Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.228 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Margrit


Beiträge: 323

04.06.2006 10:40
Lockende Versuchung Zitat · antworten
Hallo,

vor ein paar Tagen lief dieser Western mal wieder auf ARD in einer schaurig nachkolorierten Fassung. Wer kann mir bei der Besetzung helfen?

Lockende Versuchung
OT: Friendly Persuasion
1956, Deutsche EA: 1957


Schauspieler - Rolle (deutsche Rollenbezeichnung) - Sprecher

Gary Cooper - Jess Birdwell (Jesse Blumer) - Ernst Wilhelm Borchert
Dorothy McGuire - Eliza Birdwell (Eliza Blumer) - Tilly Lauenstein
Anthony Perkins - Josh Birdwell (Josua Blumer) - Ottokar Runze
Richard Eyer - Little Jess (Daniel Blumer) - ????
Robert Middleton- - Sam Jordan (Tom Jordan) - Siegfried Schürenberg
Phyllis Love - Martha 'Mattie' Birdwell (Mattie Blumer) - ????
Peter Mark Richman - Gardner 'Gard' Jordan (Eric Jordan) - Eckart Dux
Walter Catlett - Prof. Waldo Quigley - Alfred Balthoff
Richard Hale - Purdy (Ältester Pauli??) - Eduard Wandrey
Joel Fluellen - Enoch (Noah) - Peter Schiff
Theodore Newton - Maj. Harvey - ???
John Smith - Caleb - ???
Edna Skinner - Opal Hudspeth (Opalchen Hitzepock) - ???
Marjorie Durant - Pearl Hudspeth (Perlchen Hitzepock) - ???
Frances Farwell - Ruby Hudspeth (Rubinchen Hitzepock) - ???
Marjorie Main - Mrs. Hudspeth (Frau Hitzepock) - ???

Charles Halton - Ältester Morris(??) - ???
Everett Glass - Ältester Amos - ???
Frank Jenks - Mann mit Hütchenspiel - Hans Hessling


Leider viele Fragezeichen. Die fast totale Umbenennung der Rollen macht eine Zuordnung vor allem der untenstehenden Schauspieler schwierig, bei den Ältesten bin ich mir nicht sicher, ob die Zuordnung "Morris" richtig ist. Leider suche ich genau dessen Stimme schon lange. Weiß vielleicht jemand, wer den Ältesten Morris spricht?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Margrit


John Connor



Beiträge: 4.883

04.06.2006 12:27
#2 RE: Lockende Versuchung Zitat · antworten
In Antwort auf:
... in einer schaurig nachkolorierten Fassung

Wieso nachkoloriert? Ich kenne den Film nur in dieser herrlichen Pastellton-Farbe. Außerdem pflegt man bei nachkolorierten Filmen den Vorspann mit den credits der Vorlagen zu übernehmen, zu sehen war jedoch auch diesmal der eingedeutschte Vorspann aus der deutschen Kinofassung - ohne die 1996 eingefügte Angabe des Drehbuchautoren.

Ich habe mir den Film diesmal auch aufgenommen, aber noch nicht ganz geguckt, aber eine Frage hätte ich auch: Wie lange geht der Film eigentlich exakt? Auf meiner Aufnahme (2:11:42) fehlen vom Schluss wohl ein paar Sekunden...

Ich könnte übrigens schwören, dass es vor einiger Zeit eine längere LIste bei Arne gab und dass damals dort für Perkins Glemnitz stand (jetzt ja Wüstenhagen - obwohl es natürlich Runze ist).

Noah ist übrigens Peter Schiff.

Grüße, Fehmi


Margrit


Beiträge: 323

04.06.2006 17:07
#3 RE: Lockende Versuchung Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wieso nachkoloriert? Ich kenne den Film nur in dieser herrlichen Pastellton-Farbe.

Ich meine den Film früher mal in natürlicheren Farben gesehen zu haben. Diese ist jedenfalls farblich stark bearbeitet, z.T. ist nur der Vordergrund nachkoloriert, der Hintergrund ist blaustichig bis farblich überhaupt blass. Am deutlichsten kann man die starke Kolorierung bei den Szenen auf dem Markt sehen und bei der Kutschfahrt mit Frau Hitzepock.

In Antwort auf:
Ich habe mir den Film diesmal auch aufgenommen, aber noch nicht ganz geguckt, aber eine Frage hätte ich auch: Wie lange geht der Film eigentlich exakt? Auf meiner Aufnahme (2:11:42) fehlen vom Schluss wohl ein paar Sekunden...

Meine Aufnahme ist 2:12:05 Stunden lang, bei Dir fehlt also nicht viel.

In Antwort auf:
Noah ist übrigens Peter Schiff.

Vielen Dank für Noah! Peter Schiff hätte ich nicht erkannt!

Viele Grüße

Margrit


Samedi



Beiträge: 13.287

13.04.2022 14:51
#4 RE: Lockende Versuchung Zitat · antworten

Pat Boone: Walter Sieben


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz