich mich dazu nicht äußern (je ähnlicher sie Rolf Schult klingen, um so besser).
Wenn ich aber wirklich grauenhaft fände, das wären Ernst Meincke (der schon immer ein ganz schlechter Ersatz für Schult war), und Joachim Kerzel (unpassender geht`*s wohl nicht)!
Joachim Tennstaed kann ich mir auch nicht so wirklich vorstellen (obwohl ein sehr guter Sprecher).
Bleibt wohl nur Christian Brückner. Aber das wohl auch mehr aus Kontinuitäts-Gründen. Auf Redford fand ich ihn nie besonders!
Gruß,
Jörn

AMK


Beiträge: 1.028

30.04.2006 13:56
#8 RE: Robert Redford-Nachfolger Zitat · antworten

Meiner Meinung nach sollte es bei der Suche nach einem "neuen" Sprecher nicht bzw. nicht ausschließlich und nicht einmal primär darum gehen, einen zu finden, der dem "alten" möglichst ähnlich klingt, sondern einen, der möglichst gut zum Schauspieler passt. Im einen Fall kann das ein ähnlich klingender Sprecher sein, im anderen Fall ein ganz anders klingender ... Was Redford betrifft: Obwohl die Schult-Schult- und die Schult-Eichel-Ähnlichkeit verblüffend sind, bin ich erst einmal für Christian Brückner; vorstellen könnte ich mir aber auch Christian Wolff (der Redford schon gesprochen haben soll). Vermutlich wird mich das Thema jetzt gedanklich verfolgen; vielleicht kommt dann noch ein Geistesblitz ...

Gruß - Andreas

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

30.04.2006 23:25
#9 RE: Robert Redford-Nachfolger Zitat · antworten

Bei Christian Wolff könnte es sich um eine Verwechslung handeln - es könnte ja nur einer der ganz frühen Filme gewesen sein, und da tippe ich auf "Ein Mann wird gejagt", in dem es allerdings Joachim Ansorge war (da wäre eine Verwechslung nicht ausgeschlossen). Der Haken ist, daß Ansorge ja schon seit Jahrzehnten auf der großen Wolke sitzt.

Gruß
Stefan

DoMo


Beiträge: 143

01.05.2006 12:05
#10 RE: Robert Redford-Nachfolger Zitat · antworten

Habe mir jetzt keine allzu großen Gedanken gemacht - ist also so ´n "Schnellschuss-Beitrag". Kenne Kaspar Eichel nicht, kann also nix dazu sagen. Die Ähnlichkeit zwischen Schult-Vater und -Sohn ist ja bekanntlich verblüffend.
Wen ich mir sehr gut vorstellen könnte, wäre Peter Fricke. Auch Frank Glaubrecht wäre vorstellbar. Zugegeben - mehr als einfallslos, dennoch irgendwie passend.

JanBing


Beiträge: 1.122

02.05.2006 11:29
#11 RE: Robert Redford-Nachfolger Zitat · antworten

Redford hat inzwischen ein so altes Gesicht bekommen... da kann ein Tennstedt oder Glaubrecht gar nicht funktionieren. Kerzel ist auch viel zu "bullig" für ihr. Den leicht heiseren Klang aus Schults Stimme besitzt auch Brückner, keine Frage... aber auch Brückener klingt noch etwas jünger. Da ich Rolf Schults Stimme wirklich liebe, sowohl auf Robert Redford als auch auf Patrick Stewart, würde ich hoffen, dass man sich für Christian Schult entscheidet... die Stimme ist 100% dieselbe, nur die "Spielweise" ist beim Jr. etwas flotter.

DoMo


Beiträge: 143

02.05.2006 13:00
#12 RE: Robert Redford-Nachfolger Zitat · antworten

Ein Versuch wäre auch Hartmut Becker wert (so Kris Kristofferson-mäßig)

Bonny


Beiträge: 177

02.05.2006 14:24
#13 RE: Robert Redford-Nachfolger Zitat · antworten

Hallo,

hat Christian Wolff ihn nicht auch schon einmal gesprochen? In einem frühen Film mit Nathalie Wood, meine ich. Insofern wäre es dann auch wieder eine Form der Kontinuität. Aber wäre die Stimme für Robert Redford nicht ein bißchen zu weich, zu distinguiert? (Wohlgemerkt: Wolff hat eine sehr angenehme Stimme.)

Gruß,Bonny.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2006 21:19
#14 RE: Robert Redford-Nachfolger Zitat · antworten

Kaspar Eichel hab ich anfangs sogar mit Rolf Schult verwechselt - er klingt halt ein bischen wie der stark gealterte Rolf Schult.
Insofern: Bitte! Gerne! Auch auf Anthony Hopkins -

Kerzel ist überpräsent und leider nicht immer passend.

Für Patrick Steward wünsch ich mir aber Ernst Meincke - der viel besser passt, als Schult (ich hör schon wieder murmeln aus der Meckerecke - aber glaubt mir einfach. Es ist so :))

Brückner passt nicht ganz so gut - den möcht ich lieber wieder auf Burt Reynolds haben.

AMK


Beiträge: 1.028

17.05.2006 18:18
#15 RE: Robert Redford-Nachfolger Zitat · antworten

In Antwort auf:
Bei Christian Wolff könnte es sich um eine Verwechslung handeln
-> Ich selbst hab´s nie gehört, aber bei Peter steht´s (dass Wolff mal Redford synchronsisiert hat) - siehe http://www.deutsche-synchronsprecher.de/rz.htm!

Gruß - Andreas

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz