Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 619 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

27.06.2006 23:33
DIE LOCKENDE VENUS (USA 1954/DF 1955; Neusynchro ?) Zitat · antworten


Ich habe gerade gesehen, daß Premiere Nostalgie den Jane Russell Film THE FRENCH LINE von 1954 zeigt. Die RKO-Produktion war eines der wenigen Musicals, die in 3D gedreht wurden. Dreh- und Angelpunkt war dabei natürlich die Oberweite von Jane Russell, deren zur-Schau-Stellung seinerzeit vor allem verschiedentlichen Zensoren zu sehr ins Auge stach. So unkte dann auch der "Katholische Filmdienst" 1955: "Ein sogenannter Tanz der Russell als Höhepunkt des geistlosen Spiels ist trotz grotesker Note (und verschiedenen Zensurschnitten) beleidigend und überschreitet die Grenze des Obszönen." In der BRD lief der Film damals nur in zweidimensionalen Kopien. Kim Novak in einer Statistenrolle gab hier ihr Filmdebut.

Ich muß zugeben, daß ich den Film bislang nicht kenne. War der denn schon mal auf Premiere ? Wird die Kinosynchro von 1955 gesendet - ich meine mich zu erinnern, irgendwo schon mal über eine Neusynchro gelesen zu haben ? Spricht Gisela Trowe Jane Russell ?


-----------------------------------------------

Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".

Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?

John Connor



Beiträge: 4.883

27.06.2006 23:45
#2 RE: DIE LOCKENDE VENUS (USA 1954/DF 1955; Neusynchro ?) Zitat · antworten

Premiere zeigt leider eine Neusynchro!
Ich hatte den Film aufgenommen, als ich aber reinschaute und feststellte, dass es eine Neusynchro mit Rita Engelmann für Jane Russell war, habe ich ihn nicht weiter geguckt und sofort wieder gelöscht.

Grüße, Fehmi

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

28.06.2006 00:02
#3 RE: DIE LOCKENDE VENUS (USA 1954/DF 1955; Neusynchro ?) Zitat · antworten


So eine sch....


-----------------------------------------------

Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".

Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz