Hallo! Die fehlenden Lücken kann ich leider nicht füllen, aber ich möchte ein paar Worte sagen zu "Gebrandmarkt": Dieser bemerkenswerte, sehr sensible Film um die Rehabilitation eines ehemals pädophilen Sexualstraftäters bietet nicht nur Stuart Whitman den Raum für eine seiner nuanciertesten und subtilsten Rollen. Es ist auch ein gelungener Beitrag von Arnold Marquis zu herausragenden Leistungen eines Synchronsprechers. Mag sein, daß einem seine Stimme anfangs etwas hart für Whitman vorkommt, aber sie verleiht ihm eine sehr maskuline Note, durch die die Verletzlichkeit des Mannes wesentlich eindringlicher wirkt. In den besten Passagen des Filmes ist Marquis ausgesprochen subtil und zeigt, daß er nicht nur aus allen Arten von Schauspielern "herausröhren" konnte, sondern ein wirklicher Schauspieler war! Letzteres durfte leider auch Stuart Whitman viel zu selten wirklich unter Beweis stellen.
In "Macabra" war's Christian Marschall. Die Liste bräuchte auch mal eine dringende Generalsanierung, aber ich hab irgendwie keine Lust, mich freiwillig zu melden.