Randolph Scott Ben Stride Curt Ackermann Gail Russell Annie Greer ??? Lee Marvin Bill Masters Horst Niendorf Walter Reed John Greer Harry Wüstenhagen John Larch Payte Bodeen Gerd Duwner Donald Barry Clete Heinz Giese John Beradino Clint ??? Stuart Whitman Leutnant Collins Heinz Palm Fred Sherman Goldschürfer Hans Hessling
Der legendäre Auftakt des Randolph Scott-Budd Boetticher-Zyklus' läuft zurzeit auf Premiere 7, m.W. das erste Mal seit seiner Kinopremiere. Wie am bearbeiteten Vor- und Nachspann zu erkennen, gehört der Film zu jenen von John Waynes Batjac produzierten (wie ES WIRD IMMER WIEDER TAG und MAN NENNT MICH HONDO), die Premiere im Zuge der amerikanischen Wiederauswertung ausgegraben hat. Laut Hembus lief der Film in deutschen Kinos in s/w, Premiere zeigt ihn in schönstem Warnercolor.
Bei Gail Russell, John Berradino bin ich mir mit den Sprechern überhaupt nicht sicher, bei Stuart Whitman stehe ich total auf dem Schlauch.
Aha, Heinz Palm kenne ich eher aus neueren Synchros (v.a. aus PICKET FENCES, also als schon älteren Sprecher) - ich hätte ihn nie im Leben erkannt! Danke! Ja, Noelle ziehe ich immer dann aus dem Ärmel, wenn ich überhaupt nicht weiter weiß, die Stimme mir aber bekannt vorkommt. Bei dem Berradino-Sprecher habe ich einen ganz bestimmten Nebendarsteller im Auge, auf dem ich den gesuchten Sprecher gehört habe, aber ich komme partout nicht auf den Namen des Schauspielers...