Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 4.144 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

20.05.2009 17:13
#16 RE: Bruno (2009) Zitat · antworten

Ich war durch die Ali G. Show vorbelastet und konnte mich deshalb nicht auf die Synchro einlassen. Im Kino werde ich den Film auf jeden Fall nicht schauen.

dlh


Beiträge: 14.906

20.05.2009 18:03
#17 RE: Bruno (2009) Zitat · antworten

Gott, klingt das schlecht. Bei Universal habe ich auch irgendwie das Gefühl, dass da keine OmU-Version ins Kino kommt.

Blade


Beiträge: 299

20.05.2009 22:06
#18 RE: Bruno (2009) Zitat · antworten

Ist das Markus Pfeiffer?

Brian Drummond


Beiträge: 3.574

21.05.2009 00:30
#19 RE: Bruno (2009) Zitat · antworten

Habe ich auch gedacht, aber bin mir nicht sicher. Klingt wie das Kind von Julien Haggege und Markus Pfeiffer. ;)

Commander



Beiträge: 2.300

21.05.2009 01:28
#20 RE: Bruno (2009) Zitat · antworten

Klingt für mich auch wie Markus Pfeiffer.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2009 02:37
#21 RE: Bruno (2009) Zitat · antworten
Die Szene am Lagerfeuer passt. Wenn die Regie nicht pennt wird das schon. Untypisch schlecht ist der Trailer jetzt nicht unbedingt. Täuscht vermutlich genauso, wie z.B. bei "Defiance".
Die Stimme passt gut, er spricht nur nicht "schwul" genug bzw. einfach zu beliebig. Glasklares Regieproblem.

Mal im Ernst: Auf dem schnauzbärtigen Borat mag Tobias Meister ja noch irgendwie funktioniert haben, aber auf so nem tuckigen, schlanken Milchgesicht, das wirkt wie 25, der eher schwere, doppelt so alte Tobias Meister?! Ne. Auf so ne Idee würde sonst auch keiner kommen.
Meister hat zwar auch für den 19-jährigen Notorious B.I.G. noch irgendwie (mit Betonung auf "irgendwie") funktioniert, aber das ist eben auch ein echtes Schwergewicht. Für Eminem hätte ich Tobias Meister wohl "eher nicht" besetzt und für den sogar noch weniger zu Meisters rauhem Klang passenden Bruno ergo erst recht nicht.
Alles hat Grenzen.
Andererseits: Mit "Milk" im Hinterkopf würde die Synchro mit Meister natürlich eine sehr kuriose Wirkung entwickeln. Hielte ich in dem Fall aber für eine unangemessene Parallele. Das grenzt ja dann auch schon fast an ne weitere "Scary Movie"-Folge...

Den Film halte ich in jedem Fall für "synchronisierbarer" als "Borat", weil der notwendige Dialekt/Akzent bei weitem nicht so extrem sein muss und die das Ganze lustig machende Authenzität über die Synchro dadurch nicht so wesentlich verloren geht.
pewiha


Beiträge: 3.354

21.05.2009 09:06
#22 RE: Bruno (2009) Zitat · antworten

Oh, mein Gott ist der Film sch... Den werde ich mir nicht im Kino und auf DVD anschauen, es sei denn ich werde gezwungen.

Das ist Markus Pfeiffer auf Cohen.
Die Domina wird von Tanja Geke, der Ansager von Helmut Gauss und der Verkaufer wohl von Alexander Doering gesprochen oder ist das Jaron Löwenberg? Ich konnte ihn jetzt nicht direkt raushören.

Sir Donnerbold


Beiträge: 69

09.07.2009 21:49
#23 RE: Bruno (2009) Zitat · antworten

Ich war gestern in der Vorperemiere und war von der Synchronisation (extrem) positiv überrascht. Die synchronisierten Trailer fand ich nämlich so unnatürlich und erzwungen, dass mir eine OmU-Vorstellung lieber gewesen wäre, jedoch gab es keine in erträglicher Fahrtnähe.

Im endgültigen Film klingt Brüno allerdings um einiges authentischer als noch im Trailer und man hat ihm sogar einen leichten österreichischen Akzent verpasst. In manchen Szenen (in denen er im Original mutmaßlicherweise Deutsch spricht) spricht er sogar in einem dermaßen herrlichen Wiener Schmäh, dass ich fast schon gar nicht mehr wissen will, wie Baron Cohens Deutsch geklungen hätte.

Der Film selbst wird natürlich wieder Mal die Geister scheiden. Ich zumindest kringelte mich vor lachen, sogar noch mehr als bei der bisher größten positiven Überraschung meines Kinojahres, "Hangover". Dafür, dass ich dieses Kinojahr bisher so enttäuschend fand konnte ich diese Woche ziemlich viel lachen.

(Und ich selbst finde Brüno besser als Borat, da der in seinen inszenierten Momenten teilweise einige Hänger hatte, während bei Brüno die gestellten Szenen auf Augenhöhe mit dem Rest liegen.)

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

10.07.2009 16:31
#24 RE: Bruno (2009) Zitat · antworten

Hi, Mücke,

du vergisst, dass Kinos, die keine Originalfassungen zeigen, in der Regel auch keine nicht-synchronisierten Filme präsentieren, da diese schnell als "Speciaal Interest" abgetan werden. So oder so, eine Synchro ist Pflicht, und wenn auch nur, um zu zeigen, wie viel besser das Original ist.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2009 17:27
#25 RE: Bruno (2009) Zitat · antworten

Bei uns im Cinestar läuft der Film ausschließlich OmU(!), obwohl hier sonst selten überhaupt mal ne OV gezeigt wird...

Chuck Norris schläft nicht, er wartet.
Mücke vergisst nicht, er weiß.

Kelbe


Beiträge: 448

15.07.2009 11:07
#26 RE: Bruno (2009) Zitat · antworten

Ich fand die Synchro gut, besonders, was Brüno angeht. Die Lippensynchronität ist allerdings schwach.

Lammers


Beiträge: 4.070

15.07.2009 13:24
#27 RE: Bruno (2009) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Weil es leider kaum die Möglichkeit gibt, sich Originalfassungen im Kino anzusehen.
Man ist da also immer gezwungen, auf die DVD zu warten.


Wobei es schon Kinos gibt, die auch die OV anbieten (mit oder ohne UT). Borat lief ja seinerzeit auch in diversen Kinos in der Originalfassung.

In Antwort auf:
"Die Passion Christi" lief auch noch nie im Free-TV, oder?!


Doch, der wurde schon auf Pro 7 gezeigt und zwar in der OmU (es gibt ja keine andere) am Karfreitag (?).

Knew-King



Beiträge: 6.545

15.07.2009 18:31
#28 RE: Bruno (2009) Zitat · antworten

Lustigerweise hat sich mein kleiner Bruder (16) den Film mit seinen Freunden im O-Ton angeguckt. Dabei sollte man meinen das wäre genau die "Zielgruppe" für die Synchronfassung.

Da Pfeiffer jetzt doch rumwienert freu ich mich geradezu auf die Synchro.

lysander


Beiträge: 1.109

15.07.2009 22:12
#29 RE: Bruno (2009) Zitat · antworten

der eine Satz von Harrison Ford.. war doch wirklich Pampel, oder? Ansonsten war Peter Flechtner gleich zweimal zu hören... einmal einer am Lagerfeuer und bei der Testvorführung der Betreuer.

Datatronic


Beiträge: 271

15.07.2009 22:35
#30 RE: Bruno (2009) Zitat · antworten

Kaspar Eichel sprach Miguel Sandoval in der Szene aus Medium in der Brüno als "Statist" auftritt!

Seiten 1 | 2 | 3
«« Kifferwahn
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz