Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.096 mal aufgerufen
 Darsteller
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2006 01:10
Claude Dauphin Zitat · antworten



"Die Perlen der Krone": ???
"Theaterliebe": ???
"Revolter der Lebenden": ???
"Das Schloss der Liebe": ???
"Diebe und Liebe"/"Herzklopfen": ???
"Entsagung": ???
"Versprechen einer Unbekannten": ???
"Das schöne Abenteuer": ???
"Hochstapler an Bord": ???
"Liebe ist kein Kinderspiel": ???
"Im Schatten einer Lüge"/"Mord im Pariser Express": ???
"Abgeschoben": Klaus Sonnenschein
"Pläsier": ???
"Goldhelm": Arno Assmann
"Liebenswerte Frauen": ???
"April in Paris": Erich Fiedler
"Einmal wird die Sonne wieder scheinen": Friedrich Joloff
"Die Abenteuer der drei Musketiere" [Stimme; Erzähler]: Hans Nielsen
"Der Würger von Paris": Erich Fiedler
"Vier Pfeifen Opium"/"Der stille Amerikaner": Ernst Konstantin
"Der unsichtbare Schatten": ???
"Tiara Tahiti": ???
"Der Teufel und die zehn Gebote" (1. Synchro; DDR-Synchro): ???
"Der Teufel und die zehn Gebote" (2. Synchro): Fred Maire
"Sieben Tote hat die Woche": ???
"Der Besuch": Siegfried Schürenberg
"Mord im Fahrpreis inbegriffen": ???
"Lady L": Alfred Balthoff
"Brennt Paris?": Friedrich Schoenfelder
"Grand Prix": Klaus Miedel
"Heißes Pflaster für Spione": ???
"Zwei auf gleichem Weg": Friedrich Schoenfelder
"Tanjas Geliebter": Horst Raspe
"Barbarella": Curt Ackermann
"Der Killer und die Dirne": ???
"Die Irre von Chaillot": ???
"Affäre in Berlin": Ernst Wilhelm Borchert
"Die schönste Soiree meines Lebens": ???
"Rendezvous zum fröhlichen Tod": ???
"Nachtblende": Wolfgang Büttner
"Unternehmen Rosebud": Erich Fiedler
"Der Tolpatsch mit dem sechsten Sinn": Klaus Miedel
"Der Mieter": Kurt Waitzmann
"Mado": ???
"Ein Pauker zum Verlieben": ???
"Die Elenden" (DDR-Synchro): Klaus Mertens

Dank...Dank...Dank!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ziemlich viel Rauch für'n Lagerfeuer!"
Wolfgang Draeger für Johnny Western in "Männer gegen Tod Teufel"; als Kommentar zu einer einigermaßen(!) entfernt brennenden Ansiedlung bzw. Siedlertreck

Frank Brenner



Beiträge: 11.051

09.07.2006 21:15
#2 RE: Claude Dauphin Zitat · antworten

Hallo Mücke,

"Der Teufel und die zehn Gebote": Fred Maire


Gruß,

Frank
---
http://www.filmstart.biz

RoTa


Beiträge: 1.252

10.07.2006 18:22
#3 RE: Claude Dauphin Zitat · antworten

Hallo,

"Abgeschoben": Friedrich W. Bauschulte

MfG
Jürgen

Rolf Dubitzky


Beiträge: 292

14.07.2006 12:18
#4 RE: Claude Dauphin Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner

"Der Teufel und die zehn Gebote": Fred Maire


Hallo Frank,
Fred Maire - das klingt nach Neusynchro. Duviviers Omnibus-Film habe ich mir auch bestellt, aber in Neubearbeitung interessiert er mich nicht und ich bestelle wieder ab.
Vielen Dank, Rolf

Frank Brenner



Beiträge: 11.051

14.07.2006 18:30
#5 RE: Claude Dauphin Zitat · antworten

Hallo Rolf,

ja, die Version vom "Teufel und den zehn Geboten", die ich 1993 auf 1+ gesehen habe, war eine Neusynchronisation. Viel habe ich damals noch nicht erkannt, hier mal die dürftigen Ergebnisse:

Der Teufel und die zehn Gebote
OT: Le diable et les dix commandements/Le tentazioni quotidiane.
F/I 1962, R: Julien Duvivier.
Deutsche Fassung (1991): Brigitte Dithard (Redaktion).
D: Henri Tisot (Tanias Verehrer) [Michael Rüth]
Maurice Biraud (Polizeiinspektor) [Peter Thom]
Claude Dauphin (Georges Beaufort) [Fred Maire]
Jean-Claude Brialy (Didier Marin) [Hans-Georg Panczak]
Louis de Funès (Antoine Vaillant) [Kurt Schmidtchen]
sowie [Peter Thom] als Wirt

Die deutsche Erstaufführung war ja am 9.10.1962. Außer der Ausstrahlung am 27. 8.1993 auf Einsplus ist mir keine in Deutschland bekannt.


Gruß,

Frank
---
http://www.filmstart.biz

Rolf Dubitzky


Beiträge: 292

14.07.2006 19:03
#6 RE: Claude Dauphin Zitat · antworten

vielen Dank Frank,
ich werde mich einfach mal von der DVD überraschen, falls es eine Neu-Synchro ist, habe ich eben mit Zitronen gehandelt. Werde auf alle Fälle versuchen, den Mist zurückzugeben.
Gruß, Rolf

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

22.03.2007 16:22
#7 RE: Claude Dauphin Zitat · antworten

"Nachtblende": Wolfgang Büttner
"Der Mieter": Kurt Waitzmann

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2010 16:09
#8 RE: Claude Dauphin Zitat · antworten

Zitat von RoTa
"Abgeschoben": Friedrich W. Bauschulte


Diese Angabe ist leider falsch. Dauphin spielte den Ermittler und wurde von Klaus Sonnenschein gesprochen.
Bauschulte sprach Silvio Minciotti in der Rolle des Onkels von Jeff Chandler.

RoTa


Beiträge: 1.252

17.09.2010 21:54
#9 RE: Claude Dauphin Zitat · antworten

@ Mücke:

Hallo Mücke,

vielen Dank für Deine Korrektur - dummerweise hatte ich in meinen Notizen Bauschulte und Sonnenschein wechselweise dem falschen Schauspieler zugeordnet.

MfG
Jürgen

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.259

17.07.2013 17:57
#10 RE: Claude Dauphin Zitat · antworten

"Die Elenden": Klaus Mertens

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2013 19:51
#11 RE: Claude Dauphin Zitat · antworten

gelöscht

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.738

03.10.2017 18:57
#12 RE: Claude Dauphin Zitat · antworten

"Lady L" (DEFA) - tja, laut Programm kämen Gerry Wolff, Hannjo Hasse, Jochen Thomas oder Werner Lierck in Frage

Gruß
Stefan

Sophia Loren »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz