Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.046 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2006 20:07
Galactica 3 - Das Ende einer Odysee Zitat · antworten

Wer spricht eigentlich "Wolfman Jack" im unsäglichen 3. Teil von "Kampfstern Galactica" (der der auf der Erde spielt)

Also ich weiss ja nicht wer den seinerzeit gecastet hat,irgendwie kommt es mir vor als ob der Sprecher aus der Bayrisch / fränkischen Ecke stammt, obwohl die Synchro ja, nachdem was ich an Sprechern ausmachen konnte aus Berlin kommen müsste.

Der Typ rollt das "R" dass es schon nimmer feierlich ist :)
Und war der noch öfters zu hören.
Habe leider kein Soundbeispiel.

Udo

Klaus



Beiträge: 713

20.05.2006 09:39
#2 RE: Galactica 3 - Das Ende einer Odysee Zitat · antworten

Ich hab den Film schon ewig nicht mehr gesehen und somit auch die Stimme von "Wolfman Jack" nur noch gaaaanz entfernt im Hinterstübchen, aber könnte es evtl. Andreas Mannkopf mit stark verstellter Stimme gewesen sein?

Gruß
Klaus

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

20.05.2006 11:53
#3 RE: Galactica 3 - Das Ende einer Odysee Zitat · antworten

Mannkopf war das im Leben nicht.


Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."

d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2006 20:15
#4 RE: Galactica 3 - Das Ende einer Odysee Zitat · antworten
Muss ich dem Martin recht geben.

Die Stimme ist unbekannt, zumindest habe ich sie sonst nirgendwo mehr gehört.

Wie gesagt rein vom Sprachduktus her, nehme ich an dass es sich um jemanden aus dem bayrischen oder auch fränkischem Raum handelt.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

21.05.2006 00:06
#5 RE: Galactica 3 - Das Ende einer Odysee Zitat · antworten

Du nennst Bayern und Franken in einem Atemzug?
Naja, für Außenstehende ist das wohl nicht nachzuvollziehen, dass das ein gewaltiger Unterschied ist, vor allem sprachlich...
Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, dass es sich um eine Art Promibesetzung handelte. Der Spätmoderator vom Frankenstudio oder sowas

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."

d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2006 03:17
#6 RE: Galactica 3 - Das Ende einer Odysee Zitat · antworten

Hallo ??

ich weis sehr wohl was der Unterschied ist, da ich selber waschechter Franke bin :D
also nix mit Aussenstehender.
Könnt ja auch ein Oberpfälzer sein.

Im Endeffekt isses mir Latte wo der herkommt, ich will nur wissen wer es ist, mehr nicht !!

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

21.05.2006 19:34
#7 RE: Galactica 3 - Das Ende einer Odysee Zitat · antworten
In Antwort auf:
Ich weis sehr wohl was der Unterschied ist, da ich selber waschechter Franke bin

Tut mir echt Leid...
Aber der Typ ist Franke. Viel zu viele "hadde" Konsonanten für einen Oberpfälzer...

Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt München
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."

Deak Ferance


Beiträge: 241

29.05.2013 18:23
#8 RE: Galactica 3 - Das Ende einer Odysee Zitat · antworten

Ich bin mal so frei und wage eine gewagte These bzgl. des deutschen Sprechers von Wolfman Jack.
Könnte das vielleicht Sonny Henning gewesen sein ?

Sonny Henning, ehemaliger Sänger der deutschen Band "Ihre Kinder" aus Nürnberg war in den 80ern Radiomoderator im Funkhaus Nürnberg (Ich glaube sogar für Radio Gong)
Mir fiel das ein, da ich von 1987 - 93 beim WOM-World of Music in Nürnberg gearbeitet habe und Sonny dort regelmässiger Gast war, wenn er neue Platten gebraucht hat.
Und Sonny hatte wirklich einen derben fränkischen Dialekt, aber der Sprachduktus war ähnlich, obgleich der Sprecher für Wolfman Jack in "Galactica 3" sehr chargiert hat.
Aber irgendwie liegt das nahe Wolfman Jack= Radiomoderator und Sonny Henning ebenso.
Und Sonny war ja kein unbekannter, zumal ja auch Klaus Kinski schon während seiner Erlösertour kurzzeitig mit "Ihre Kinder" zusammen gearbeitet hat.

Alles nicht verbrieft logischerweise. ich werfe es nur mal in den Raum. ;)

Arne


Beiträge: 671

30.05.2013 09:52
#9 RE: Galactica 3 - Das Ende einer Odysee Zitat · antworten
ich habe bereits letztes Jahr auf meiner Webpage veröffentlicht,

dass der Sprecher von Wolfman Jack "Theo Crash" heißt.

Er war ein echter D.J. in München.

Sein Geburtsname: Bernd Theobald.


Gruß
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz