Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 4.149 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
Samedi



Beiträge: 16.641

19.03.2009 20:08
Brüno (2009) Zitat · antworten

Brüno
USA 2009

Mit seinem homosexuellen Bruno - teils Model, teils Reporter des Österreichischen Jungenrundfunks (OJRF) - schickt Comedy-Superstar Sacha Baron Cohen eine seiner ersten Schöpfungen auf einen internationalen Parcours der Provokation. Wie Borat und Ali G ist auch Bruno ein erprobter Held in Cohens Repertoire und hat mit seiner freizügigen Art schon so manchen Puritaner oder Modeschöpfer in die Verzweiflung getrieben. Für sein erstes Kinoabenteuer lud er beispielsweise im konservativen Arkansas zum "Cage Fight" mit heißen Girls ein und schockierte dann die einigermaßen homophoben Gäste mit knutschenden Muskelmännern im Käfig, er mischte sich in Mailand mit einem Haufen alter Kleider am Leib unter die Models und stolzierte über den Laufsteg einer exklusiven Modenschau, er versuchte sich in Los Angeles hartnäckig an einem Interview über Schwulenrechte mit Arnold Schwarzenegger und er holte sich in Berlin in einem angesagten Club als geschmacksverirrter DJ eine ordentliche Packung Buhrufe ab.

Bewaffnet mit einem warmen Lächeln und einer flotten Zunge geht Bruno dorthin, wo es Spaß macht und manchmal auch ein bisschen wehtut. Er entlarvt die Doppelmoral unserer Gesellschaft, entblößt Absurditäten der Fashionistas oder tritt ignoranten Dummköpfen wirkungsvoll vors Schienbein. Begegnungen mit dem hemmungslosen Lümmel "Bruno" - eine unartige Satire und eine vergnügliche Stichelei in der Welt des schönen Scheins.

(Quelle der Inhaltsangabe: zelluloid.de)

Besetzung:




Sacha Baron Cohen.............................Bruno................................Markus Pfeiffer
Sandra Seeling................................Tina.................................Sandra Seeling
Ben Youcef....................................Kaseem...............................Florian Halm
Trishelle Cannatella..........................Trishelle Cannatella.................Luise Helm
Alice Evans...................................BBC Reporter.........................Katrin Fröhlich
Candice Cunningham............................FOX Reporter.........................Daniela Hoffmann
Emerson Brooks................................NBC Reporter.........................Andreas Fröhlich
Alexander von Roon............................Deutscher Reporter...................Patrick Winczewski
David Hill....................................Reporter.............................Manfred Lehmann
Tom Yi........................................Reporter.............................Erich Räuker
Amy Tiehel....................................Reporter.............................Arianne Borbach
Tara Macken...................................Bikini Girl..........................Alexandra Wilcke
Kea Könneker..................................Deutsches Mädchen....................Kea Könneker
Paul Barba....................................Naked Bell Hop.......................Dietmar Wunder
Todd Christian Hunter.........................Mann im Fenster......................Robin Kahnmeyer
Domiziano Arcangeli...........................Modenschau-Leiter....................Oliver Stritzel
Harrison Ford.................................Harrison Ford........................Helmut Gauß






Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

dlh


Beiträge: 14.924

19.03.2009 20:17
#2 RE: Bruno (2009) Zitat · antworten
Den Film sollte man im Original belassen, schon bei "Borat" ist die Synchro grandios in die Hose gegangen.
Samedi



Beiträge: 16.641

19.03.2009 21:22
#3 RE: Bruno (2009) Zitat · antworten

Zitat von dlh
Den Film sollte man im Original belassen, schon bei "Borat" ist die Synchro grandios in die Hose gegangen.


Wer die Synchro nicht mag, kann sich den Film ja im Original ansehen.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2009 23:15
#4 RE: Bruno (2009) Zitat · antworten

Für Kino-Freunde ein denkbar schlechtes Argument.

Samedi



Beiträge: 16.641

20.03.2009 14:00
#5 RE: Bruno (2009) Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Für Kino-Freunde ein denkbar schlechtes Argument.


Das von Dlh oder das von mir?

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2009 14:34
#6 RE: Bruno (2009) Zitat · antworten
Deins.
Weil es leider kaum die Möglichkeit gibt, sich Originalfassungen im Kino anzusehen.
Man ist da also immer gezwungen, auf die DVD zu warten.
Bei Filmen, wo eine Synchro nicht wirklich auf der Hand liegt, finde ich das besonders schade.
Ich find's schon gut, dass Gibson bei "Apocalypto" und der "Passion'" hart geblieben ist. Bin mal gespannt, ob "Apocalypto" unter diesen Voraussetzungen überhaupt jemals im Free-TV gezeigt wird, außer vielleicht auf ARTE...wobei da wieder die Altersfreigabe mit dem ARTE-Programmformat kollidieren wird.
"Die Passion Christi" lief auch noch nie im Free-TV, oder?!
Die Cohen-Filme hier oder "Inglourious Basterds" sind halt Gegenbeispiele. Da wird anscheinend trotz allem ne Synchro draufgekachelt.
Jane



Beiträge: 542

20.03.2009 15:56
#7 RE: Bruno (2009) Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Deins.

"Die Passion Christi" lief auch noch nie im Free-TV, oder?!
Die Cohen-Filme hier oder "Inglourious Basterds" sind halt Gegenbeispiele. Da wird anscheinend trotz allem ne Synchro draufgekachelt.


Ich meine mich zu erinnern, das Passion Christi mal auf ProSieben lief, ich glaube Ostern(!?) rum, ist aber schon länger her.

In großen Städten laufen "große" Filme als OV, in einigen Städte wie München, Berlin oder Köln gibt es ja auch noch O-Ton Kinos. Muss halt jeder selber entscheidet, ob er auf die DVD wartet oder Fahrgeld ausgibt. (illegale Möglichkeiten mal ausgenommen.)

PeeWee


Beiträge: 1.713

20.03.2009 16:15
#8 RE: Bruno (2009) Zitat · antworten

Japp, Ostern auf Pro7 stimmt. Paßt doch...

Samedi



Beiträge: 16.641

20.03.2009 16:58
#9 RE: Bruno (2009) Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Deins.
Weil es leider kaum die Möglichkeit gibt, sich Originalfassungen im Kino anzusehen.
Man ist da also immer gezwungen, auf die DVD zu warten.
Bei Filmen, wo eine Synchro nicht wirklich auf der Hand liegt, finde ich das besonders schade.
Ich find's schon gut, dass Gibson bei "Apocalypto" und der "Passion'" hart geblieben ist. Bin mal gespannt, ob "Apocalypto" unter diesen Voraussetzungen überhaupt jemals im Free-TV gezeigt wird, außer vielleicht auf ARTE...wobei da wieder die Altersfreigabe mit dem ARTE-Programmformat kollidieren wird.
"Die Passion Christi" lief auch noch nie im Free-TV, oder?!
Die Cohen-Filme hier oder "Inglourious Basterds" sind halt Gegenbeispiele. Da wird anscheinend trotz allem ne Synchro draufgekachelt.



Naja. Hier wird ja ständig gedroht, dass man sich einen Film wegen der Synchro nicht ansieht, auch wenn der Film "synchronisierbar" ist. Und ob er das ist, kann man ohnehin erst nach dem Kinobesuch (bzw. nach einem gemütlichen DVD-Abend) sagen. Und mit "Apocalypto" würd ich "Bruno" nicht unbedingt vergleichen, weil dort ja auch im Original nicht Englisch gesprochen wird. Und wem schadet es denn, auf die DVD zu warten, wenn er von der deutschen Synchro so wenig hält?! Denn während man sich die O-Ton-Version so oder so ansehen kann, müsste man ganz auf eine Synchro verzichten, wenn diese nunmal nicht gemacht wird. Klar soweit?! Dazu kommt auch noch, dass man diesen Film gewissermaßen als Fortsetzung von "Borat" bezeichnen kann und dieser (und sogar die Ali G. Show) wurde ja auch synchronisiert, wenn letztere auch nicht gerade professionell.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2009 17:19
#10 RE: Bruno (2009) Zitat · antworten

Ist von Fall zu Fall unterschiedlich.
Es gibt definitiv Filme, die es eigentlich nicht verdient haben, bei der Kino-VÖ so gut wie ausschließlich von der Synchro verkauft zu werden, weil sich die Synchro schnell als dessen nicht würdig erweist.

dlh


Beiträge: 14.924

20.03.2009 18:31
#11 RE: Bruno (2009) Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Bin mal gespannt, ob "Apocalypto" unter diesen Voraussetzungen überhaupt jemals im Free-TV gezeigt wird, außer vielleicht auf ARTE...wobei da wieder die Altersfreigabe mit dem ARTE-Programmformat kollidieren wird.


Arte hat schon des öfteren Filme ab 18 um 20:45 ausgestrahlt.

Samedi



Beiträge: 16.641

20.03.2009 19:00
#12 RE: Bruno (2009) Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Ist von Fall zu Fall unterschiedlich.
Es gibt definitiv Filme, die es eigentlich nicht verdient haben, bei der Kino-VÖ so gut wie ausschließlich von der Synchro verkauft zu werden, weil sich die Synchro schnell als dessen nicht würdig erweist.


Ich bin trotzdem dafür, dass Filme in Deutschland auch in Deutscher Sprache erscheinen. Den O-Ton kann man dann immer noch auf der DVD hören.

Knew-King



Beiträge: 6.551

20.05.2009 16:59
#13 RE: Bruno (2009) Zitat · antworten
http://movie-infos.de/trailer_detail.php?id=1463
Kein Ösi Dialekt?!
Also irgendwie ist das überhaupt nicht mehr witzig mit Synchro. Meister ist verbraucht hat aber ein wesentlich besseres Comedy-Timing.
Hoffentlich ist das nur Trailer.
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

20.05.2009 17:08
#14 RE: Bruno (2009) Zitat · antworten

Wer ist das denn jetzt im Trailer?

Wie schon Borat werde ich diesen Film nur in Englisch schauen. Eine Synchro nimmt dem Ganzen die Authentizität

Knew-King



Beiträge: 6.551

20.05.2009 17:10
#15 RE: Bruno (2009) Zitat · antworten

Bei sowas ist der O-Ton natürlich immer besser, aber ich für meinen Teil fand Borat äusserst gelungen (und ich halte mich für sehr kritisch )

Seiten 1 | 2 | 3
«« Kifferwahn
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz