Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.153 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

06.05.2006 17:03
Awake (USA 2007) Zitat · antworten

Awake



Clayton Beresford Jr. ist smart, attraktiv und erfolgreich. Mit gerade 22 Jahren gehört ihm halb New York. Doch der junge Tycoon ist schwer krank, seit einem Jahr wartet er auf ein Spenderherz. Ausgerechnet in seiner Hochzeitsnacht kommt der erlösende Anruf aus der Klinik. Clays anfängliche Euphorie kippt jedoch auf dem OP-Tisch in blanken Horror um, als die Narkose zwar sämtliche motorische Funktionen, nicht jedoch sein Bewusstsein lahm legt. Unfähig, sich bemerkbar zu machen, erlebt er hellwach seine eigene Operation mit. Schlimmer noch: Er muss mitanhören, welches Ziel seine Ärzte wirklich verfolgen.

Hayden Christensen   |  Clay Beresford     | Robin Kahnmeyer
Lena Olin | Lilith Beresford | Dagmar Dempe
Jessica Alba | Sam Lockwood | Stephanie Kellner
Terrence Howard | Dr. Jack Harper | Oliver Mink
Christopher McDonald | Dr. Larry Lupin | Michael Brennicke
Fisher Stevens | Dr. Puttnam | Jacques Breuer


Karl Klammer


Beiträge: 403

06.05.2006 18:50
#2 RE: Awake [Spekulation] Zitat · antworten

Man schreibt Wanja übrigens immer noch mit einem R, also Gerick!

Und warum nennst Du bei Jessica Alba nicht auch Marie Bierstedt, die sie ja immerhin in den Filmen PARANOID und INTO THE BLUE sowie den Serien FLIPPER und CHICAGO HOPE synchronisiert hat, lange bevor es DARK ANGEL gab, was man bei der DA-Synchro leider nicht berücksichtigt hat!


LG,

Karl K.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

06.05.2006 19:05
#3 RE: Awake [Spekulation] Zitat · antworten

In Antwort auf:
Und warum nennst Du bei Jessica Alba nicht auch Marie Bierstedt, die sie ja immerhin in den Filmen PARANOID und INTO THE BLUE sowie den Serien FLIPPER und CHICAGO HOPE synchronisiert hat, lange bevor es DARK ANGEL gab, was man bei der DA-Synchro leider nicht berücksichtigt hat!

Weil ich Marie Bierstedt leider für die unpassendste Besetzung auf Jessica Alba halte.
Denn finde beide passen überhauptnicht zusammen, deshalb hab ich sie nicht augeführt *g*


("Was für eine Nacht. Ich war auf mehr Schößen als eine Serviette." - Veronika Neugebauer in "Kifferwahn)

Max



Beiträge: 5

07.05.2006 16:21
#4 RE: Awake [Spekulation] Zitat · antworten

Na ja, Marie Bierstedt ist zwar ganz gut und auch als Jessica Alba, aber ich hoffe doch sehr das sie Shandra Schadt für sie nehmen, weil sie nach meiner Meinung immer noch die beste für sie ist *g

mooniz



Beiträge: 7.091

07.05.2006 17:11
#5 RE: Awake [Spekulation] Zitat · antworten

nee, marie bierstedt auf alba finde ich auch nicht gut, auch wenn sie meine lieblingssprecherin ist.
da paßt sie doch besser auf andere schauspielerinnen.
ich hoffe auch, daß es Shandra Schadt wird.

grüße
ralf
________

http://www.kirsten-dunst.org
http://www.kirsten-dunst.eu / http://www.marieantoinette-lefilm.com
("und wen ruft man bei phantomschmerzen? die ghostbusters?" - torsten michaelis in nip/tuck)

Chris13


Beiträge: 68

07.07.2007 12:13
#6 RE: Awake [Spekulation] Zitat · antworten

Hoffentlich bekommt Hayden Christensen wieder Wanja Gerick, wie in Star Wars Ep. II+III. Kahnmeyer passt irgendwie nicht zu Christensen.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.685

08.07.2007 12:08
#7 RE: Awake [Spekulation] Zitat · antworten

In Antwort auf:
Doch durch die Narkose, kann er sich nichts anmerken lassen...


Hää? Worum geht's??

schokohäubchen


Beiträge: 377

08.07.2007 13:12
#8 RE: Awake [Spekulation] Zitat · antworten
@ Chow Yun - Fat:

Vereinzelt kommt es vor, dass Menschen vor Beendigung des operativen Eingriffs einen Wachzustand erleben und ihr Bewusstsein wiedererlangen, sich jedoch nicht bemerkbar machen können, weil bei Einleitung der Narkose sogenannte Muskelrelaxantien verabreicht worden sind. Der Patient ist also sinngemäß "gelähmt" , seine Reflexe ausgeschaltet. Er kann demnach weder seine Arme bewegen, noch die Augen öffnen oder dem Anästhesisten sagen, hallo, ich bin wach. Allerdings gibt es verschiedene Möglichkeiten, die Narkosetiefe festzustellen bzw. anhand von Körperreaktionen ( Anstieg der Herzfrequenz, Anstieg des Blutdrucks, Beurteilung der EEG Linie .. ) einen möglichen Wachzustand zu erkennen oder zumindest nicht auszuschließen. Nur wenige können sich nach der Operation daran erinnern.

Ob und inwieweit dieses Ereignis den gesamten Spielfilm füllen soll, vermag ich allerdings nicht zu beurteilen.
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.685

08.07.2007 19:58
#9 RE: Awake [Spekulation] Zitat · antworten

War nur etwas komisch formuliert da oben, hinterher kam ich drauf, was gemeint war.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

08.07.2007 20:01
#10 RE: Awake [Spekulation] Zitat · antworten

War nur etwas komisch formuliert da oben, hinterher kam ich drauf, was gemeint war.

Bisher gab es im Netz keine bessere Inhaltsangabe. Aber das kommt ja sicherlich noch.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

24.09.2008 12:57
#11 RE: Awake Zitat · antworten

Mein Kenntnisstand ist, dass der Film auf dem Horror-Festival im Original lief und bei uns bald auf DVD erscheint. Vielleicht liege ich auch falsch. Aber abgesehen davon, weiß denn jetzt schon jemand vielleicht zufällig mehr über die Synchro, als "nur" Stephanie Kellner auf Jessica Alba und Robin Kahnmeyer auf Hayden Christensen ?!?
Mich würde vor allem Terrence Howard interessieren?! Aber auch Lena Olin.

schakal

woodstock



Beiträge: 273

24.09.2008 15:42
#12 RE: Awake Zitat · antworten

terrence howard war oliver mink wie in 'l.a. crash' und lena olin war dagmar dempe!

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

24.09.2008 20:01
#13 RE: Awake Zitat · antworten

Zitat von woodstock
terrence howard war oliver mink wie in 'l.a. crash' und lena olin war dagmar dempe!


Danke für die Infos. Aber sehr glücklich bin ich darüber nicht.
Dadurch ist der Film für mich nicht mehr so interessant.
Oliver Mink auf Terrence Howard finde ich zwar gut und auch Robin Kahnmeyer,
auf Hayden Christensen, aber bei den weiblichen Besetzungen...naja...mir gefallen
die Besetzungen nicht. Shandra Schadt soll wieder Jessica Alba sprechen!



 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz