Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.672 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

06.05.2006 15:26
Kifferwahn Zitat · antworten

Kifferwahn

Jimmy und Mary, das amerikanische Vorzeige-Teenagerpaar schlechthin, bereiten sich
auf eine Englisch-Prüfung an der High-School und ein erfülltes Kleinfamilienleben vor.
Doch Jimmy gerät in die Fänge des Marihuana-Dealers und Jazz-Fans Jack. Ein Zug
an der Haschischzigarette – und der saubere Jimmy verwandelt sich in ein
unmoralisches Monster, das nur noch nach Sex, Anarchie und dem
nächsten Joint lechzt. Widerwärtige Ausschweifungen, Tote, Irrsinn
und schwerste Rechtsverletzungen sind die Folgen des Stoffes,
der Amerika zu vernichten droht. Jimmy und seine neuen Freunde
stellen im Drogenrausch die furchtbarsten Dinge an, ständig begleitet
von infernalischer Musik. Das schonungslose Ende naht,
als die sonst so brave Mary im Rausch des Giftes ihre
Qualitäten als Domina entdeckt...



Kristen Bell | Mary Lane | Angela Wiederhut
Christian Campbell | Jimmy Harper | Benedikt Weber
Neve Campbell | Miss Poppy | -
Ana Gasteyer | Mae Coleman | ?
Steven Weber | Jack Stone | Fran Röth
Alan Cumming | Der Aufklärer | Jakob Riedl
Kevin McNulty | Mayor Harris MacDonald | Fritz von Hardenberg
John Kassir | Ralph Wiley | Kai Taschner
Amy Spanger | Sally DeBains | Veronika Aryana Neugebauer




Deutsche Bearbeitung: Scalamedia GmbH
Buch/Regie: Kai Taschner


Hoffe jemand kann ergänzen, denn der Trailer ist auf: http://www.kifferwahn.com/

Besonders schlimm finde ich teilweise die Besetzung von Angela Wiederut auf Kristin Bell.
Hoffentlich bauen die bei "Pulse" nicht wieder so einen Mist....

Das selbe gilt für Neve Campell. Warum wurde auf sie nicht Veronika Neugebauer besetzt wie sonst auch, zumal sie ja in dem Film sowieso mitspricht. Wurde Amy Spanger denn schonmal von ihr gesprochen?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

06.05.2006 16:16
#2 RE: Kifferwahn Zitat · antworten

Für Buch und Regie war Kai Taschner verantwortlich. Er ist im Film auch selbst in einer Rolle zu hören - da ich den Film aber nicht gesehen habe, weiß ich leider nicht, in welcher.

Karl Klammer


Beiträge: 403

06.05.2006 18:54
#3 RE: Kifferwahn Zitat · antworten
Zitat von Mew Mew Boy 16

Das selbe gilt für Neve Campell. Warum wurde auf sie nicht Veronika Neugebauer besetzt wie sonst auch, zumal sie ja in dem Film sowieso mitspricht.

Wenn jemand so Unfähiges wie Kai Taschner am Werk war, sollte einen nichts mehr wundern.
Ich könnte mir vorstellen, dass er Neve Campbell *absichtlich* nicht mit Veronika Neugebauer, die er mal beim Theaterspielen angebaggert haben soll, besetzt hat.

LG,

Karl K.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

06.05.2006 19:03
#4 RE: Kifferwahn Zitat · antworten

In Antwort auf:
nicht mit Veronika Neugebauer, die er mal beim Theaterspielen angebaggert haben soll, besetzt hat.

Davon soll vor allem der Vroni ihr Daddy nicht sehr begeistert gewesen sein.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

06.05.2006 22:03
#5 RE: Kifferwahn Zitat · antworten

In Antwort auf:
Besonders schlimm finde ich teilweise die Besetzung von Angela Wiederut auf Kristin Bell.
Hoffentlich bauen die bei "Pulse" nicht wieder so einen Mist...

Welche Münchenerin hättest du denn besetzt?

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

07.05.2006 00:35
#6 RE: Kifferwahn Zitat · antworten

In Antwort auf:
Welche Münchenerin hättest du denn besetzt?

Oh naja die Frage ist natürlich schwierig, denn das müsste man hören *g*
Aber erstmal ohne großartig nachzudenken, aber spontan würde ich evtl. sagen:

- Stephanie Kellner
- Julia Haacke
- Shandra Schadt

Aber müsste jetzt genau überlegen ob s passt, aber dazu bin ich grade zu Müde.
Aber dennoch finde ich Angela Wieerhut absolut nicht gut auf sie. Es kann zwar sein, dass sie evtl. dem Original nah kommt, doch kenne ich Kristen Bells Stimme im O-Ton leider noch nicht.

P.S. Mir ist gerade aufgefallen, wie gering doch die Menge an weibl. Münchner Sprecherinnen.
In Berlin würden mir sicherlich mehr einfallen *g*
("Was für eine Nacht. Ich war auf mehr Schößen als eine Serviette." - Veronika Neugebauer in "Kifferwahn)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

07.05.2006 00:57
#7 RE: Kifferwahn Zitat · antworten
Wenn die Frage nun so imminent wichtig ist, möchte ich als Alternative noch Kathrin Gaube einwerfen.
Allerdings finde ich Angela Wiederhut in der Theorie gar nicht so schlecht.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

07.05.2006 10:13
#8 RE: Kifferwahn Zitat · antworten

In Antwort auf:
Allerdings finde ich Angela Wiederhut in der Theorie gar nicht so schlecht.

Das denke ich eben auch.

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

07.05.2006 10:21
#9 RE: Kifferwahn Zitat · antworten

Ich denke auch, dass sie eine gute Wahl in München darstellt. Wenn man sich anguckt, wer sie bisher so synchronisiert hat (Ilona Otto in DEADWOOD, Jill Böttcher in EVERWOOD, Manja Doering in VERONICA MARS) und Du ja, vermute ich mal, auch Manja Doering wegen ihrer VERONICA MARS-Hauptrolle favorisierst , ist Angela Wiederhut doch eigentlich die beste Wahl. Sie geht zumindest mehr in Richtung Manja Doering als die anderen von dir aufgezählten Münchnerinnen.
VanTobys Gaube wäre sonst aber auch eine gute Idee gewesen, gerade wegen der Manja Doering-Parallele, wenn man z.B. an Eria Christensen denkt.

Gruß,

Hendrik

("Sag ihm, er soll seinen Arsch heil nach Hause bewegen!" - "Pratt lässt ausrichten, dass Du ihm fehlst."
- Dennis Schmidt-Foss und Sonja Scherff in EMERGENCY ROOM
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

07.05.2006 10:23
#10 RE: Kifferwahn Zitat · antworten

In Antwort auf:
Das denke ich eben auch.

Naja ist halt ansichtssache, aber da der Film ja sowieso eher "abgedreht" ist, warum soll er dann keine
"abgedrehte" Synchro bekommen?

Aber dennoch wäre ich froh wenn es Kristen Bell/Angela Wederhut in der Kombinaton, nicht nochmal geben würde *g*
("Was für eine Nacht. Ich war auf mehr Schößen als eine Serviette." - Veronika Neugebauer in "Kifferwahn)

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.711

07.05.2006 12:28
#11 RE: Kifferwahn Zitat · antworten

Sollte Veronika Neugebauer in dem Film mitsprechen, aber nicht in der Rolle Neve Campbells, wäre das IMO ein echtes ECHTES Armutszeugnis. So verbohrt kann doch eigentlich kein Dialog-Regisseur sein.

BB

__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


Scooby Doo


Beiträge: 2.235

07.05.2006 12:30
#12 RE: Kifferwahn Zitat · antworten

Hi!

Also erstmal: Kai Taschner spricht diesen durchgedrehten Typen, mit der wüsten Frisur!

Im Trailer war auch noch Fritz von Hardenberg und Beni Weber zu hören.



Und jetzt zweitens: Ich glaube kaum, dass das an Kai lag, dass man Vroni Neugebauer nicht auf Neve Campbell genommen hat.



MfG

Nico
http://www.kai-taschner.de.vu
http://www.kaitaschner-forum.de.vu
http://www.domenico-online.de.vu
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?" Kai Taschner in Strangeland

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

07.05.2006 12:42
#13 RE: Kifferwahn Zitat · antworten

Stimmt genau,
Christian Campbell = Benedikt Weber, John Kassir = Kai Taschner, Kevin McNulty = Fritz von Hardenberg.

Steven Webers Stimme kenne ich, bin mir aber nicht sicher. In Richtung Thomas Darchinger oder Gerd Jilka gehend.
Und Ana Gasteyer klingt für mich merkwürdigerweise wie Ghadah Al-Akel.

Aber erst fällt mir auf: Fritz von Hardenberg? Hieß es nicht, der sehr gesundheitlich angeschlagen? Hier klingt er so gut wie gewohnt!

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

10.05.2006 13:54
#14 RE: Kifferwahn Zitat · antworten

Hi!

Zitat
Wenn jemand so Unfähiges wie Kai Taschner am Werk war, sollte einen nichts mehr wundern.
Ich könnte mir vorstellen, dass er Neve Campbell *absichtlich* nicht mit Veronika Neugebauer, die er mal beim Theaterspielen angebaggert haben soll, besetzt hat.




Ist dir eigentlich aufgefallen, dass Neve Campbell imganzen Film nicht ein Wort sagt? Sie singt und tanzt nur. Also warum diese Aufregung???

Die Wahl der Stimmen lief ganz über den Verleih.


Ich würde sagen, das du dich erstmal mit dem Film beschäftigen solltest, ehe du solche Äußerungen los lässt ...!


MfG

Nico
http://www.kai-taschner.de.vu
http://www.kaitaschner-forum.de.vu
http://www.domenico-online.de.vu
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?" Kai Taschner in Strangeland

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

16.09.2006 12:53
#15 RE: Kifferwahn Zitat · antworten

He!

So, hier nochmal der Beweis, dass Kai die Veronika angebaggert hat!


(Das Bild hab ich von Kai Taschner bekommen!)


MfG

Nico
http://www.kai-taschner.de.vu
http://www.kaitaschner-forum.de.vu
http://www.domenico-online.de.vu
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?" Kai Taschner in Strangeland

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz