"Die Perlen der Krone": ??? "Theaterliebe": ??? "Revolter der Lebenden": ??? "Das Schloss der Liebe": ??? "Diebe und Liebe"/"Herzklopfen": ??? "Entsagung": ??? "Versprechen einer Unbekannten": ??? "Das schöne Abenteuer": ??? "Hochstapler an Bord": ??? "Liebe ist kein Kinderspiel": ??? "Im Schatten einer Lüge"/"Mord im Pariser Express": ??? "Abgeschoben": Klaus Sonnenschein "Pläsier": ??? "Goldhelm": Arno Assmann "Liebenswerte Frauen": ??? "April in Paris": Erich Fiedler "Einmal wird die Sonne wieder scheinen": Friedrich Joloff "Die Abenteuer der drei Musketiere" [Stimme; Erzähler]: Hans Nielsen "Der Würger von Paris": Erich Fiedler "Vier Pfeifen Opium"/"Der stille Amerikaner": Ernst Konstantin "Der unsichtbare Schatten": ??? "Tiara Tahiti": ??? "Der Teufel und die zehn Gebote" (1. Synchro; DDR-Synchro): ??? "Der Teufel und die zehn Gebote" (2. Synchro): Fred Maire "Sieben Tote hat die Woche": ??? "Der Besuch": Siegfried Schürenberg "Mord im Fahrpreis inbegriffen": ??? "Lady L": Alfred Balthoff "Brennt Paris?": Friedrich Schoenfelder "Grand Prix": Klaus Miedel "Heißes Pflaster für Spione": ??? "Zwei auf gleichem Weg": Friedrich Schoenfelder "Tanjas Geliebter": Horst Raspe "Barbarella": Curt Ackermann "Der Killer und die Dirne": ??? "Die Irre von Chaillot": ??? "Affäre in Berlin": Ernst Wilhelm Borchert "Die schönste Soiree meines Lebens": ??? "Rendezvous zum fröhlichen Tod": ??? "Nachtblende": Wolfgang Büttner "Unternehmen Rosebud": Erich Fiedler "Der Tolpatsch mit dem sechsten Sinn": Klaus Miedel "Der Mieter": Kurt Waitzmann "Mado": ??? "Ein Pauker zum Verlieben": ??? "Die Elenden" (DDR-Synchro): Klaus Mertens
Dank...Dank...Dank!
---------------------------- Kürzelerklärung: [In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen. [Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit. ---------------------------- "Ziemlich viel Rauch für'n Lagerfeuer!" Wolfgang Draeger für Johnny Western in "Männer gegen Tod Teufel"; als Kommentar zu einer einigermaßen(!) entfernt brennenden Ansiedlung bzw. Siedlertreck
Zitat von Frank Brenner "Der Teufel und die zehn Gebote": Fred Maire
Hallo Frank, Fred Maire - das klingt nach Neusynchro. Duviviers Omnibus-Film habe ich mir auch bestellt, aber in Neubearbeitung interessiert er mich nicht und ich bestelle wieder ab. Vielen Dank, Rolf
ja, die Version vom "Teufel und den zehn Geboten", die ich 1993 auf 1+ gesehen habe, war eine Neusynchronisation. Viel habe ich damals noch nicht erkannt, hier mal die dürftigen Ergebnisse:
Der Teufel und die zehn Gebote OT: Le diable et les dix commandements/Le tentazioni quotidiane. F/I 1962, R: Julien Duvivier. Deutsche Fassung (1991): Brigitte Dithard (Redaktion). D: Henri Tisot (Tanias Verehrer) [Michael Rüth] Maurice Biraud (Polizeiinspektor) [Peter Thom] Claude Dauphin (Georges Beaufort) [Fred Maire] Jean-Claude Brialy (Didier Marin) [Hans-Georg Panczak] Louis de Funès (Antoine Vaillant) [Kurt Schmidtchen] sowie [Peter Thom] als Wirt
Die deutsche Erstaufführung war ja am 9.10.1962. Außer der Ausstrahlung am 27. 8.1993 auf Einsplus ist mir keine in Deutschland bekannt.
vielen Dank Frank, ich werde mich einfach mal von der DVD überraschen, falls es eine Neu-Synchro ist, habe ich eben mit Zitronen gehandelt. Werde auf alle Fälle versuchen, den Mist zurückzugeben. Gruß, Rolf
Zitat von RoTa"Abgeschoben": Friedrich W. Bauschulte
Diese Angabe ist leider falsch. Dauphin spielte den Ermittler und wurde von Klaus Sonnenschein gesprochen. Bauschulte sprach Silvio Minciotti in der Rolle des Onkels von Jeff Chandler.
vielen Dank für Deine Korrektur - dummerweise hatte ich in meinen Notizen Bauschulte und Sonnenschein wechselweise dem falschen Schauspieler zugeordnet.