Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.584 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.448

26.06.2006 16:57
88 Minutes (USA 2007) Zitat · antworten
88 Minutes



Genau 88 Minuten hat ein Collegeprofessore und FBI-Psychiater Zeit,
um seinen eigenen Tod zu verhindern, der ihm zuvor anonym angekündigt
wurde. Zu den Verdächtigen zählen ein verärgerter Student,
eine eifersüchtige Ex-Geliebte und ein in der Todeszelle sitzender Serienmörder.



Al Pacino | Jack Gramm | Frank Glaubecht
Alicia Witt | Kim Cummings | Ursula Hugo
Amy Brenneman | Shelly Barnes | Elisabeth Günther
Leelee Sobieski | Lauren Douglas | Marie Bierstedt
Benjamin McKenzie | Mike Stemp | Robin Kahnmeyer
Leah Cairns | Sarah | Katrin Zimmermann
Deborah Kara Unger | Carol | Martina Treger
William Forsythe | Frank Parks | Jan Spitzer
Tammy Hui | Janie Kay | Maria Koschny
Christopher Redman | Jeremy Guber | Björn Schalla
Neal McDonough | Jon Forster | Viktor Neumann
Kristina Copeland | Dale Morris | Gundi Eberhardt
Brendan Fletcher | Johnny d'franco | Sebastian Schulz
Michael Eklund | J.T. Rycker | Michael Iwannek
Paul Campbell | Albert Jackson | David Turba
- | Geschworene | Philine Peters-Arnolds
- | Reporterin im TV 1# | Deborah Weigert
- | Reporterin im TV 2# | Silvia Mißbach
- | Stimme aus dem Lautsprecher (Uni)| Olaf Reichmann
- | Officer Jim | Jörg Hengstler
- | Alte Frau | Christel Merian


Deutsche Bearbeitung: Neue Tonfilm - Berlin+München
Dialogbuch: Engelbert von Nordhausen
Synchronregie: Engelbert von Nordhausen
Karl Klammer


Beiträge: 403

26.06.2006 17:03
#2 RE: 88 Minutes [Spekulation] Zitat · antworten

Amy Brenneman wurde auch in GEFÜHLE, DIE MAN SIEHT von Elisabeth Günther synchronisiert.
Flechtner hingegen als Referenz für Forsythe ist strange, da die Referenz, die Du nennst, eine Neusynchro war, Forsythe da also noch ein junger Mann. Der junge Flechtner auf dem alten Forsythe käme merkwürdig.


LG,

Karl K.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

26.06.2006 17:09
#3 RE: 88 Minutes [Spekulation] Zitat · antworten
In Antwort auf:
Alicia Witt | Kim Cummings | Stefanie Beba ("Düstere Legenden")

Wäre natürlich hyper-geil, da ich diese Kombi absolut klasse fand - und ich ja zudem ein bekennender Beba-Fan bin! Also, wenn die Synchro nach München gehen sollte und Steffi Beba zur Verfügung stehen sollte, wäre das schöööööööön...
Bei "Ally McBeal" hatte Alicia Witt Ranja Bonalana, die ich auch nicht schlecht fand... Übrigens: weiß vielleicht jemand, wer Alicia Witt damals als Kind in der ersten Synchro von "Dune" gesprochen hat???

In Antwort auf:
Amy Brenneman | Shelly Barnes | Elisabeth Günther ("Für Alle Fälle Amy")

Japp, wäre auch fast überregional Pflicht, finde ich, seit ich öfter "Amy" geschaut habe. Aber man weiß ja leider nie...

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.448

26.06.2006 17:28
#4 RE: 88 Minutes [Spekulation] Zitat · antworten

In Antwort auf:
Amy Brenneman wurde auch in GEFÜHLE, DIE MAN SIEHT von Elisabeth Günther synchronisiert.
Flechtner hingegen als Referenz für Forsythe ist strange, da die Referenz, die Du nennst, eine Neusynchro war, Forsythe da also noch ein junger Mann. Der junge Flechtner auf dem alten Forsythe käme merkwürdig.

Ja das habe ich nicht bedacht. Habe den Film nie gesehen und bin jetzt nur danach gegangen.
Wird näürlich sofort gelöscht :-)

In Antwort auf:
Wäre natürlich hyper-geil, da ich diese Kombi absolut klasse fand - und ich ja zudem ein bekennender Beba-Fan bin! Also, wenn die Synchro nach München gehen sollte und Steffi Beba zur Verfügung stehen sollte, wäre das schöööööööön...

Ja ich finde Sie auch klasse, nur leider ist es sehr still um sie geworden. :-(

In Antwort auf:
Japp, wäre auch fast überregional Pflicht, finde ich, seit ich öfter "Amy" geschaut habe. Aber man weiß ja leider nie...

Ja habe damals nie "Für alle Fälle Amy" geguckt und seit dem es immer vor die Nanny auf Vox läuft, schaue ich es
und bin süchtig danach geworden.
Also Elisabeth Günther auf Amy Brennemann ist für mich Pflicht. :-)


("Was für eine Nacht. Ich war auf mehr Schößen als eine Serviette." - Veronika Neugebauer in "Kifferwahn)

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

26.06.2006 17:34
#5 RE: 88 Minutes [Spekulation] Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ja ich finde Sie auch klasse, nur leider ist es sehr still um sie geworden. :-(

Ja, sie hat's ja nach Japan verschlagen - und somit ist wohl nur noch ab und an in Deutschland und steht von daher auch nur noch sehr begrenzt für Synchron zur Verfügung. Schade... Zuletzt war sie ja in diesem komischen Teenie-Hai-Alarm-Film zu hören, dessen Synchronarbeiten da vielleicht grad in die Zeit eines Deutschland-Aufenthaltes fielen.

Siquerto


Beiträge: 1.109

26.06.2006 21:18
#6 RE: 88 Minutes [Spekulation] Zitat · antworten

Erste Wahl für Amy Brenneman ist natürlich Elisabeth Günther. Aber wenn sie es nicht sein sollte, dann bitte Maud Ackermann.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

26.06.2006 21:50
#7 RE: 88 Minutes [Spekulation] Zitat · antworten

In der Tat, Maud Ackermann wäre eine tolle Alternative.
Oder wen ich mir auch gut vorstellen könnte, wäre Petra Barthel - vom Umkehrschluss, weil Uma Thurma im KILL BILL 1-Trailer von Elisabeth Günther gesprochen wurde und sie auch in EVOLUTION Julianne Moore synchronisiert hat, die sonst ja meistens von Petra Barthel synchronisiert wird.

Allerdings: Warum die Alternativen in Betracht ziehen, wenn man das Original kriegen kann?
Elisabeth Günther stammt schließlich ursprünglich aus Berlin, ihre ersten größeren Synchronrollen waren in Berlin und auch jetzt noch ist sie relativ problemlos und unkompliziert in Berlin zu besetzen, warum also nicht Elisabeth Günther?

Ich sehe mir sogar jetzt noch die aktuellen Ausstrahlungen auf VOX an, obwohl ich die Folgen inzwischen wirklich ein dutzend Mal gesehen habe, aber die Synchro ist einfach so wunderbar. Mit das Beste, was die Neue Tonfilm je an Seriensynchros produziert hat.
Und Elisabeth Günther hat auf Amy Brenneman mehr als einmal ihre extreme Wandlungsfähigkeit demonstriert, Szenen, in denen von einer Sekunde zur anderen ein vollkommen natürlich klingendes Lachen in ein tieftrauriges Weinen überging, sodass man emotional total mitgerissen wird.

Und Uli Krohm auf William Forsythe ist seit JOHN DOE natürlich auch eine meiner Lieblingskombis.

Gruß,

Hendrik

("Es wäre schade, wenn Du aufhören würdest, zu atmen." - "Also, das fände ich auch schade."
- Silke Matthias und Sonja Scherff in EMERGENCY ROOM
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Siquerto


Beiträge: 1.109

26.06.2006 21:54
#8 RE: 88 Minutes [Spekulation] Zitat · antworten
Stimmt, Petra Barthel wäre auch noch eine gute Alternative. Aber wenn man Elisabeth Günther nach Berlin holt umso besser.

Leelee Sobieksi hatte in dem Zweiteiler JEANNE D'ARC Veronika Neugebauer.

Verwirrter



Beiträge: 619

02.07.2006 19:14
#9 RE: 88 Minutes [Spekulation] Zitat · antworten

Zitat von synchrofreak81
In Antwort auf:
Ja ich finde Sie auch klasse, nur leider ist es sehr still um sie geworden. :-(

Ja, sie hat's ja nach Japan verschlagen
Öhm... Ich glaub ich bin jetzt etwas geschockt. Was macht sie denn in Japan? Der Liebe wegen? Der Arbeit wegen? Nur so? Oh man, das hätt' ich ja nie gedacht. Oder ist das nur eine Vermutung?

"Diese blöde Stimme kenn ich doch!!??" Inez Günther

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

02.07.2006 20:50
#10 RE: 88 Minutes [Spekulation] Zitat · antworten

Soweit ich weiß, ist sie des Studiums wegen nach Japan - allerdings in der Tat zusammen mit einem Kollegen. Der kehrte aber zurück nach Deutschland, doch sie blieb dort.
Da sie allerdings vor einiger Zeit mal wieder in einer aktuelleren Synchro zu hören war, kann das auch wieder hinfällig sein - vielleicht lebt sie mittlerweile wieder in Deutschland (oder sie war schlicht mal wieder zu Besuch hier und hat dann gleich die Zeit für eine kleine Synchron-Session genutzt).
Solange sie nicht frequent in neueren Synchros auftaucht, werden wir das wohl nie erfahren.

Gruß,

Hendrik

("Die Menschen nennen mich 'Father Superior'!"
- Tilo Schmitz in EMERGENCY ROOM
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

02.07.2006 21:33
#11 RE: 88 Minutes [Spekulation] Zitat · antworten
Genau, sie war mit einem Kollegen zusammen, dessen Mutter Japanerin ist (er selbst inszeniert z.B. auch als Regisseur japanische Opern etc.). Somit kam sie dann auch in den Genuss des Landes, und dann blieb sie schließlich dort. Ihr Jura-Studium hatte sie da allerdings schon hinter sich gebracht.

In Antwort auf:
(oder sie war schlicht mal wieder zu Besuch hier und hat dann gleich die Zeit für eine kleine Synchron-Session genutzt).

Meines Wissens nach war sie zuletzt Ende des letzten Jahres in Deutschland. Und in dieser Zeit (in der sie auch Theater gespielt hat) hat sie dann wohl auch ein paar Synchron-Jobs gemacht - was ruhig öfter mal passieren könnte, wenn sie hier ist. Das nächste Mal ist damit wohl spätestens Ende des Jahres zu rechnen...

Siquerto


Beiträge: 1.109

03.07.2006 00:32
#12 RE: 88 Minutes [Spekulation] Zitat · antworten

Wann wurde denn das NANNY Special synchronisiert?

Karl Klammer


Beiträge: 403

03.07.2006 00:35
#13 RE: 88 Minutes [Spekulation] Zitat · antworten
Zu der Zeit, als sie gerade (wieder/immer noch?) in Japan war, denn man musste sie ja umbesetzen.

LG,

Karl K.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

03.07.2006 00:51
#14 RE: 88 Minutes [Spekulation] Zitat · antworten
In Antwort auf:
denn man musste sie ja umbesetzen.

Wenn wir von dem gleichen NANNY-Special reden, dann WAR sie es doch dort wieder! Ich hab' mich da noch drüber gefreut, dass man sie nun doch besetzt hatte; die Synchronarbeiten dürften dann also eher in die Zeit ihres Deutschland-Aufenthaltes gefallen sein...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

03.07.2006 12:34
#15 RE: 88 Minutes [Spekulation] Zitat · antworten

Im Nanny-Special war es definitiv Stefanie Beba, siehe auch hier.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz