Wer spricht eigentlich "Wolfman Jack" im unsäglichen 3. Teil von "Kampfstern Galactica" (der der auf der Erde spielt)
Also ich weiss ja nicht wer den seinerzeit gecastet hat,irgendwie kommt es mir vor als ob der Sprecher aus der Bayrisch / fränkischen Ecke stammt, obwohl die Synchro ja, nachdem was ich an Sprechern ausmachen konnte aus Berlin kommen müsste.
Der Typ rollt das "R" dass es schon nimmer feierlich ist :) Und war der noch öfters zu hören. Habe leider kein Soundbeispiel.
Ich hab den Film schon ewig nicht mehr gesehen und somit auch die Stimme von "Wolfman Jack" nur noch gaaaanz entfernt im Hinterstübchen, aber könnte es evtl. Andreas Mannkopf mit stark verstellter Stimme gewesen sein?
Du nennst Bayern und Franken in einem Atemzug? Naja, für Außenstehende ist das wohl nicht nachzuvollziehen, dass das ein gewaltiger Unterschied ist, vor allem sprachlich... Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, dass es sich um eine Art Promibesetzung handelte. Der Spätmoderator vom Frankenstudio oder sowas
Ich bin mal so frei und wage eine gewagte These bzgl. des deutschen Sprechers von Wolfman Jack. Könnte das vielleicht Sonny Henning gewesen sein ?
Sonny Henning, ehemaliger Sänger der deutschen Band "Ihre Kinder" aus Nürnberg war in den 80ern Radiomoderator im Funkhaus Nürnberg (Ich glaube sogar für Radio Gong) Mir fiel das ein, da ich von 1987 - 93 beim WOM-World of Music in Nürnberg gearbeitet habe und Sonny dort regelmässiger Gast war, wenn er neue Platten gebraucht hat. Und Sonny hatte wirklich einen derben fränkischen Dialekt, aber der Sprachduktus war ähnlich, obgleich der Sprecher für Wolfman Jack in "Galactica 3" sehr chargiert hat. Aber irgendwie liegt das nahe Wolfman Jack= Radiomoderator und Sonny Henning ebenso. Und Sonny war ja kein unbekannter, zumal ja auch Klaus Kinski schon während seiner Erlösertour kurzzeitig mit "Ihre Kinder" zusammen gearbeitet hat.
Alles nicht verbrieft logischerweise. ich werfe es nur mal in den Raum. ;)