Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.589 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Pete

11.07.2006 19:18
Namen bestimmter Synchrosprecher Zitat · antworten

Hallo!

Möchte mein Wissen in Sachen Synchronsprecher mehr vervollständigen:

Wie heißen die Sprecher folgender Personen. München: Sprecher von Pan Tau und Alfons (Folgen von 1975 mit Familie Urban und spätere) bzw. Sprecher von Patrick Mac Goohan in Münchner Columbo-Synchros, Sprecher von Chekov bei der Classic-Enterprise-Serie, Sprecher von Toadie bei der "Gummibärenbande" bzw. Stuart Margolin in der MÜNCHNER NEUSYNCHRO der "Detektiv Rockford"-Folgen, Sprecher des Virginian bei den Leuten von der Shilo Ranch, Sprecher von Richter Garth? War das vielleicht Erik Jelde?, Sprecher von Bill Daily in der Sat. 1-Neusynchro Ende der 80er, Sprecher von Chevy Chase in den "Familie Grisworld"-Filmen bzw. hat auch schon bei "Aktenzeichen XY" kommentiert.

Berlin: Sprecherin von Rose bei "Das Haus am Eaton Place; auch Sprecherin bei "Planet der Affen"; Shirley Mac Laine in "Ein Fressen für die Geier" usw. Sprecherin von Mrs. Bridges im "Haus am Eaton Place", Sprecher von dem Hausherr des Hauses am Eaton Place (Lord Bellamy), Sprecher des Buck in der Neusynchro von "High Chaparral" bzw. Sprecher von Leo G. Carroll in der RTL-Neusynchro von "Solo für U.N.C.L.E." oder Detective Saperstein in der ARD-Synchro, Sprecher von Crocker bei Kojak bzw. auch Sprecher von Lee Majors in "Ein Colt für alle Fälle", Sprecher von Lieutenant O´Neill (Kojaks altem Vorgesetzten in "Einsatz in Manhattan"), Sprecher von Stavros bei Kojak in der ARD-Synchro! Außerdem von Hamburg noch Sprecherin von Lois in "Die Abenteuer von Lois und Clark und der Sprecher von Lane Smith! Vielen herzlichen Dank für eure Auskunft!

Gruß

Pete

Frank Brenner

11.07.2006 19:32
#2 RE: Namen bestimmter Synchrosprecher Zitat · antworten

Hi Pete,

ohne jetzt groß zu recherchieren, sag ich Dir mal, was mir da so einfällt:

In Antwort auf:
Sprecher von Pan Tau und Alfons (Folgen von 1975 mit Familie Urban und spätere) bzw. Sprecher von Patrick Mac Goohan in Münchner Columbo-Synchros

Horst Raspe

In Antwort auf:
Sprecher von Chevy Chase in den "Familie Grisworld"-Filmen bzw. hat auch schon bei "Aktenzeichen XY" kommentiert.

Michael Brennicke

In Antwort auf:
Sprecher von Crocker bei Kojak bzw. auch Sprecher von Lee Majors in "Ein Colt für alle Fälle"

Hans Werner Bussinger

Gruß,

Frank
---
http://www.filmstart.biz

kinofilmfan

11.07.2006 19:42
#3 RE: Namen bestimmter Synchrosprecher Zitat · antworten

Hallo,

weiter gehts:

ENTERPRISE
Chekov= Fred Klaus

SHILOW-RANCH:
Virginian = Thomas Braut
Richter Garth = Heinz Engelmann

EATON- PLACE:
Rose = Renate Danz
Lord Bellamy = Holger Hagen
Mrs. Bridges = Tina Eilers

EINSATZ IN MANHATTAN:
Stavros = Manfred Grote
Lt. McNeil = Heinz Giese

Wenn Du mehr über die genannten Damen und Herren wissen möchtest, kannst Du links oben auf "Deutsche Synchronsprecher" klicken!

Gruß

Peter
http://www.deutsche-synchronsprecher.de

Donnie Darko
Moderator

11.07.2006 19:46
#4 RE: Namen bestimmter Synchrosprecher Zitat · antworten

In Antwort auf:
auch Sprecherin bei "Planet der Affen"; Shirley Mac Laine in "Ein Fressen für die Geier"

-> Renate Danz

In Antwort auf:
Sprecherin von Lois in "Die Abenteuer von Lois und Clark

-> Marion von Stengel (ehemals Marion Hilgers)

In Antwort auf:
und der Sprecher von Lane Smith

-> Harald Pages

Pete

11.07.2006 20:24
#5 RE: Namen bestimmter Synchrosprecher Zitat · antworten

Herzlichen Dank! Es ist echt geil, dass es dieses Forum und euch gibt! Gruß, Pete!

tinitron

11.07.2006 21:49
#6 RE: Namen bestimmter Synchrosprecher Zitat · antworten

Chekov war Elmar Wepper, Fred Klaus sprach Sulu!

Gruss Michael

P.S.: Vielleicht solltest du dir einfach mal Zeit nehmen und in der http://www.synchronkartei.de stöbern!! Da werden viele deiner Fragen und noch mehr beantwortet!!
-----
"Mein Gott, er hat ein Kind!" "... und einen alten Mann!" (Solveig Duda und Leon Boden in "Der Knochenjäger")

Pete

11.07.2006 22:07
#7 RE: Namen bestimmter Synchrosprecher Zitat · antworten

Danke für den Tipp, aber eines ist mir noch eingefallen, wozu selbst da nichts steht. Dieser junge Sheriff von der Shilo Ranch. Wer sprach den noch? Das s war da immer so betont. Der Schauspieler war auch beim Kommissar zu sehen. Hab da aber leider beim Namen nicht aufgepasst. Danke für Hinweise! Gruß, Pete!

kinofilmfan

11.07.2006 22:15
#8 RE: Namen bestimmter Synchrosprecher Zitat · antworten

In Antwort auf:
ENTERPRISE
Chekov= Fred Klaus

In Antwort auf:
Chekov war Elmar Wepper, Fred Klaus sprach Sulu!

Upps, was hatte ich denn da geschrieben? Hab ich Chekov mit Mr. Sulu verwechselt. Na, gut daß es hier keine Enterprise-Fans gibt!

Gruß

Peter
http://www.deutsche-synchronsprecher.de

John Connor

11.07.2006 22:58
#9 RE: Namen bestimmter Synchrosprecher Zitat · antworten

In Antwort auf:
Dieser junge Sheriff von der Shilo Ranch. Wer sprach den noch? Das s war da immer so betont.

Falls damit Clu Gulager gemeint sein sollte: sein Sprecher war Manfred Seipold; dass er das 'S' immer so betont hätte, ist mir allerdings nie aufgefallen.

Grüße, Fehmi

Stefan der DEFA-Fan

13.07.2006 01:42
#10 RE: Namen bestimmter Synchrosprecher Zitat · antworten

Diese Betonung des "S" könnte eine spezielle münchner Angewohnheit sein. Besonders heftig ist es mir immer bei K.E. Ludwig aufgefallen. Manche süddeutsche Eigenheiten kriegt man eben selbst im Synchronstudio nicht raus.

Gruß
Stefan

Pete

18.07.2006 20:44
#11 RE: Namen bestimmter Synchrosprecher Zitat · antworten

Ja, nur bei Seipold fällt mir lediglich das betonte s auf. Ebenso bei Ekki Belli und Gudo Hogel. Das hängt für mich nicht unbdingt vom Dialekt ab. Bei Norbert Gastell, Michael Habeck, Horst Raspe und Reinhard Glemnitz fällt (bzw. fiel bei Raspe) mir immer der süddeutsche Dialekt auf; nein, oft nicht immer meine ich. Berliner Synchros haben da wohl nicht solche Dialekt-Sprecher bzw. man hörte die Herkunft der jeweiligen Sprecher nicht so raus. Ebenso wenig von Hamburger Synchros. Gruß, Pete!

Pete

18.07.2006 20:45
#12 RE: Namen bestimmter Synchrosprecher Zitat · antworten

Ach ja, bei K. E. Ludwig fiel mir der Dialekt auch auf, allerdings nicht das s.

Chow Yun-Fat

18.07.2006 21:05
#13 RE: Namen bestimmter Synchrosprecher Zitat · antworten

Toadie bei den Gummibären war Hans Rainer Müller.

Mit ein wenig Recherche hättest du aber alle Namen ganz leicht rausfinden können.

BB

"Du magst meinen Reis nicht?"

Pete

18.07.2006 21:39
#14 RE: Namen bestimmter Synchrosprecher Zitat · antworten

Ich wußte aber nicht wo ich genau suchen soll. In der Synchronkartei steht das mit der Gummibärenbande beispielsweise leider nicht. Gruß, Pete!

Karl Klammer

18.07.2006 21:43
#15 RE: Namen bestimmter Synchrosprecher Zitat · antworten
Von der Suchfunktion hast Du schon gehört? Einmal Gummibären in die Suchfunktion eingegeben, findest Du:
http://215072.homepagemodules.de/t506160...aerenbande.html - ein ganzer Thread, nur über die Gummibären-Synchro!

Manchmal einfach erst suchen, danach fragen, man muss nicht alles immer und immer wieder durchkauen, vor allem wenn es sich dabei um recherchierbare Besetzungsfragen handelt.

LG,

Karl K.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz