Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 5.132 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2
Bodo


Beiträge: 1.395

14.05.2006 16:42
Serienführer: In den Westen (Into the West, USA 2005 - Miniserie) Zitat · antworten

Hallo zusammen!
Die Serie läuft derzeit auf PREMIERE und besteht aus 6 Folgen in Spielfilmlänge. Im Nachspann sind Sprecher angegeben - sehr vorbildlich. Sogar zu jeder Folge eine neue Liste. Die meisten Sprecher allerdings ohne Rollenbezeichnungen. Kann jemand Rollen zuordnen? (Hab selber noch nicht reingeschaut.)


Episode 1: AUFBRUCH

Deutsche Stimmen:
Erzähler (Alter Den die Büffel lieben) Helmut Gauß
Jedediah Smith Thomas Vogt (Josh Brolin)
Frau mit dem Donnerherz Tanja Geke (Tonantzin Carmelo)
Jacob Wheeler Dennis Schmidt-Foß (Matthew Settle)
Jethro Wheeler Marcel Collé (Skeet Ulrich)

Weitere Stimmen:
Jan Andres
Julia Blankenburg
Mountain Man 11? ("Versteigerer") Michael Christian (Teach Grant)
Farmer Frank Ciazynski (Greg Lawson)
Abelardo Decamilli
Rainer Fritzsche
Denise Gorzelanny
Karl-Heinz Grewe
Thomas Hailer
Maresi Bischoff-Hanft
Enoch Wheeler (Jacobs Vater) Roland Hemmo (Serge Houde)
Abraham Wheeler (Großvater) Gerd Holtenau (Ken Pogue)
Uwe Jellinek
Matthias Kunze
Klaus Lochthove
Tim Moeseritz
Andreas Müller
Reinhard Scheunemann
Margaret Wheeler Regine Albrecht (Maureen Thomas)
Gabriele Schramm-Philipp
Nathan Wheeler Frank Schröder (Alan Tudyk)
Oliver Siebeck
James Fletcher Michael Telloke (Will Patton)
Viktoria Voigt
Thomas Lebeck Bernhard Völger (Scott Heindl)
Johnny Fox Hans-Jürgen Wolf (Gary Busey)
Mohave Chief Hasso Zorn (Earl Healy)

Synchronstudio: INTEROPA FILM GMBH
Dialogregie/Deutsches Buch: Dr. Michael Nowka
Übersetzer: Fritz-Joachim Böhm


Bodo


Beiträge: 1.395

14.05.2006 16:46
#2 RE: "Into the West" (2005) Zitat · antworten
Wenn gewünscht, kann ich noch die Darsteller nachliefern. (Sobald ich die Folgen gesehen habe.)

Episode 2: ÜBERLEBEN

Deutsche Stimmen:
Erzähler (Alter Den die Büffel lieben) Helmut Gauß
Stephen Hoxie Kaspar Eichel (Beau Bridges)
Jacob Wheeler Dennis Schmidt-Foß (Matthew Settle)
Frau mit dem Donnerherz Tanja Geke (Tonantzin Carmelo)
Prediger Hobbes Uli Krohm (Derek deLint)
Rachel Wheeler Melanie Pukaß (Jessica Capshaw)
Naomi Wheeler Ghadah Al-Akel (Keri Russell)
Jethro Wheeler Marcel Collé (Skeet Ulrich)
Schneller Fuchs Sebastian Jacob (Zahn McClarnon)

Weitere Stimmen:
Walter Alich
Jan Andres
Christoph Banken
Heike Beeck
Julia Blankenburg
Rainer Doering
Peter Flechtner
Rainer Fritzsche
Denise Gorzelanny
Karl-Heinz Grewe
Thomas Hailer
Enoch Wheeler Roland Hemmo (Serge Houde)
Lino Hirthe
Andreas Hosang
Uwe Jellinek
Katharina Koschny
Matthias Kunze
alte Indianerin (Burnt by the Sun) Luise Lunow (Wilma Pelly)
Lam Ha Ly
Tim Moeseritz
Andreas Müller
Margaret Heller Schein Ilona Otto (Elizabeth Sage)
Min Tan Phan
Minh Duc Phan
Josiah Bell Olaf Reichmann (John Pyper Ferguson)
Reinhard Scheunemann
Margaret Wheeler Regine Albrecht (Maureen Thomas)
Gabriele Schramm-Philipp
Bull Harry Stefan Staudinger (Colin Campbell)
Viktoria Voigt
Berenice Weichert
Jim Ebbetts Thomas-Nero Wolff (Christopher Heyerdahl)

Synchronstudio: INTEROPA FILM GMBH
Dialogregie/Deutsches Buch: Dr. Michael Nowka
Übersetzer: Fritz-Joachim Böhm

Sonja


Beiträge: 201

14.05.2006 18:45
#3 RE: "Into the West" (2005) Zitat · antworten

Von dieser Mini-Serie hab ich letztes Jahr gehört bzw. bin über Werbebanner im Internet gestolpert oder so. Ich mag so Pionier-Sachen eigentlich gern, sowohl als Romane als auch zum Anschauen, also hoffe ich, dass ItW auch bald im Free-TV kommen wird.

Was die Sprecher angeht, hm, typische Berliner Synchro ... nix gegen Dennis Schmidt-Foß, aber den hört man wirklich zu oft. Den Darsteller Matthew Settle (Jacob Wheeler) kenn ich allerdings nicht, daher ist er nicht "vorbelastet" was die Besetzung angeht.
Ghadah für Keri Russell (Felicity, hier als Naomi) kann ich mir allerdings gar nicht vorstellen. Da bin ich nun mal von der Serie (Felicity, wie gesagt) Victoria Voigt gewohnt.


Lei Li


Beiträge: 378

16.05.2006 20:50
#4 RE: "Into the West" (2005) Zitat · antworten

Weitere Stimmen Teil 1
Hallo Bodo,
wie es scheint bleibt die Zuordnung an dir hängen. Erkennen würde ich nur Michael Christian und Michael Telloke. Für die beiden Rollennamen müßte ich allerdings nochmal reinschauen. Ganz sicher in Erinnerung habe ich Gerd Holtenau für Abraham Wheeler.
Freue mich auf deine Zusammenstellung, den dann kann ich mein wissen über, für mich, unbekanntere Stimmen lernen.

Gruß
Lei Li (Rainer)


Bodo


Beiträge: 1.395

16.05.2006 21:04
#5 RE: "Into the West" (2005) Zitat · antworten
Tja, aktuelle Sprecher sind leider mein großes Problem, so dass auch für mich die Zuordnung schwer fallen wird. Bin gestern Abend bis zur Hälfte des 1. Teils vorgedrungen und muss sagen: ich bin schon sehr begeistert, vor allem von den grandiosen Bildern! Ich habe bisher allerdings nur wenige Sprecher zuordnen können, s.o.
Dann müssen wir wohl auf die Free-TV-Premiere warten - dann wird sich wie von Geisterhand Lücke um Lücke schließen.
Gruß
B o d o

Bodo


Beiträge: 1.395

17.05.2006 14:32
#6 RE: "Into the West" (2005) Zitat · antworten

Sehr merkwürdig...
Bei Johnny Fox (GARY BUSEY), Jacobs Duell-Gegner, habe ich Kaspar Eichel gehört, der aber in der Liste zum 1 Teil nicht auftaucht und in der 2. Folge BEAU BRIDGES spricht. Sollte ich Eichel mit Hans-Jürgen Wolf verwechselt haben? Rainer, mich würde schon interessieren, wen deiner Meinung nach Michael Christian gesprochen hat. Wenn du den Rollennamen nicht mehr weißt, beschreib doch einfach die Rolle.
Bernhard Völger könnte der "Händler Lebeck" gewesen sein. Hmm.
Der Schwarze "Ben Franklin" kam mir auch sehr bekannt vor...
Gruß
B o d o


Lei Li


Beiträge: 378

21.05.2006 03:37
#7 RE: "Into the West" (2005) Zitat · antworten

Hallo Bodo,

der Typ, der die Frau versteigert und dann beim Duell der Richter ist, der wird von Michael Christian gesprochen.

Habe leider vergessen den zweiten Teil aufzunehmen, mal schauen ob ich jemanden im Dritten Teil erkennen kann.

Gruß
Lei Li (Rainer)


Bodo


Beiträge: 1.395

25.05.2006 12:01
#8 RE: "Into the West" (2005) Zitat · antworten

Was mich ja wundert ist Folgendes: es werden viel mehr Sprecher aufgelistet als Sprechrollen in der Darsteller-Cast-Liste stehen. Nachdem ich jetzt die Listen zu den Folgen 3 und 4 verglichen habe (poste ich demnächst), stelle ich fest, dass einige Namen immer wiederkehren (z.B. Fritzsche, Gorzelanny, Grewe, Jellinek, Scheunemann), ohne dass ich sie zuordnen konnte - sind das bisher reine "Menge-Masse-Sprecher"?
Gruß
B o d o


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 33.638

25.05.2006 12:39
#9 RE: "Into the West" (2005) Zitat · antworten
Ja, die werden von der Interopa gerne ins Ensemble berufen. Da die Mengentakes für die ganze Miniserie zusammen aufgenommen wurden, ist nicht genau gekennzeichnet, in welchen Folgen denn nun wer genau auch wirklich zu hören sind. Deshalb ist eine Auflistung der Rollen sortiert nach Sprechertafeln auch nicht unbedingt so günstig...
Die meisten der fraglichen Sprecher sind mir allerdings alle bekannt, eigentlich nur Matthias Kunze ist für mich stimmlich noch ein unbeschriebenes Blatt. Mal sehen, was ich tun kann.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 33.638

25.05.2006 14:47
#10 RE: "Into the West" (2005) Zitat · antworten

Hier noch mal die synchronisierten Sprechrollen sortiert nach Auftrittsreihenfolge:

IN DEN WESTEN
(Into the West, 2005)


Episode 1 AUFBRUCH (Wheel to the Stars)
Den die Büffel lieben (Simon R. Baker) -
Jebediah Smith (Josh Brolin) Thomas Vogt
Johnny Fox (Gary Busey) Hans-Jürgen Wolf
Frau mit dem Donnerherz (Tonantzin Carmelo) Tanja Geke
Schneller Fuchs (Zahn McClarnon) -
James Fletcher (Will Patton) Michael Telloke
Jacob Wheeler/Erzähler (Matthew Settle) Dennis Schmidt-Foß
Hundsstern (Michael Spears) -
Heulender Bär (Gordon Tootoosis) -
Nathan Wheeler (Alan Tudyk) Frank Schröder
Jethro Wheeler (Skeet Ulrich) Marcel Collé

Erzähler/Alter Den die Büffel lieben (Joseph M. Marshall, III) Helmut Gauß
Abraham Wheeler (Ken Pogue) Gerd Holtenau
Enoch Wheeler (Serge Houde) Roland Hemmo
Margaret Wheeler (Maureen Thomas) Regine Albrecht
Ezra Wheeler (Joshua Kalef) Jan Andres
Ben Franklin (Sean Blakemore) Oliver Siebeck
Farmer (Greg Lawson) Frank Ciazynski
Thomas Lebeck (Scott Heindl) Bernhard Völger
Mohave-Häuptling (Earl Healy) Hasso Zorn
Spanisch sprechender Mountain Man [9] (Jose Vargas) Abelardo Decamilli
Versteigerer [Mountain Man 11] (Teach Grant) Michael Christian
Mountain Man (Peter Skagen o. David Longworth) Uwe Jellinek

Mountain Man "... nett zu mir sein?" Thomas Hailer
Stimme Mountain Man "Besser als gar nichts" {1:05:45} Jan Andres
Stimme Mountain Man"Kommt schon, trinkt einen mit uns!" {1:05:46} Thomas Hailer
Stimme "Du betrügst doch! Komm, Wheeler, du betrügst doch!" {1:05:52} Andreas Müller
Versteigerer "Die Gebote beginnen bei 100 Dollar" {1:06:22} Karl-Heinz Grewe
Stimme Mountain Man "Ho! Da geh ich mit!" {1:06:25} Mathias Kunze?


Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Bodo


Beiträge: 1.395

25.05.2006 23:25
#11 RE: "Into the West" (2005) Zitat · antworten

Prima! Nur weiter so!

Viele Grüße
B o d o


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 33.638

27.05.2006 22:10
#12 RE: "Into the West" (2005) Zitat · antworten

IN DEN WESTEN
(Into the West, 2005)


Episode 2 ÜBERLEBEN (Manifest Destiny)
Stephen Hoxie (Beau Bridges) Kaspar Eichel
Rachel Wheeler (Jessica Capshaw) Melanie Pukaß
Frau mit dem Donnerherz (Tonantzin Carmelo) Tanja Geke
Pfarrer Hobbs (Derek de Lint) Uli Krohm
Den die Büffel lieben (George Leach) -
Schneller Fuchs (Zahn McClarnon) Sebastian Jacob
Naomi Wheeler (Keri Russell) Ghadah Al-Akel
Jacob Wheeler/Erzähler (Matthew Settle) Dennis Schmidt-Foß
Hundsstern (Michael Spears) -
Präriefeuer (Jay Tavare) -
Jethro Wheeler (Skeet Ulrich) Marcel Collé

Erzähler/Alter Den die Büffel lieben (Joseph M. Marshall, III) Helmut Gauß
Margaret Wheeler (Maureen Thomas) Regine Albrecht
Enoch Wheeler (Serge Houde) Roland Hemmo
Ezra Wheeler (Joshua Kalef) Jan Andres
Leah Wheeler (Emily Holmes) Berenice Weichert
Bull Harry (Colin Campbell) Stefan Staudinger
Händler Gates (Tom Schioler) Andreas Hosang
Absalom Jones (Neville Edwards) Peter Flechtner
Josiah Bell (John Pyper Ferguson) Olaf Reichmann
Skate (Ryan Robbins) Rainer Doering
Marquis Jones (Jonathan Reimer) Minh Duc Phan
Margaret Heller Stern mit 8 (Summer Rae Birdyellowhead) Lam Ha Ly
Jim Ebbetts (Christopher Heyerdahl) Thomas Nero Wolff
Mrs. Hoxie {41:53} (Judith Buchan) Denise Gorzelanny
Sally Jones (Tamara Lashley) Katharina Koschny
Meeks (Jim Finkbeiner) Uwe Jellinek
Alte Indianerin [Burnt By The Sun] (Wilma Pelly) Luise Lunow
Abraham Großer Wolf (Benjamin Smoke) Minh Tan Ly
Captain John Freemont (Robert Moloney) Reinhard Scheunemann
Jacob Jr. (Samuel Patrick Chu) Lino Hirthe oder Min Tan Phan?
Händler Stratton (David Trimble) Walter Alich
Jugendliche Margaret Heller Schein (Elizabeth Sage) Ilona Otto

Stimme #1 "Wir treffen uns nachher im Saloon" {10:41} Reinhard Scheunemann
Stimme #2 "Ja, ist in Ordnung" {10:43} Uwe Jellinek
Stimme "Seit drei Monaten nicht mehr gesehen" {10:49} Tim Moeseritz
Stimme "Komm ein bisschen schneller" {10:58} Thomas Hailer
Stimme in Menge "Na los!" {41:38} Andreas Müller
Stimmen {50:35ff} Rainer Fritzsche
Andreas Müller
Christoph Banken
Soldat "Danke für Ihre Freundlichkeit, Sir." {1:21:47} Rainer Fritzsche


Die Zuordnung der Kinder hat mir ein Vögelchen geflüstert, der Rest der Ergänzungen ist auf meinem Mist gewachsen.

Gruß,
Tobias


--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


John Connor



Beiträge: 4.883

27.05.2006 22:40
#13 RE: "Into the West" (2005) Zitat · antworten

Was haben denn diese fetten Namen zu bedeuten?
In Hendriks Farben-Regime ist so etwas gar nicht vorgesehen!

Grüße, Fehmi


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 33.638

27.05.2006 22:43
#14 RE: "Into the West" (2005) Zitat · antworten
"Fett" ist auch keine Farbe. ;-)

Das hebt die Ergänzungen gegenüber Bodos Liste hervor, die mir dankenswerterweise schon zur Orientierung diente. Soll heißen, ich hörte den Sprecher und durch Vergleichen mit seiner Liste wusste ich gleich, wie die Rolle heißt. Nur mithilfe der Stimmen blicke ich bei vielen Serien überhaupt durch.

Gruß,
Tobias


--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Bodo


Beiträge: 1.395

28.05.2006 12:12
#15 RE: "Into the West" (2005) Zitat · antworten
In Antwort auf:
Ergänzungen gegenüber Bodos Liste hervor, die mir dankenswerterweise schon zur Orientierung diente
Ja Mensch, Tobias, das hättest du noch einfacher haben können. Ich habe nämlich auch die In-Order-of-Appearance-Liste der Darsteller abgeschrieben. Dann dürfte die Zuordnung vielleicht noch leichter fallen.
Super Liste übrigens! Freue mich riesig! Flechtner hab ich nicht erkannt! Schande! Bei den schwarzen Treckreisenden hast du dich aber glaub ich vertan. Absalom Jones dürfte der Papa sein, Sally Jones die Mama, Marquis das Kind - und hinter Leland steht im Nachspann kein "Jones". Wer das war...? Keine Ahnung.

Hier kommt die 3. Folge, Vorspann, Nachspann / Original Cast, Nachspann / Deutsche Sprecher. Die Namen ab "Quantrell" in der Cast-Liste (Teen White Bird) kommen wohl irgendwo zwischendurch vor; ich meine, Quantrell wäre der letzte, der appear-t.


Into The West
Episode 3: GOLDRAUSCH


SEAN ASTIN Martin Jarrett Patrick Bach
TONANTZIN CARMELO Frau mit dem Donnerherz (I) Tanja Geke
SHEILA TOUSE Frau mit dem Donnerherz (II) Monica Bielenstein
TYLER CHRISTOPHER Jacob Wheeler Jr. Wanja Gerick
RACHEL LEIGH COOK Clara Wheeler Giuliana Jakobeit
BALTHASAR GETTY David Wheeler Gerrit Schmidt-Foß
DANIEL GILLIES Ethan Biggs Björn Schalla
GRAHAM GREENE Siegreicher Bär -
GEORGE LEACH Den die Büffel lieben -
ZAHN McCLARNON Schneller Fuchs (I) -
RUSSELL MEANS Schneller Fuchs (II) -
MATTHEW MODINE Samson Wheeler Benjamin Völz
TYLER POSEY Abe Wheeler (I) Simon Illig
CHRISTIAN KANE Abe Wheeler (II) Tobias Kluckert
ELIZABETH SAGE Margaret Heller Schein (I) Ilona Otto
IRENE BEDARD Margaret Heller Schein (II) Gundi Eberhardt
MATTHEW SETTLE Jacob Wheeler (I) Dennis Schmidt-Foß
JOHN TERRY Jacob Wheeler (II) Reinhard Kuhnert
MICHAEL SPEARS Hundsstern (I) -
GIL BIRMINGHAM Hunddstern (II) -
SKEET ULRICH Jethro Wheeler Marcel Collé


CAST
(in order of appearance)

Jacob Wheeler Jr., 8 yrs SAMUEL PATRICK CHU
Abe Wheeler 3 yrs BENJAMIN SMOKE
Clora Flower 4 yrs AYLA JACOBS
William Mathers SHAUN JOHNSTON Tilo Schmitz
Captain JAMES BAKER
Prospector ALEJANDRO RAE
Russian Prospector ARTHUR CLASTKOWSKI
Italian Prospector ERROL CERPA GOMEZ
Angry Prospector #1 IAIN DUNBAR
Angry Prospector #2 STEPHEN SHUTT
Pitchman PAUL COWLING
Prostitute TARRA RILEY
Preacher HAMISH BOYD Karl-Heinz Grewe
Brings Horse NATHANIEL ARCAND -
White Chow DAVID MIDTHUNDER -
Sleeping Bear NATHAN CHASING HORSE -
Yellow Hawk RENAE MORRISEAU -
Landlady LORI RAVENSBORG
Trooper TREVOR ROBERTS
Sergeant DAVID RICHMOND-PECK
Chinese Prospector #1 WALLY HOUN
Chinese Prospector #2 CHRIS YEE
Gold Seeker TERRY KING
Bartender LOU POULOS
Royce BRENT STATT
Margaret Light Shines 8 yrs SUMMER RAE BIRDYELLOWHEAD
Priest JAMES DUGAN
Larkin TYLER LABINE
Thomas Fitzpatrick KEVIN McNULTY Michael Pan
Lt. Gratten JULIUS CHAPPLE Oliver Rohrbeck
Bluebird TINSEL KOREY -
Dancing Water ANNABELLA PIUGATTUK -
Straight Forelop BILL T. HEAD
Man Afraid RUSSEL BADGER
Lucien Auguste DARCY LAURIE Patrice Luc Doumeyrou
Brule Man JULIAN SCHAMP -
Gunner #1 STEPHEN WARNER
Gunner #2 SEAN MONTGOMERY
Aaron Wheeler GREYSTON HOLT
Jeremiah Wheeler JAMES KIRK
Henry Foster KWESI AMEYAW
Susannah Wheeler REBECCA JENKINS Heike Schroetter
James Lane JOHN NOVAK
Bloody Bill Anderson CHRISTIAN BUCHER
Teen Corn Flower CHANTELL WEBSTER
Rider #1 JESSE MOSS
Rider #2 GEOFFREY EWERT
Station Hand TERRY LAWRENCE
Cavalry Officer ROYAL SPROULE
Sharpeshooter DAVID COWLEY
Lakota Man GEORGE WESLEY
Lieutenant CHRIS WYNTERS
Union Sergeant SCOTT ARNOLD
Union Veteran MICHAEL JOHNSTON
William Quantrell JON PAUL KHOURI
Teen White Bird PINTO SMALLBOY
Wind in the Trees RAE-LYNN STRAWBERRY
Young Man KEVIN HANSEN
Morning Star ACE BIG CHILD
Old Indian Voice JOSEPH M. MARSHALL,III Helmut Gauß


Deutsche Stimmen:
Alter Indianer / Erzähler Helmut Gauß
Frau mit dem Donnerherz Tanja Geke
Frau mit dem Donnerherz (älter)
Monica Bielenstein
Clara Wheeler Giuliana Jakobeit
Abe Wheeler (jung) Simon Illig
Abe Wheeler (älter) Tobias Kluckert
Margaret Heller Schein (Mädchen)
Ilona Otto
Margaret Heller Schein (älter)
Gundi Eberhardt
Jacob Wheeler Dennis Schmidt-Foß
Jacob Wheeler (älter) Reinhard Kuhnert
Jacob Wheeler Jr. Wanja Gerick
Martin Jarrett Patrick Bach
David Wheeler Gerrit Schmidt-Foß
Ethan Biggs Björn Schalla
Samson Wheeler Benjamin Völz
Jethro Wheeler Marcel Collé

Weitere Stimmen:
Christoph Banken
Heike Beeck
Jens Eulenberger
Rainer Fritzsche
Denise Gorzelanny
Karl-Heinz Grewe
Karlo Hackenberger
Thomas Hailer
Hans-Dieter Heiter
Lino Hirthe
Uwe Jellinek
Joachim Kaps
Matthias Kunze
Klaus Lochthove
Patrice Luc Doumeyrou
Andreas Müller
Markus Nichelmann
Carsten Otto
Michael Pan
Dirk Petrick
Sven Plate
Peter Reinhardt
Oliver Rohrbeck
Reinhard Scheunemann
Tilo Schmitz
Lutz Schnell
Heike Schroetter
Viktoria Voigt

Synchronstudio: INTEROPA FILM GMBH
Dialogregie/Deutsches Buch: Dr. Michael Nowka
Übersetzer: Fritz-Joachim Böhm

Seiten 1 | 2
«« Entourage
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz