Mit seinem homosexuellen Bruno - teils Model, teils Reporter des Österreichischen Jungenrundfunks (OJRF) - schickt Comedy-Superstar Sacha Baron Cohen eine seiner ersten Schöpfungen auf einen internationalen Parcours der Provokation. Wie Borat und Ali G ist auch Bruno ein erprobter Held in Cohens Repertoire und hat mit seiner freizügigen Art schon so manchen Puritaner oder Modeschöpfer in die Verzweiflung getrieben. Für sein erstes Kinoabenteuer lud er beispielsweise im konservativen Arkansas zum "Cage Fight" mit heißen Girls ein und schockierte dann die einigermaßen homophoben Gäste mit knutschenden Muskelmännern im Käfig, er mischte sich in Mailand mit einem Haufen alter Kleider am Leib unter die Models und stolzierte über den Laufsteg einer exklusiven Modenschau, er versuchte sich in Los Angeles hartnäckig an einem Interview über Schwulenrechte mit Arnold Schwarzenegger und er holte sich in Berlin in einem angesagten Club als geschmacksverirrter DJ eine ordentliche Packung Buhrufe ab.
Bewaffnet mit einem warmen Lächeln und einer flotten Zunge geht Bruno dorthin, wo es Spaß macht und manchmal auch ein bisschen wehtut. Er entlarvt die Doppelmoral unserer Gesellschaft, entblößt Absurditäten der Fashionistas oder tritt ignoranten Dummköpfen wirkungsvoll vors Schienbein. Begegnungen mit dem hemmungslosen Lümmel "Bruno" - eine unartige Satire und eine vergnügliche Stichelei in der Welt des schönen Scheins.
(Quelle der Inhaltsangabe: zelluloid.de) Besetzung:
Sacha Baron Cohen.............................Bruno................................Markus Pfeiffer Sandra Seeling................................Tina.................................Sandra Seeling Ben Youcef....................................Kaseem...............................Florian Halm Trishelle Cannatella..........................Trishelle Cannatella.................Luise Helm Alice Evans...................................BBC Reporter.........................Katrin Fröhlich Candice Cunningham............................FOX Reporter.........................Daniela Hoffmann Emerson Brooks................................NBC Reporter.........................Andreas Fröhlich Alexander von Roon............................Deutscher Reporter...................Patrick Winczewski David Hill....................................Reporter.............................Manfred Lehmann Tom Yi........................................Reporter.............................Erich Räuker Amy Tiehel....................................Reporter.............................Arianne Borbach Tara Macken...................................Bikini Girl..........................Alexandra Wilcke Kea Könneker..................................Deutsches Mädchen....................Kea Könneker Paul Barba....................................Naked Bell Hop.......................Dietmar Wunder Todd Christian Hunter.........................Mann im Fenster......................Robin Kahnmeyer Domiziano Arcangeli...........................Modenschau-Leiter....................Oliver Stritzel Harrison Ford.................................Harrison Ford........................Helmut Gauß
Deins. Weil es leider kaum die Möglichkeit gibt, sich Originalfassungen im Kino anzusehen. Man ist da also immer gezwungen, auf die DVD zu warten. Bei Filmen, wo eine Synchro nicht wirklich auf der Hand liegt, finde ich das besonders schade. Ich find's schon gut, dass Gibson bei "Apocalypto" und der "Passion'" hart geblieben ist. Bin mal gespannt, ob "Apocalypto" unter diesen Voraussetzungen überhaupt jemals im Free-TV gezeigt wird, außer vielleicht auf ARTE...wobei da wieder die Altersfreigabe mit dem ARTE-Programmformat kollidieren wird. "Die Passion Christi" lief auch noch nie im Free-TV, oder?! Die Cohen-Filme hier oder "Inglourious Basterds" sind halt Gegenbeispiele. Da wird anscheinend trotz allem ne Synchro draufgekachelt.
"Die Passion Christi" lief auch noch nie im Free-TV, oder?! Die Cohen-Filme hier oder "Inglourious Basterds" sind halt Gegenbeispiele. Da wird anscheinend trotz allem ne Synchro draufgekachelt.
Ich meine mich zu erinnern, das Passion Christi mal auf ProSieben lief, ich glaube Ostern(!?) rum, ist aber schon länger her.
In großen Städten laufen "große" Filme als OV, in einigen Städte wie München, Berlin oder Köln gibt es ja auch noch O-Ton Kinos. Muss halt jeder selber entscheidet, ob er auf die DVD wartet oder Fahrgeld ausgibt. (illegale Möglichkeiten mal ausgenommen.)
Zitat von MückeDeins. Weil es leider kaum die Möglichkeit gibt, sich Originalfassungen im Kino anzusehen. Man ist da also immer gezwungen, auf die DVD zu warten. Bei Filmen, wo eine Synchro nicht wirklich auf der Hand liegt, finde ich das besonders schade. Ich find's schon gut, dass Gibson bei "Apocalypto" und der "Passion'" hart geblieben ist. Bin mal gespannt, ob "Apocalypto" unter diesen Voraussetzungen überhaupt jemals im Free-TV gezeigt wird, außer vielleicht auf ARTE...wobei da wieder die Altersfreigabe mit dem ARTE-Programmformat kollidieren wird. "Die Passion Christi" lief auch noch nie im Free-TV, oder?! Die Cohen-Filme hier oder "Inglourious Basterds" sind halt Gegenbeispiele. Da wird anscheinend trotz allem ne Synchro draufgekachelt.
Naja. Hier wird ja ständig gedroht, dass man sich einen Film wegen der Synchro nicht ansieht, auch wenn der Film "synchronisierbar" ist. Und ob er das ist, kann man ohnehin erst nach dem Kinobesuch (bzw. nach einem gemütlichen DVD-Abend) sagen. Und mit "Apocalypto" würd ich "Bruno" nicht unbedingt vergleichen, weil dort ja auch im Original nicht Englisch gesprochen wird. Und wem schadet es denn, auf die DVD zu warten, wenn er von der deutschen Synchro so wenig hält?! Denn während man sich die O-Ton-Version so oder so ansehen kann, müsste man ganz auf eine Synchro verzichten, wenn diese nunmal nicht gemacht wird. Klar soweit?! Dazu kommt auch noch, dass man diesen Film gewissermaßen als Fortsetzung von "Borat" bezeichnen kann und dieser (und sogar die Ali G. Show) wurde ja auch synchronisiert, wenn letztere auch nicht gerade professionell.
Ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Es gibt definitiv Filme, die es eigentlich nicht verdient haben, bei der Kino-VÖ so gut wie ausschließlich von der Synchro verkauft zu werden, weil sich die Synchro schnell als dessen nicht würdig erweist.
Zitat von MückeBin mal gespannt, ob "Apocalypto" unter diesen Voraussetzungen überhaupt jemals im Free-TV gezeigt wird, außer vielleicht auf ARTE...wobei da wieder die Altersfreigabe mit dem ARTE-Programmformat kollidieren wird.
Arte hat schon des öfteren Filme ab 18 um 20:45 ausgestrahlt.
Zitat von MückeIst von Fall zu Fall unterschiedlich. Es gibt definitiv Filme, die es eigentlich nicht verdient haben, bei der Kino-VÖ so gut wie ausschließlich von der Synchro verkauft zu werden, weil sich die Synchro schnell als dessen nicht würdig erweist.
Ich bin trotzdem dafür, dass Filme in Deutschland auch in Deutscher Sprache erscheinen. Den O-Ton kann man dann immer noch auf der DVD hören.
http://movie-infos.de/trailer_detail.php?id=1463 Kein Ösi Dialekt?! Also irgendwie ist das überhaupt nicht mehr witzig mit Synchro. Meister ist verbraucht hat aber ein wesentlich besseres Comedy-Timing. Hoffentlich ist das nur Trailer.