Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 8.939 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
ElEf



Beiträge: 1.910

13.05.2006 23:31
Cars - Synchronsprecher bekannt Zitat · antworten

Schauspieler Daniel Brühl spricht Lightning McQueen, den schnittigen Rennwagen, der erst noch lernen muss, dass tatsächlich der Weg das Ziel ist. Auf die Sprünge hilft ihm dabei Schauspiel-Kollegin Bettina Zimmermann, die sich mit der charmanten Porsche 911-Lady Sally in die Stimmkurve legt. Ebenfalls zu hören sind einige der Top-Comedians Deutschlands: Rick Kavanian, Christian Tramitz, Oliver Kalkofe und Mario Barth geben stimmmäßig Vollgas - ebenso wie Schauspiel-Legende Nadja Tiller. Und wo es um schnelle Autos geht darf das Who-is-Who der Formel1-Szene natürlich nicht fehlen: zahlreiche Nebenrollen und Cameo-Auftritte sind prominent besetzt. Mit dabei: Formel 1 Rekordweltmeister Michael Schumacher, die Rennlegenden Niki Lauda und Mika Häkkinen, die RTL-Formel 1-Kommentatoren Heiko Wasser und Christian Danner, ihre Reporter-Kollegin Franziska van Almsick sowie Vollgasfrau Cora Schumacher.

Quelle: Movie-Infos.net

Schweizer


Beiträge: 1.304

13.05.2006 23:56
#2 RE: Cars - Synchronsprecher bekannt Zitat · antworten

Wie bescheuert ist das denn bitte??

Das wird wohl eine der schlechtesten Synchros ever werden.

Damit ist jetzt schon klar dass ich mir den Film im Original ansehen werde.

Gerade die Promi-Synchros von Pixar waren bisher trotz all den Promis sehr gut. Ja sogar Kai Pflaume in Incredibles ist nicht negativ aufgefallen.

Aber Michael Schumacher, Heiko Wasser, etc.????

Nein danke, ohne mich.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

14.05.2006 00:13
#3 RE: Cars - Synchronsprecher bekannt Zitat · antworten

Wieder eine Promi-Synchro ohne Stiel. -,-
Statt das sie talentierte Meister-Synchronsprecher nehmen, wird wieder mal nur auf prominentz ohne Hör-Qualität gesetzt. Chicken Little hat mir gereicht. Und um noch eins draufzusetzen sinds diesmal auch noch "quatschende Autos". Der Film ist für mich out.

---
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.711

14.05.2006 00:51
#4 RE: Cars - Synchronsprecher bekannt Zitat · antworten

Bis die ganzen Rennfahrer kamen, klang die Besetzung noch ganz akzeptabel.

BB

__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

14.05.2006 01:20
#5 RE: Cars - Synchronsprecher bekannt Zitat · antworten

Immer, wenn man glaubt, besch...ener KANN eine Synchron-Besetzung nicht mehr ausschauen, wird von den Leutz vom verantwortlichen Verleih beim nächsten Film immer noch ein Ding drauf gesetzt! Was erwarten die sich denn von einer so schwachsinnigen Besetzung???

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

14.05.2006 05:51
#6 RE: Cars - Synchronsprecher bekannt Zitat · antworten
Naja ich nehm an, die denken halt, der Ottonormalverbraucher hört lieber "Prominenz" als Qualität, weil ihn Synchronsprecher ohnehin nicht interessieren. Der Grossteil der Leute weiss wahrscheinlich nichtmal, was Synchronsprecher überhaubt sind.
Leidtragenden sind natürlich wir, weil wir die Synchronsprecher kennen und schätzen. Doch wir sind nur eine kleine Guppe im Gegensatz zu den anderen Leuten. Deswegen werden wir nichts gegen "Promi-Synchros" machen können.
---
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2006 10:24
#7 RE: Cars - Synchronsprecher bekannt Zitat · antworten

Glaubt hier bei Animationsfilmen wirklich noch einer, dass es jemals wieder eine gute Synchro geben wird?

Ich reg mich nich mehr auf -


und gucks halt nicht.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

14.05.2006 10:35
#8 RE: Cars - Synchronsprecher bekannt Zitat · antworten

Hast du was gegen Ice Age 2?

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."

Shred


Beiträge: 292

14.05.2006 11:15
#9 RE: Cars - Synchronsprecher bekannt Zitat · antworten

Oder gegen Corpse Bride oder Wallace und Gromit?
Aber leider sind diese Filme nur noch Ausnahmen.
Ich könnte bei der Cars Besetzung auch an die Decke springen vor Wut.

Edigrieg



Beiträge: 3.030

14.05.2006 12:27
#10 RE: Cars - Synchronsprecher bekannt Zitat · antworten

Ich nicht so sehr. In der Originalversion sind auch jede Menge Leute anzutreffen, die mehr oder weniger etwas mit Rennsport bzw. Autos zu tun haben. Und dass immer mehr verstärkt Comedians genommen werden, hat mir gestern mal ein Freund erklärt. Comedians haben einen mehr oder weniger geübten Sinn für perfektes Timing, vor allem wenn sie aus der Stand-Up Ecke kommen. Was natürlich schlimm ist : die Stimmen der Leute als solches sind natürlich Null Acht Fuffzehn, ohne Wiedererkennungswert und Chance auf Begeisterung. Aber was soll man machen, wenn die "guten alten Stimmen" quasi schon ausgestorben sind ? Immer nur Meister, Ziesmer, Völz (jun. und sen.), Taschner, Elsholtz und Nathan zu nehmen wird ja auch irgendwann "steril".

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2006 15:38
#11 RE: Cars - Synchronsprecher bekannt Zitat · antworten

Ice Age 2 ist wirklich gut. Wallace & Gromit und Corpse Bride auch. OK.
Überredet :)

Ich hab aber jetzt auch Asterix gesehen und das ist wieder de Synchro Katastrophe. Trotz Profis wie Tilo Schmitz und Christian Tramitz.
Die sind nämlich schlicht fehlbesetzt und der Rest der Promi Fraktion ebenso.
Schade -


DoMo


Beiträge: 143

14.05.2006 20:16
#12 RE: Cars - Synchronsprecher bekannt Zitat · antworten

Nun ja - habe gestern auch "Asterix" gesehen. Ganz soooo übel ist die Synchro auch wieder nicht.

Tramitz als Asterix geht schon in Ordnung.

Schmitz als Obelix klingt natürlich - wie schon oft besprochen - ziemlich klischeehaft und trotz hörbarer Bemühung immer noch "schmitzmäßig cool". Ihm fehlt natürlich das knuffige, tumbe, das Obelix eigentlich haben sollte. Besser als Ottfried Fischer, der 1. sehr bayrisch klang, 2. nicht die nötige Stimmlage hat und 3. schlichtweg keine Rolle gespielt hatte (wie auch ohne Schauspielausbildung), geht Thilo Schmitz aber mehr als in Ordnung. Finde ihn auch besser als Günter Strack, der irgendwie gekünstelt klang. Die besten Obelixe bleiben natürlich Hess und Ott - keine Frage.

Was die Promis Hallervorden, Tschirner und Otto betrifft, gabs wirklich schon viel schlechtere "Promikollegen" bei unseren so sehr geliebten Promisynchros. Hallervorden ist Schauspieler, machte seine Sache gut. Die Nora klang stellenweise auch bemüht - ist aber kaum negativ aufgefallen. Nur die Besetzung von Götz Otto rührt natürlich ausschließlich von der optischen Ähnlichkeit mit der Zeichentrickfigur her. Hätte nicht sein müssen.

Alle anderen Rollen sind ja nicht prominent besetzt. Völz als Majestix, Taschner als Troubadix, Hess als Maulaf usw. Schon o.k.

Sorry für diesen Beitrag im Cars-Treat. Habe auch noch was dazu:

Vor Asterix lief der Cars-Trailer. Da hatte dieses "junge Hauptrollenauto", wenn mich nicht alles täuscht, die Stimme von Manou Lubowski. Klang ziemlich gut. Aber bei dem, was man einige Beiträge weiter oben liest, spare ich mir jeglichen Kommentar. Na ja - fast. Ein "zum Kotzen" kann ich mir doch nicht verkneifen.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

14.05.2006 20:34
#13 RE: Cars - Synchronsprecher bekannt Zitat · antworten
Ach ja Richtig, den neuen Asterix wollt ich mir auch ankucken. Diese Synchro sieht wirklich "besser" aus, obwohl mir die alten Asterix-Synchros besser liegen. Die grösste Asterix-Strafe bis her war für mich ohnehin die "Erkan und Stefan"-Synchro. Hab ich noch nie gesehen bzw gehört. Interessiert mich auch absolut net.

Ich finde ohnehin, Synchronisieren ist eine Kunst. Zu einem guten Film gehören gute Synchronsprecher. Nur dann ist es ein wahrer "Ohrenschmaus". Leider gibt es nur selten wirklich sehr gute Filme mit Meister-Synchronbesetzung.

---
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

derDivisor47



Beiträge: 2.087

15.05.2006 15:49
#14 RE: Cars - Synchronsprecher bekannt Zitat · antworten
Also ich weiss nicht, worüber ihr euch aufregt - die Synchro ist noch nicht gemacht und es gibt Beispiele, dass eine Promisynchro funktioniert (Die Unglaublichen).

Und wenn im Original Rennfahrer genommen wurden, warum dann nicht auch im Deutschen, so hat man zumindets den gewünschten Effekt. Ausserdem werden die Rennfahrer - so vermute ich mal - eh nur sehr kleine Rollen haben, vielleicht sogar nur Einzeiler. Ich bin aber gespannt, wo und wie die Kommentatoren eingesetzt werden. Hier liegt die Vermutung nahe, dass sie letztendlcih tatsächlich ihren Job machen sollen - also als Kommentatoren, nur halt mit festen vorgegebenen Text. Und wenn dem so ist, dann müssen sie vermutlcih nichtmal lipensynchron sein, weil man sie häufig aus dem Off höhrt.

Das einzige, was stören könnte, ist wenn die Autos optische Ahnlcihkeiten zu ihrem Originalsprecher haben, dass geht dann vermutlich verloren.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

15.05.2006 22:58
#15 RE: Cars - Synchronsprecher bekannt Zitat · antworten

In Antwort auf:
Alos ich weiss nciht, worüber ihr euch aufregt - die Synchro ist ncoh ncihtmal gemacht und es gibt Beispiel, dass eine Promisynchro funktioniert (Die Unglaublichen).

Weil die breite Bevölkerung sich natürlich von Promi-Synchros locken lässt. Logisch: Die Leute kennen die Promis ja. Aber sie kennen keine Synchronsprecher.


In Antwort auf:
Und wenn im Original Rennfahrer genommen wurden, warum dann nciht auch im Deutschen, so hat man zumindets den gewünschten Effekt. Ausserdem werden die Rennfahrer - so vermute ich mal - eh nur sehr kelien Rollen haben. Vielleicht sogar nur Einzeiler. Ich bin aber gespannt, wo und wie die Kommentatoren engestezt werden. Hier leigt die Vermutung nahe, dass sie letztendlcih tatsächlich ihren Job machen sollen - also als Komentatoren, nur halt mit festen vorgegebenen Text. Und wenn dem so ist, dann müssen sie vermutlcih ncihtmal lipensynchron sein, weil man sie häufig aus dem Off höhrt.

Gegen prominente Off-Stimmen hab ich ja nix, solang die Hauptsprecher echte Synchronsprecher sind und nicht Moderatoren, Kommödianten und dergleichen aus dem Fernsehen.


In Antwort auf:
Das einzige, was stören könnte, ist wenn die Autos optische Ahnlcihkeiten zu ihrem Originalsprecher haben, dass geht dann vermutlich verlosen.

Das ist klar und das wird auch immer so sein. Es sei denn, man findet jemanden, sei es ein echter Synchronsprecher oder doch ein Promi, der so irgendwie wie der Originalsprecher ist, oder sonst irgendwie passt (So wie Herbert Feuerstein bei den Unglaublichen :D)


---
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

Togemogu.beep.de - Ich, Fun, Cartoons, Links und Synchronisation.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz