Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.587 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

28.05.2006 01:55
DAS KORSARENSCHIFF (USA 1944/DF 1952) Zitat · antworten

Ein Ausflug von Bob Hope von Paramount zu Samuel Goldwyn - in Technicolor, der wie üblich in USA und auch bei uns von RKO verliehen wurde. Im deutschen Titel steht diesmal leider nicht, wer Buch und Regie gemacht hat, obwohl die RKO damit sonst allgemein verhältnsmäßig sorgfältig war. Natürlich wäre der Film mit Georg Thomalla noch um einiges effektvoller gewesen; aber Erik Ode ist zumindest ein amüsanter Ersatz. Trotzdem eine verpasste Chance. Vielleicht wollte die RKO abwechseln, weil man Thomalla zeitgleich für Danny Kaye einsetzte. Schwierigkeiten bereitet mir die Stimme von Virginia Mayo - ist das vielleicht Bettina Schön ? Zwischendurch ist auch mal Hans Emons oder Wolf Martini zu hören (oder beide) - aber die kann ich nicht zuordnen. Wer kann fertig durchbesetzen ?

DAS KORSARENSCHIFF

(The Princess and the Pirate)

USA 1944


Erst-Verleih RKO
Deutsche Erstaufführung 05.09.1952


Deutsche Bearbeitung RKO (1952)
Dialogregie
Deutsches Buch

Sylvester der Große Bob Hope Erik Ode
Prinzessin Margaret Virginia Mayo Carola Höhn
Featherhead Walter Brennan Walter Bluhm
La Roche Walter Slezak Siegfried Schürenberg
Kapitän Barrett „Der Hug“ Victor McLaglen Eduard Wandrey
Pedro Marc Lawrence
Kneipenbesitzer Hugo Haas
Zimmervermieterin Maude Eburne Agnes Windeck
Don José Ramon Seb. Rurales Adia Kuznetzoff Manfred Meurer
Mr. Pelly Brandon Hurst
Alonzo Tom Kennedy
Kapitän der „Mary Ann“ Stanley Andrews
Erster Maat auf der "Mary Ann" Colin Kenny Manfred Meurer
Der König Robert Warwick Otto Stoeckel
Charlie, Schiffsmaat Chuck Hamilton
Pirat ?? Hans Emons
Bing Crosby Bing Crosby Kurt Waitzmann


-----------------------------------------------

Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".

Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2006 10:29
#2 RE: DAS KORSARENSCHIFF (USA 1944/DF 1952) Zitat · antworten

Wandrey für McLaglen. Das ist sehr gut!

Kannst du Soundsamples anfertigen. Würde mich jetzt doch sehr interessieren!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"April, April!"
Reent Reins für Don Johnson in 'Miami Vice', Episode: "Schock"

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

28.05.2006 16:39
#3 RE: DAS KORSARENSCHIFF (USA 1944/DF 1952) Zitat · antworten


OK, im folgenden ein paar längere Samples, in denen jeweils mehrere Sprecher zu hören sind, die sich mit Rollennamen anreden. Jetzt aber bitte auch alle anhören


1. Ein Unbekannter Matrose (ist das Wolf Martini oder Hans Emons oder gar Benno Sterzenbach ?), dann Wandrey mit Brandon Hurst (ist das Josef Pelz von Felinau ?); schließlich Marc Lawrence:

http://www.koolfiles.com/files/1_Unbekan...st-Lawrence.mp3


2. Stanley Andrews und Colin Kenny; danach Virginia Mayo:

http://www.koolfiles.com/files/2_Andrews-Kenny-Mayo.mp3


3. Hugo Haas, Erik Ode und Adia Kutznetzoff:

http://www.koolfiles.com/files/3_Haas-Ode-Kutznetzoff.mp3


4. Drei Goldwyn-Girls, die Bob umschwärmen; könnte die eine Gina Presgott sein:

http://www.koolfiles.com/files/4_Suzanne-Nanette-Yvonne.mp3


5. Bing Crosby, Virginia Mayo und Erik Ode:

http://www.koolfiles.com/files/5_Bing_Crosby-Mayo-Ode.mp3


Der König wird von Otto Stoeckel gesprochen. Schöne Synchro; aber mit Georg Thomalla wärs halt das Non-plus-ultra gewesen...!


-----------------------------------------------

Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".

Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?

kinofilmfan


Beiträge: 2.568

28.05.2006 17:08
#4 RE: DAS KORSARENSCHIFF (USA 1944/DF 1952) Zitat · antworten

Hallo Christoph,

1. die erste Stimme gehört Hans Emons.
2. Der Matrose, der den Kapitän anspricht, ist Manfred Meurer. Bei Virginia Mayo rätsel ich noch.

Mehr weiß ich leider auch nicht.

Gruß

Peter


http://www.deutsche-synchronsprecher.de

werner


Beiträge: 32

28.05.2006 18:07
#5 RE: DAS KORSARENSCHIFF (USA 1944/DF 1952) Zitat · antworten

Hallo ,

Virginia Mayo ist doch Carola Höhn,oder?

Gruß
Werner

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

28.05.2006 18:20
#6 RE: DAS KORSARENSCHIFF (USA 1944/DF 1952) Zitat · antworten


Hallo Werner,

das hab ich mir zunächst auch gedacht; war mir dann aber nicht mehr so sicher und hab mich deshalb nicht getraut sie hinzuschreiben. Aber wenn Du sie auch heraushörst ist sie es vielleicht doch.

Gruß, Christoph
-----------------------------------------------

Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".

Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?

Bodo


Beiträge: 1.488

28.05.2006 19:23
#7 RE: DAS KORSARENSCHIFF (USA 1944/DF 1952) Zitat · antworten

Kann allem zustimmen: der Matrose, den der Kapitän anspricht, ist Manfred Meurer - für Adia Kuznetzoff (Don Jose) höre ich aber ebenfalls Manfred Meurer.
Virginia Mayo ist Carola Höhn.
Bei Bing Crosby denke ich an Kurt Waitzmann. Aber mit Fragezeichen. Die anderen sind mir leider auch unbekannt.

Gruß
B o d o

kinofilmfan


Beiträge: 2.568

28.05.2006 19:47
#8 RE: DAS KORSARENSCHIFF (USA 1944/DF 1952) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Bei Bing Crosby denke ich an Kurt Waitzmann. Aber mit Fragezeichen.

nimm das Fragezeichen weg. Das ist er. Hab nochmal reingehört.

Gruß

Peter
http://www.deutsche-synchronsprecher.de

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

28.05.2006 22:17
#9 RE: DAS KORSARENSCHIFF (USA 1944/DF 1952) Zitat · antworten


Ja Kurt Waitzmann höre ich jetzt auch ganz klar - ich wußte, daß mir die Stimme irgendwie bekannt vorkommt...


-----------------------------------------------

Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".

Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2006 00:03
#10 RE: DAS KORSARENSCHIFF (USA 1944/DF 1952) Zitat · antworten

Kann es sein, dass Waitzmann dann auch Richard Wyler in "Die drei Musketiere" war?

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"April, April!"
Reent Reins für Don Johnson in 'Miami Vice', Episode: "Schock"

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

28.06.2006 00:59
#11 RE: DAS KORSARENSCHIFF (USA 1944/DF 1952) Zitat · antworten

Zum Vergleich mit dem ersten Sample oben hier ein Sample von Josef Pelz von Felinau aus dem Hörspiel HYPONOSE (Berliner Rundfunk 1945; vgl http://215072.homepagemodules.de/t508601...html#msg7071861):

http://www.koolfiles.com/files/Josef_Pelz_von_Felinau.mp3


-----------------------------------------------

Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".

Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?

Samedi



Beiträge: 16.533

10.10.2023 12:32
#12 RE: DAS KORSARENSCHIFF (USA 1944/DF 1952) Zitat · antworten


Virginia Mayo Prinzessin Margret (Gesang) O-Ton

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz