Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.673 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.656

10.05.2006 20:45
Barbara Steele Zitat · antworten



"Mit dem Kopf durch die Wand": ??? (Rank 1958)
"Die 39 Stufen": ??? (Rank 1959)
"Das Mädchen Saphir": ??? (Rank 1959)
"Treppauf treppab": Gisela Reißmann (Rank 1960)
"Die Stunde wenn Dracula kommt": Maria Landrock (Panorama 1961)
"Das Pendel des Todes": Ilse Kiewiet (Warner 1963)
"Das schreckliche Geheimnis des Dr. Hichcock": Lara Lamberti (DVD 2017)
"Der eiserne Capitano": ??? (DDR-TV 1986)
"Achteinhalb": ??? (Columbia-Bavaria 1963)
"Stunden der Liebe": Barbara Lotzmann (DDR-TV 1971)
"Versuchung in Liebe": ??? (Cine Union 1965)
"Helle Stimmen": ??? (Cine Union 1965)
"Zwischenlandung Düsseldorf": Ursula Herwig (kein Verleih 1965)
"Monocle blickt voll durch": Susanne von Medvey (ARD 1993)
"Der junge Törless": Rosemarie Fendel (Nora 1966)
"Die unglaublichen Abenteuer des hochwohllöblichen Ritters Branca Leone": Renate Küster (Alpha 1968)
"Ein Engel für den Teufel": Marie Gruber (DDR-TV 1985)
"Tennis Schläger und Kanonen" [Episode: Venedig der Spione]: Andrea Aust (TV 1996)
"Die Hexe des Grafen Dracula": ??? (RCS 1969)
"Die Hexe des Grafen Dracula" (neu): Regine Albrecht (TV 1991)
"Das Zuchthaus der verlorenen Mädchen": ??? (Jugendfilm 1977)
"Parasitenmörder": Emely Reuer (Scotia 1976)
"Parasitenmörder" (neu): Ilya Welter (DVD 2002)
"Pretty Baby": Heidrun Kussin (CIC 1978)
"Piranhas": Viktoria Brams (United Artists 1978)
"Die Klassenlehrerin": ??? (ZDF 1984)
"Psychock": --- (VIDEO 1987) - ohne Dialog
"Der Feuersturm" [Mini-Serie]: Barbara Adolph (ZDF 1985)
"Feuersturm und Asche" [Mini-Serie]: ??? (TV 1994)
"Dark Shadows": Barbara Adolph (TV 1995)
"Tief oben": ??? (nur Österreich 1994)
"Der Prophet": Almut Eggert (TV 2003)
"Butterfly Room": Ariane Seeger (DVD 2014)
"Lost River": --- (Tiberius Film 2015) - ohne Dialog

Sehr viele Fragezeichen. Hoffe auf Ergänzungen. Danke!

Jens


Beiträge: 1.581

11.05.2006 08:46
#2 RE: Barbara Steele Zitat · antworten


DER FEUERSTURM - BARBARA ADOLPH

MfG,
Jens

Bodo


Beiträge: 1.487

11.05.2006 10:31
#3 RE: Barbara Steele Zitat · antworten
Pretty Baby: Heidrun Kussin
Piranhas: Viktoria Brams

Gruß
B o d o

filmclue


Beiträge: 38

02.07.2009 00:53
#4 RE: Barbara Steele Zitat · antworten

"Die Stunde wenn Dracula kommt" könnte Ingeborg Grunewald sein??

lupoprezzo


Beiträge: 2.808

08.01.2013 15:59
#5 RE: Barbara Steele Zitat · antworten

"Dark Shadows": Barbara Adloph

In der DVD-Neusynchro von "Parasitenmörder" war es Ilya Welter.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2013 00:22
#6 RE: Barbara Steele Zitat · antworten

In "Die Stunde, wenn Dracula kommt" ist es nicht Ingeborg Grunewald, sondern Maria Landrock! Ist eine Münchener Synchro, für John Richardson spricht Christian Marschall.

lupoprezzo


Beiträge: 2.808

04.06.2013 22:18
#7 RE: Barbara Steele Zitat · antworten

Auf der DVD von "Frankesnteins Horrorklinik" ist der dt. Kinotrailer zu "Die Hexe des Grafen Dracula" drauf (die komplette Synchrofassung von 1969 muss ja leider derzeit als verschollen gelten). Karloff wird - wie Frank Brenner schon an anderer Stelle anmerkte - von Klaus W. Krause gesprochen, Chistopher Lee hat leider im Trailer keinen Text. Anbei der kurze Text von Barbara Steele aus dem Trailer. Hab leider keinen blassen Schimmer, wer das ist!?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
steele-hexe.mp3
Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2014 09:10
#8 RE: Barbara Steele Zitat · antworten

Treppauf - Treppab - Gisela Reißmann

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.164

05.12.2014 11:40
#9 RE: Barbara Steele Zitat · antworten

Die Hexe des Grafen Dracula (Neusynchro) - Die einzige, die ich in dieser seltsamen Synchro sicher erkennen konnte -> Regine Albrecht

Das würde evtl. für eine frühe Kölner Synchro sprechen ... denkbar wäre auch Duisburg, wo sie laut Forum in "Gib ihn mir wieder" (1990) mitsprach.


Nachtrag:
Tennisschläger und Kanonen (1965) -> Andrea Aust (TV 1996)

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.656

07.12.2014 15:04
#10 RE: Barbara Steele Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #9
Die Hexe des Grafen Dracula (Neusynchro) - Die einzige, die ich in dieser seltsamen Synchro sicher erkennen konnte -> Regine Albrecht

Das würde evtl. für eine frühe Kölner Synchro sprechen ... denkbar wäre auch Duisburg, wo sie laut Forum in "Gib ihn mir wieder" (1990) mitsprach.



Könnte auch Düsseldorf sein. Da hat Tele 5 um diese Zeit wohl ein paar Synchros machen lassen. Das Studio hieß wohl "Art Media".

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.401

27.12.2014 12:46
#11 RE: Barbara Steele Zitat · antworten

Butterfly Room (2013): Ariane Seeger [DF 2014]

Frank Brenner



Beiträge: 11.621

29.03.2015 17:09
#12 RE: Barbara Steele Zitat · antworten

Lost River (2013): kein Text

dlh


Beiträge: 14.804

08.07.2017 13:30
#13 RE: Barbara Steele Zitat · antworten

Zitat
"Ich habe dir nie einen Rosengarten versprochen": ??? (Ascot 1978)


Laut der IMDb sind ihre Szenen der Schere zum Opfer gefallen.

Anbei ein Sample aus der Kinosynchro vom "Parasitenmörder".

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Shivers_Kino.mp3
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.656

08.07.2017 17:48
#14 RE: Barbara Steele Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #13
Anbei ein Sample aus der Kinosynchro vom "Parasitenmörder".


Ist das 'ne Münchner Synchro? Geht in Richtung Emely Reuer.

dlh


Beiträge: 14.804

08.07.2017 17:50
#15 RE: Barbara Steele Zitat · antworten

Da müsste ich nochmal intensiver reinschauen (lange her, dass ich den Film komplett gesehen habe); wenn ich mich richtig erinnere, war es aber eine Münchener Bearbeitung, ja.

Seiten 1 | 2
«« Dylan Baker
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz