Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 3.150 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
smeagol



Beiträge: 3.901

17.07.2006 07:47
#16 RE: Jim Carrey- Stefan Fredrich Zitat · antworten
Stimmt! Beispiel: "Could I BE any more wrong?"
- Chandler Bing in "Friends"

Dennoch finde ich, kann man das auch gut übersetzen, wenn man sich Mühe gibt.
Beispiele gibt es da genug, angefangen bei der deutschen Fassung von "CHEERS"
und natürlich auch schlechte - angefangen bei "Friends".

Gerade bei Friends sind viele der von dir genannten Wortspiele vorhanden. Ich
frage mich bis heute,warum man Joey auf deutsch nicht "Wie geht es DIR denn so?"
sagen liess - hätte IMHO wesentlich besser gepasst, auch zur Gestik der Betonung("How' YOU doin'?")
etc. etc.

Freddy Krüger


Beiträge: 424

17.07.2006 18:12
#17 RE: Jim Carrey- Stefan Fredrich Zitat · antworten

Also ich sehe das so, wenn Carrey ernst ist, sollte auch Fredrich ernst bleiben, und nicht rumalbern, wo es an allen Ecken und Kanten nicht zusammenpasst.Das finde ich unwürdig für Carrey.

JanBing


Beiträge: 1.122

17.07.2006 22:06
#18 RE: Jim Carrey- Stefan Fredrich Zitat · antworten

Um auch mal kurz zu "Friends" abzuschweifen: Das von Smeagol genannte Zitat ist ein absolutes Paradebeispiel für Humor der in der deutschen Fassung von "Friends" absolut flöten geht. Besonders Matthew Perry, der neben Schwimmer seinen Humor größtenteils auf Betonungen aufbaut, steht im Deutschen wirklich weitaus farbloser dar. "Chandler... you DO talk like this." - "That is so NOT true... that is SO not... that is... damnit!"

OK, hier geht es um Carrey, und sein Humor ist viel physischer, und deshalb eigentlich etwas "einfacher" zu übersetzen. Und irgendwie ist es schon wahr, Fredrich kriegt den 100% ernsten Carrey nicht immer hin. Ich habe "The Majestic" leider nicht gesehen, aber mich würde mal interessieren wie er dort war. Kann da jemand was zu sagen?

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.714

18.07.2006 14:41
#19 RE: Jim Carrey- Stefan Fredrich Zitat · antworten

Gerade in MAJESTIC fiel auf, wie ernst und ruhig Fredrich den Carrey auch sprechen kann. Wenn Fredrich z. B. John Turturro spricht, tut er das ja auch ganz normal. Und ich finde, bei Carrey gelingt ihm diese Gratwanderung zwischen Humor und Ernst ganz wunderbar.

schokohäubchen


Beiträge: 377

18.07.2006 15:13
#20 RE: Jim Carrey- Stefan Fredrich Zitat · antworten

@ JanBing:

"The Majestic" ist ein durchweg ernsthafter, im Grunde untypischer und meiner Meinung nach auch gerade deshalb besonderer Jim Carrey Film, der ohne jeglichen Klamauk, physischen Großeinsatz oder Albernheiten auskommt. Stefan Fredrich spricht ihn hier der Ernsthaftigkeit genau angemessen und driftet nicht ab, weil ihm sich auch ganz einfach nicht die Möglichkeit dazu bietet.

JanBing


Beiträge: 1.122

18.07.2006 23:55
#21 RE: Jim Carrey- Stefan Fredrich Zitat · antworten

Danke Leute. Dass "Majestic" ein ernster Film ist war mir ja bekannt Daher wollet ich ja wissen, wie Fredrich dort war. Aber dann muss der wohl mal tatsächlich aus der Videothek geholt werden.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz