Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.431 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Japano


Beiträge: 8

18.06.2006 22:26
Der Arzt von St. Pauli Zitat · antworten
Eine Frage zu dem Film Der Arzt von St. Pauli (1968).

Beim schauen des Films habe ich feststellen müssen, dass einige der Darsteller, sowie der Film an sich auch, nachsynchronisiert wurde. Originalstimmen hatten meines Wissens nur Curd Jürgens, Fritz Wepper, Heinz Reincke, Horst Naumann und Friedrich Schütter. Bei den anderen bin ich mir da nicht so sicher. Zum Beispiel wird Dieter Borsche dort von Friedrich Schoenfelder synchronisiert und Suzanne Roquette von Beate Hasenau.

Gibt es eine Synchronsprecherliste? Wer kann mir weiterhelfen?

Gruß Japano

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

19.06.2006 21:13
#2 RE: Der Arzt von St. Pauli Zitat · antworten

Hallo,

hier mal meine Ausbeute zu diesem Olsen-Reißer:

Der Arzt von St.Pauli
Curd Jürgens (Dr. Jan Diffring) [er selbst]
Horst Naumann (Dr. Klaus Diffring) [er selbst]
Christiane Rücker (Margot Rau)
Heinz Reincke (Willi Nippes) [er selbst]
Fritz Wepper (Hein Jungermann) [er selbst]
Friedrich Schütter (Siegfried „Siggi“ Gersum) [er selbst]
Suzanne Roquette (Elisabeth Langhoff) [Beate Hasenau]
Michael Conti (Helmut Weiher) [Christian Brückner]
Hans W. Hamacher (Kriminalrat Janson)
Claus Tinney (Partygast)
Karin-Ute Warstat (Ingrid Castell) [Renate Danz]
Peter Bach (Harry) [Arne Elsholtz]
Rolf Olsen (Leichenbeschauer)
Dieter Borsche (Priester Feddersen) [Friedrich Schoenfelder]
N.N. (einer aus Harrys Bande) [Claus Jurichs]
N.N. (Patzowsky, Yachtbesitzer) [Curt Ackermann]
N.N. (Partygast auf Yacht) [Joachim Pukaß]
N.N. (Fritz, Kellner) [Karlheinz Brunnemann]
N.N. (Radiosprecher) [Karlheinz Brunnemann]
N.N. (Benno) [Karlheinz Brunnemann]
Peter William Koch (Polizist) [er selbst(?)]
Deutsche Bearbeitung: Berliner Union?
Dialogbuch+Synchronregie: Karlheinz Brunnemann?


Gruß,

Frank

Japano


Beiträge: 8

05.08.2006 00:09
#3 RE: Der Arzt von St. Pauli Zitat · antworten

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß Japano

HorstFrank


Beiträge: 174

15.01.2011 23:25
#4 RE: Der Arzt von St. Pauli Zitat · antworten

Claus Jurichs ist einer aus Harrys Bande.

des weiteren:
??? - Patzowsky, Yachtbesitzer - Curt Ackermann
??? - Partygast auf Yacht - Joachim Pukaß
??? - Fritz, Kellner - Karlheinz Brunnemann(?)
Peter William Koch - Polizist - er selbst(?)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.463

16.01.2011 00:54
#5 RE: Der Arzt von St. Pauli Zitat · antworten

Karlheinz Brunnemann als Kellner ist korrekt. Er ist außerdem noch als Radiosprecher und "Benno" zu hören. Er dürfte somit allem Anschein nach für Buch und Regie verantwortlich sein, wahrscheinlich noch bei der Berliner Union.

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

16.01.2011 11:27
#6 RE: Der Arzt von St. Pauli Zitat · antworten

Hallo,
hab die Ergänzungen mal in meine Liste übernommen. Besten Dank!

«« Quo Vadis?
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz