Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.138 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

27.09.2006 14:16
#16 RE: Neusynchronisationen (Hilfe) Zitat · antworten

Zitat von Pete
Eine andere Sache zum Synchronisieren von Episoden bestimmter alter Serien, die also nicht neu, sondern zum ersten Mal aber in der heutigen Zeit synchronisiert werden. So wie es aussieht, lässt auch Premiere immer noch manchmal Neusynchros von solchen Folgen erstellen, z. B. bei der "Partridge Familie" oder die Synchros entstehen in Leo-Kirch-Auftrag. Glaubt ihr, dass auch noch andere alte Serien zumindest für Premiere neusynchronisiert werden? Ich denke mal, dass man es überwiegend im Original mit Untertiteln belässt, gerade bei unbekannteren Serien. In diesem Zusammenhang frage ich mich, ob man noch die ersten unsynchronisierten "Bewitched"-Folgen bearbeiten lässt, die zwar auf DVD untertitelt erschienen, aber das sagt eventuell ja noch nichts über die Zukunft aus, wenn man die Teile noch beispielsweise ins Fernsehen bringen will. Bei der "Partridge Family" oder bei "Mondbasis Alpha" wurde die Neusynchro wohl aufgrund des Bekanntheitsgrades erstellt. Ebenso frage ich mich, ob nicht von "Simon Templar" doch noch Neusynchros bei den nicht synchronisierten Schwarzweissteilen gemacht werden. Zumindest fürs TV.


Also mir scheint, die Zeiten in denen weitere Folgen alter Serien synchronisiert werden sind so langsam vorbei. Kirch hat in der Tat in den 90ern riesige Mengen an altem Zeugs synchronisieren lassen. Und in machen Fällen liegt da vielleicht sogar noch was auf Halde, sprich: es wurde noch gar nicht ausgestrahlt. Insgesamt kann man sagen, dass sogar bei alten Spielfilmen ist in den letzten Jahren sehr viel weniger passiert, als in den 90ern. Schwarzweiß ist ja heute bei vielen Sendern eh ein OK-Kriterium.

mooniz



Beiträge: 7.091

26.05.2007 04:13
#17 RE: Neusynchronisationen (Hilfe) Zitat · antworten

ich wollte nicht extra einen neuen thread aufmachen, daher packe ich es hier rein:

wieso wurde bei den neuen, nachsynchronisierten szenen in 'krieg der sterne' nicht wieder
hans-georg panczak für mark hamill genommen? wäre das so ein großes problem gewesen?
war er krank? zu teuer?

grüße
ralf

tinitron


Beiträge: 413

26.05.2007 10:35
#18 RE: Neusynchronisationen (Hilfe) Zitat · antworten
Wurde er nicht? Ist mir noch nie aufgefallen!
mooniz



Beiträge: 7.091

26.05.2007 14:49
#19 RE: Neusynchronisationen (Hilfe) Zitat · antworten

jetzt ehrlich? ist er das doch?

grüße
ralf

Commander



Beiträge: 2.300

26.05.2007 15:40
#20 RE: Neusynchronisationen (Hilfe) Zitat · antworten

In Antwort auf:
jetzt ehrlich? ist er das doch?



Es ist definitiv Panczak, der hier jedoch seine Stimme extrem jung verstellt, weshalb er sich etwas seltsam anhört.

mooniz



Beiträge: 7.091

26.05.2007 16:22
#21 RE: Neusynchronisationen (Hilfe) Zitat · antworten

vielen dank!

grüße
ralf

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz