Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 459 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
CeBe


Beiträge: 126

21.05.2006 08:52
Der Sonne entgegen Zitat · antworten

Gestern lief auf BR3 ein alter Abenteuerschinken mit Richard Widmark synchronisiert von W.Borchert. Auffallend war, dass etwa ein Drittel der alten Synchronisation durch eine neue mit anderen Sprechern ersetzt war. Anfangs dachte ich, man habe dem Film eventuell komplementiert, was mir allerdings durch fast ein Drittel des Films etwas viel vorkam. Dann kam mir allerdings aufgrund der Handlung die Moeglichkeit in den Sinn, dass man wohl bei der ersten Sychnro alle Hinweise auf "NS und Deutsche" durch eine vom amerikanischen Original abweichende Themtik geaendert hatte, die dann jetzt erst durch Teile der neuen Synchro wieder zum Original zurueckfuehrt. Aehnliche Bespiele der Synchronisation gibt es ja zu Hauf.

John Connor



Beiträge: 4.883

21.05.2006 12:16
#2 RE: Der Sonne entgegen Zitat · antworten
Zu diesem Film gibt es bereits zwei Threads: http://215072.homepagemodules.de/t454260...Gert-Hinze.html und http://215072.homepagemodules.de/t506791...or-the-sun.html.

Was den NS-Bezug angeht: dieser hat den ansonsten sehr geradlinigen Film einfach nur verwässert und wirkte richtig aufgesetzt.
Es ist halt recht einfallslos, jedem Bösewicht einen Nazi-Hintergrund anzudichten - diese ideologische 08/15-Motivation hat den Film m.E. nicht besser, sondern beliebiger gemacht.

Grüße, Fehmi

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz