Eine Frage zu dem Film
Der Arzt von St. Pauli (1968).
Beim schauen des Films habe ich feststellen müssen, dass einige der Darsteller, sowie der Film an sich auch, nachsynchronisiert wurde. Originalstimmen hatten meines Wissens nur Curd Jürgens, Fritz Wepper, Heinz Reincke, Horst Naumann und Friedrich Schütter. Bei den anderen bin ich mir da nicht so sicher. Zum Beispiel wird Dieter Borsche dort von Friedrich Schoenfelder synchronisiert und Suzanne Roquette von Beate Hasenau.
Gibt es eine Synchronsprecherliste? Wer kann mir weiterhelfen?
Gruß Japano
Hallo, hier mal meine Ausbeute zu diesem Olsen-Reißer:Der Arzt von St.Pauli Curd Jürgens (Dr. Jan Diffring) [er selbst] Horst Naumann (Dr. Klaus Diffring) [er selbst] Christiane Rücker (Margot Rau) Heinz Reincke (Willi Nippes) [er selbst] Fritz Wepper (Hein Jungermann) [er selbst] Friedrich Schütter (Siegfried „Siggi“ Gersum) [er selbst] Suzanne Roquette (Elisabeth Langhoff) [Beate Hasenau] Michael Conti (Helmut Weiher) [Christian Brückner] Hans W. Hamacher (Kriminalrat Janson) Claus Tinney (Partygast) Karin-Ute Warstat (Ingrid Castell) [Renate Danz] Peter Bach (Harry) [Arne Elsholtz] Rolf Olsen (Leichenbeschauer) Dieter Borsche (Priester Feddersen) [Friedrich Schoenfelder]N.N. (einer aus Harrys Bande) [Claus Jurichs] N.N. (Patzowsky, Yachtbesitzer) [Curt Ackermann] N.N. (Partygast auf Yacht) [Joachim Pukaß] N.N. (Fritz, Kellner) [Karlheinz Brunnemann] N.N. (Radiosprecher) [Karlheinz Brunnemann] N.N. (Benno) [Karlheinz Brunnemann] Peter William Koch (Polizist) [er selbst(?)] Deutsche Bearbeitung: Berliner Union? Dialogbuch+Synchronregie: Karlheinz Brunnemann? Gruß, Frank
Vielen Dank für die Hilfe!
Gruß Japano
Claus Jurichs ist einer aus Harrys Bande. des weiteren: ??? - Patzowsky, Yachtbesitzer - Curt Ackermann ??? - Partygast auf Yacht - Joachim Pukaß ??? - Fritz, Kellner - Karlheinz Brunnemann(?) Peter William Koch - Polizist - er selbst(?)
Karlheinz Brunnemann als Kellner ist korrekt. Er ist außerdem noch als Radiosprecher und "Benno" zu hören. Er dürfte somit allem Anschein nach für Buch und Regie verantwortlich sein, wahrscheinlich noch bei der Berliner Union.
Hallo, hab die Ergänzungen mal in meine Liste übernommen. Besten Dank!
Synchron-Forum
| | - Zukünftige Filme
| | - Filme: aktuell
| | - Filme: 1990 bis 2009
| | - Filme: 1970 bis 1989
| | - Filme: Klassiker
| | - Serien: Serienführer
| | | - Serienführer: Übersicht
| | - Serien: Aktuelle Diskussionen
| | | - Zukünftige Serien
| | - Serien: Archiv
| | - Serien: Zeichentrick
| | - Games
| | - Synchronschaffende
| | - Darsteller
| | - Allgemeines
| | - Forumsschatztruhe
| | - Off-Topic
| | | - Darsteller: open source
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Spam Netikette Form
Sonstiges
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.