Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.351 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.168

20.06.2006 17:34
Wen würdet Ihr besetzen, wenn ... III Zitat · antworten
So, da es ja mittlerweile schon 2 Threads mit dem Thema für die männlichen Sprecher gibt,
muss ich doch mal einen für die weiblichen eröffnen. (Ich hoffe Mücke ist jetzt nicht sauer)
Und ich bin da mal ganz gespannt.

Also wen würdet Ihr besetzen, wenn folgende weibliche Schauspieler
in einem Film zu sehen sein würden:
[Stand: Dezember 2008]

Reese Witherspoon
Alyson Hannigan
Natalie Portman
Sarah Polley
Erika Christensen
Kristen Bell
Alison Lohman
Julia Stiles
Ana Claudia Talancón
Shiri Appleby
Rachel Miner
Ellen Page


So sähe meine Besetzung aus:
[Stand: 2006]
Reese Witherspoon Manja Doering
Alyson Hannigan Marie Bierstedt
Natalie Portman Bianca Krahl
Sarah Polley Natascha Geisler
Erika Christensen Julia Ziffer
Kristen Bell Guiliana Jakobeit


Knew-King



Beiträge: 6.304

20.06.2006 18:25
#2 RE: Wen würdet Ihr besetzen, wenn ... III Zitat · antworten

Also Mew, deine Liste gefällt mir schon sehr gut so, aber ich würde es in zwei Punkten anders machen:

Natalie Portman - Manja Doering
Reese Witherspoon - Ranja Bonalana

Das hat allerdings nur den Hintergrund das ich die grandiose Nat Portman ohne Manja doof find.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

20.06.2006 18:26
#3 RE: Wen würdet Ihr besetzen, wenn ... III Zitat · antworten
So, da es ja mittlerweile schon 2 Threads mit dem Thema für die männlichen Sprecher gibt,
muss ich doch mal einen für die Weiblichen eröffnen (*ich hoffe Mücke ist jetzt nicht sauer*) und ich bin da mal ganz gespannt.

Sind doch interessante Threadthemen, allerdings würde ich empfehlen, nicht für jede Darsteller-Kombi-Runde einen neuen Thread aufzumachen, sondern sich vielleicht auf einen mit männlichen und einen mit weiblichen Darstellern zu beschränken, sonst sind wir bald bei Thread XVI, oder so.


Was diese konkrete Darsteller-Kombi angeht, würde ich so besetzen, wenn ich frei aus allen Städten wählen könnte:

Erika Christensen - Manja Doering ["TRAFFIC", "GROUPIES FOREVER", "SWIMFAN", "AN DEINER SCHULTER" etc.]
Natalie Portman - Marie Bierstedt ["HAUTNAH"]
Kristen Bell - Ilona Otto ["DEADWOOD"]
Alyson Hannigan - Eva Michaelis
Sarah Polley - Julia Meynen
Reese Witherspoon - Celine Fontanges ["DER PREIS DES LEBENS"]

Interessanterweise wurde Erika Christensen in einer PRETENDER-Folge von Celine Fontanges synchronisiert, da ich Erika Christensen ohne Manja Doering aber nicht so toll finde, bleibe ich dabei.

Gruß,

Hendrik

("Sir... Äh, ich meine Tom." - "Sir reicht vollkommen aus!"
- Gerrit Schmidt-Foss und Norbert Langer in INSPECTOR BARNABY
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.247

20.06.2006 18:55
#4 RE: Wen würdet Ihr besetzen, wenn ... III Zitat · antworten

Oy, das ist gar nicht so einfach... Die Darstellerin, bei denen Manja
aus Kontinuitätsgründen am wichtigsten ist, sind mir persönlich
weniger wichtig. Daher mal etwas forsch vorgeschlagen:


BERLIN MÜNCHEN
Reese Witherspoon ??? Dascha Lehmann? Claudia Lössl?
Natalie Portman ??? Shandra Schadt
Alyson Hannigan MARIE BIERSTEDT Laura Maire
Sarah Polley Julia Meynen STEFANIE BEBA
Erika Christensen Tanya Kahana... etwas älter KATHRIN GAUBE
Kristen Bell Maria Koschny Angela Wiederhut
Shiri Appleby MANJA DOERING Anke Kortemeier?

Favoriten in GROSSBUCHSTABEN.
Julia Meynen hatte ich schon einmal als Berliner Alternative zu Stefanie Beba vorgeschlagen, daher gute Idee!

Insgesamt alles etwas unausgegoren.
Müsste ich meine Shiri Appleby hergeben, bekäme stattdessen höchstwahrscheinlich Natalie Portman Manja Doering.
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2006 08:35
#5 RE: Wen würdet Ihr besetzen, wenn ... III Zitat · antworten
In Antwort auf:
muss ich doch mal einen für die Weiblichen eröffnen (*ich hoffe Mücke ist jetzt nicht sauer*)

Mich freut's schon, wenn ich hier nicht als schwul gelte, weil ich in einer Tour immer nur mit Männern (an)komme -- weil ich Frauenstimmen immer noch schlichtweg relativ wenig "kann" und meine Filmbegeisterung nunmal auf meine Kindheit zurückgeht und mich Männer da nunmal mehr inspiriert haben und allein das ist noch nichtmal völlig aufgearbeitet...
Eins nach dem anderen...

Wenigstens konnte ich dem Thread denn hier nochmal nach oben verhelfen und habe somit doch ein gutes Werk tun können...

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Craps... Verloren!"
Thomas Eckelmann in "Die Rache des Johnny Cool"

mooniz



Beiträge: 7.091

08.12.2008 15:51
#6 RE: Wen würdet Ihr besetzen, wenn ... III Zitat · antworten

das ist hart. das ist echt hart.
natalie portman und kristen bell ohne manja doering kann ich mir gar nicht vorstellen.
aber da würde ich mich eher für kristen entscheiden.

Reese Witherspoon - Ranja Bonalana
Alyson Hannigan - Angela Wiederhut
Natalie Portman - Marie Bierstedt
Sarah Polley - Veronika Aryana Neugebauer
Erika Christensen - Julia Ziffer
Kristen Bell - Manja Doering

grüße
ralf

Dylan



Beiträge: 14.503

08.12.2008 16:48
#7 RE: Wen würdet Ihr besetzen, wenn ... III Zitat · antworten

Manja Doering gehört zu meinen Lieblingssprecherinnen und auf vier Schauspielerinnen find ich sie eigentlich unersetzlich, aber ich probiers trotzdem mal :


Reese Witherspoon - Manja Doering
Ist für mich der größte Star den Manja spricht und ich finde die Kombi auch einfach grandios und freue mich über jeden Film in den sie es wieder geworden ist. Ranja Bonalana kann ich in diesem Fall nichts abgewinnen.


Alyson Hannigan - Angela Wiederhut
Mit Marie Bierstedt hat mir Alyson Hannigan nie gefallen. In American Pie mochte ich sie dann plötzlich und das lag sehr an Manja Doering. Hat sie gut rübergebracht. Ist für mich nach wie vor meine Wunschbesetzung, aber auch Angela Wiederhut find ich mittlerweile ganz okay auf sie, insofern.


Natalie Portman - Marie Bierstedt
Ich habe nicht so viel von ihr gesehen, aber Marie ist ne gute Alternative.


Sarah Polley - Stefanie Beba
Von den bekannten bisherigen Besetzungen kommt sie Manja für mich am nächsten. Darum sie.


Erika Christensen - Maren Rainer
Ist zwar keine Kontinuität, stell ich mir aber sehr passend vor.


Kristen Bell - Julia Ziffer
Hätte ich Manja Doering nicht schon auf Reese Witherspoon besetzt, dann hätte Kristen Bell auf jeden Fall Manja Doering bekommen. Die Kombi ist grandios und ich höre sie immer sehr gerne, aber im Zweifel geht Reese dann vor.

Ich habe mich damals im Vroni-Fieber mal gefragt, was wäre wenn umbesetzt werden müsste und da schien mir Julia Ziffer die passendste Alternative zu sein. Ihre anderen bisherigen Besetzungen begeistern mich allesamt nicht, aber Julia Ziffer könnt ich mir gut vorstellen. Sie ähnelt Manjas Stimme und würde wohl auch gut vom Gesicht kommen.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.168

08.12.2008 20:10
#8 RE: Wen würdet Ihr besetzen, wenn ... III Zitat · antworten
Ui, da habt ihr ja wieder etwas ausgekramt.
Aber ich müsste aus heutiger Sicht meine Liste nochmal
überarbeiten und diese würde heute so aussehen (mit einigen neuen Ergänzungen).


Reese Witherspoon Manja Doering
Alyson Hannigan Marieke Oeffinger
Natalie Portman Marie Bierstedt
Sarah Polley Solveig Duda
Erika Christensen Eva Michaelis
Kristen Bell Luise Helm
Alison Lohman Anne Helm
Julia Stiles Alexandra Wilcke
Ana Claudia Talancón Claudia Lössl
Shiri Appleby Ranja Bonalana
Rachel Miner Anja Stadlober
Ellen Page Tanya Kahana
Bryce Dallas Howard
Commander



Beiträge: 2.300

08.12.2008 20:18
#9 RE: Wen würdet Ihr besetzen, wenn ... III Zitat · antworten

Also Alyson Hannigan, würde ich persönlich nicht mit Angela Wiedehut besetzten. Sie macht zwar bei "How I met you Mother" einen ganz guten Job, aber für mich fehlt da irgendwie das gewisse etwas. Da wäre ich schon eher für Marieke Oeffinger, wie bei den "Wilden 70ern".

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.168

08.12.2008 20:23
#10 RE: Wen würdet Ihr besetzen, wenn ... III Zitat · antworten

Zitat von Commander
Also Alyson Hannigan, würde ich persönlich nicht mit Angela Wiedehut besetzten. Sie macht zwar bei "How I met you Mother" einen ganz guten Job, aber für mich fehlt da irgendwie das gewisse etwas. Da wäre ich schon eher für Marieke Oeffinger, wie bei den "Wilden 70ern".


Oy stimmt ja, ich habe die Besetzung mit Marieke total vergessen. Die hat mir damals
wirklich gut gefallen. Achja die "Wilden 70er" sind einfach schon wieder
zu lange her. Das muss ich dann natürlich schnell ändern. Danke für die
Erinnerung!

Commander



Beiträge: 2.300

08.12.2008 22:30
#11 RE: Wen würdet Ihr besetzen, wenn ... III Zitat · antworten

In Antwort auf:
Achja die "Wilden 70er" sind einfach schon wieder
zu lange her. Das muss ich dann natürlich schnell ändern.


Stimmt! Hoffentlich kommen nächstes Jahr endlich die letzten beiden Staffeln bei Kabel 1 und dann auch kurz darauf auch auf DVD.

Samedi



Beiträge: 14.537

07.04.2017 12:30
#12 RE: Wen würdet Ihr besetzen, wenn ... III Zitat · antworten

Hier meine Vorschläge:

Reese Witherspoon - Ranja Bonalana
Alyson Hannigan - Angela Wiederhut
Natalie Portman - Manja Doering
Sarah Polley - Natascha Schaff
Kristen Bell - Maria Koschny
Alison Lohman - Giuliana Jakobeit
Julia Stiles - Alexandra Wilcke
Shiri Appleby - Ghadah Al-Akel
Rachel Miner - Shandra Schadt
Ellen Page - Anne Helm
Jessica Chastain - Nana Spier
Kate Mara - Josephine Schmidt

Flaise


Beiträge: 633

28.04.2018 08:37
#13 RE: Wen würdet Ihr besetzen, wenn ... III Zitat · antworten

Reese Witherspoon - Celine Fontanges
Alyson Hannigan - Angela Wiederhut (für mich ohnehin die beste Besetzung)
Natalie Portman - Manja Doering (Eine meiner absoluten Lieblingsbesetzungen; nie wieder ohne!!!)
Sarah Polley - Anna Grisebach
Erika Christensen - Carolin Sophie Göbel
Kristen Bell - Yvonne Greitzke
Alison Lohman - Marieke Oeffinger
Julia Stiles - Tina Haseney
Ana Claudia Talancón - Marie Bierstedt
Shiri Appleby - Nora Jokhosha
Rachel Miner - Maren Rainer
Ellen Page - Anne Helm

Dylan



Beiträge: 14.503

28.04.2018 09:50
#14 RE: Wen würdet Ihr besetzen, wenn ... III Zitat · antworten

Zehn Jahre später würde ich nun so besetzen :


Reese Witherspoon: Marie Bierstedt
Alyson Hannigan: Laura Maire
Natalie Portman: Natascha Geisler
Sarah Polley: Angela Wiederhut
Erika Christensen: Julia Ziffer
Kristen Bell: Manja Doering
Alison Lohman: Berenice Weichert
Julia Stiles: Ranja Bonalana
Ana Claudia Talancón: Stephanie Kellner
Shiri Appleby: Julia Kaufmann
Ellen Page: Tanya Kahana
Bryce Dallas Howard: Maria Koschny
Rebecca Hall: Kathrin Gaube
Jessica Chastain: Stefanie von Lerchenfeld
Anna Friel: Damineh Hojat
Greta Gerwig: Nicole Hannak
Kate Mara: Luise Helm
Alison Pill: Marie-Luise Schramm
Melanie Lynskey: Cathlen Gawlich
AnnaLynne McCord: Marieke Oeffinger

Flaise


Beiträge: 633

28.04.2018 16:34
#15 RE: Wen würdet Ihr besetzen, wenn ... III Zitat · antworten

Also wenn es eine Kombination mit Manja Doering gibt, die in Stein gemeißelt sein sollte, dann ja wohl die mit Natalie Portman. Besser geht es einfach nicht! Diese hochtalentierte Frau ist immer wieder ein Genuss!

Seiten 1 | 2
«« Jewel Staite
Van Heflin »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz