Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.694 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2006 21:18
Farley Granger Zitat · antworten



"Cocktail für eine Leiche" (1. Synchro): Ernst Jacobi
"Cocktail für eine Leiche" (2. Synchro): Hans-Jürgen Dittberner
"Im Schatten der Nacht": ???
"Betrogene Jugend": ???
"Entscheidung am Fluss": ???
"Unser eigenes Ich"/"Die zweite Mutter": Ernst von Klipstein
"Auf des Schicksals Schneide": ???
"Der Fremde im Zug"/"Verschwörung im Nordexpress": Herbert Stass
"Im Sturm der Zeit": ???
"Vier Perlen" (1. Synchro): ???
"Fünf Perlen" (2. Synchro von "Vier Perlen"): Michael Ande
"War es die große Liebe": Eckart Dux
"Sehnsucht" (1. Synchro): Curt Ackermann
"Sehnsucht" (2. Synchro): Peter Wolfsberger
"Nackte Straßen": Herbert Stass
"Das Mädchen auf der Samtschaukel": ???
"Der Chef" [Serie]: Claus Jurichs
"Mini-Max oder Die unglaublichen Abenteuer des Maxwell Smart" [Serie]: Christian Rode
"Hawaii 5-0" [Serie]: Lothar Blumhagen
"Herausforderung zum Grand Prix": ???
"Die rechte und die linke Hand des Teufels": Michael Cramer
"Schön, nackt und liebestoll": Gerd Martienzen
"Die Schlange": Rolf Schult
"Der Mann aus El Paso": ???
"Arnold": ???
"Der Tod trägt schwarzes Leder": Holger Hagen
"Der Unsichtbare" [Serie]: Lothar Blumhagen
"Am Abgrund des Todes": ???
"Love Boat" [Serie]: Lothar Blumhagen und Christian Rode
"Forke des Todes" (1. Synchro): ???
"Forke des Todes" (2. Synchro): ???
"Guerilla Strike Force": ???
"Imagemaker - Im Zentrum der Macht": ???
"Schmeiß' die Mama aus dem Zug!" [Archivmaterial aus "Der Fremde im Zug"]: Michael Christian
"Mord ist ihr Hobby" [Serie]: Gerd Holtenau

Wieder Dank für die Mithilfe!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
[rot]"April, April!"
Reent Reins für Don Johnson in 'Miami Vice', Episode: "Schock"

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

27.05.2006 00:53
#2 RE: Farley Granger Zitat · antworten

"Vier Perlen": ??? (Kino)
"Fünf Perlen": Michael Ande (ZDF 1986)

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

11.09.2006 12:15
#3 RE: Farley Granger Zitat · antworten
"Sehnsucht": Curt Ackermann

Nochmal sowas: Weil der Film seinerzeit von der Zensur verstümmelt wurde, hat das ZDF in den 90ern 'ne Neusynchro gemacht. Da war's Peter Wolfsberger.
Jens


Beiträge: 1.581

08.08.2007 17:00
#4 RE: Farley Granger Zitat · antworten


MORD IST IHR HOBBY - GERD HOLTENAU

MfG,
Jens

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

21.05.2009 15:17
#5 RE: Farley Granger Zitat · antworten

"Schön, nackt und liebestoll": Christian Marschall

dlh


Beiträge: 14.864

27.05.2009 22:25
#6 RE: Farley Granger Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Forke des Todes": ???

Davon gibt es übrigens 2 Synchros. In der 1. sind irgendwelche Holländern zu hören, in der 2. wurden dann professionelle Berliner Synchronsprecher besetzt.

EDIT
Falls es mal jemanden interessiert: Inzwischen habe ich erfahren, dass die grottige 1. Synchro [genau wie die Synchro der beiden Filme "Der Teufel tanzt weiter" und "Splatter"] bei Herzog Synchron unter der Regie von Günter Otto erstellt wurden.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2009 23:20
#7 RE: Farley Granger Zitat · antworten

Zitat von dlh
Davon gibt es übrigens 2 Synchros. In der 1. sind irgendwelche Holländern zu hören

Dann ist das wohl sowas wie die erste Flugzeugsynchro?!

dlh


Beiträge: 14.864

28.05.2009 16:59
#8 RE: Farley Granger Zitat · antworten

Schlimmer

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

11.07.2009 19:34
#9 RE: Farley Granger Zitat · antworten

Zitat von Mücke

"Schön, nackt und liebestoll": Christian Marschall



Muss mich selbst korrigieren. Ich weiss auch nicht mehr, woher ich die Marschall-Info hatte, denn bisher hatte ich den Film noch gar nicht gesehen. Es war jedenfalls Gerd Martienzen (in einer Düsseldorfer Synchro). War für mich übrigens das erste Mal, dass ich Gerd und Wolf Martienzen (der für Chris Avram sprach) zusammen im Dialog gehört habe.

lupoprezzo


Beiträge: 2.832

14.07.2009 22:35
#10 RE: Farley Granger Zitat · antworten

Ist Wolf Martienzen eigentlich der Sohn und Bruder von Gerd Martienzen? Ich habe beide Varienten schon gelesen.

Mailman


Beiträge: 479

15.07.2009 16:31
#11 RE: Farley Granger Zitat · antworten

Ist sein Sohn. Gib mal Wolf Martienzen in die Suchfunktion ein, da findest Du einen Thread zu diesem Sprecher und erfährst was zu seinem tragischen Lebensweg.

lupoprezzo


Beiträge: 2.832

04.07.2010 22:49
#12 RE: Farley Granger Zitat · antworten

Zitat von dlh

Zitat
"Forke des Todes": ???


Davon gibt es übrigens 2 Synchros. In der 1. sind irgendwelche Holländern zu hören, in der 2. wurden dann professionelle Berliner Synchronsprecher besetzt.




Anbei: Farley Granger in der Zweitsynchro.

Steh da total auf der Leitung. Mir fällt immer nur Hubertus Bengsch ein, aber das ist er doch nicht, oder?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
forke.mp3
John Connor



Beiträge: 4.883

04.07.2010 22:55
#13 RE: Farley Granger Zitat · antworten

Das ist Till Hagen.

Grüße,
Fehmi

lupoprezzo


Beiträge: 2.832

05.07.2010 21:23
#14 RE: Farley Granger Zitat · antworten

Oh ja, natürlich: "Kevin Spacey"! Danke!

Gruß
Horst

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

18.12.2010 12:49
#15 RE: Farley Granger Zitat · antworten

"Cocktail für eine Leiche" (Erstsynchro): Ernst Jacobi

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2
«« Faith Brook
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz